If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein Auto steht immer draußen auf der Einfahrt. Aber hat ja nur die Linke erwischt rechte Seite ist wie neu.
Morgen habe ich einen Termin in meiner BMW-Werkstatt (Leebmann) werde da gleich mal nachfragen was mich der Smart-Repair kosten würde. Schön sieht die Reling so auf jedenfall nicht aus.
Habe mein Auto gerade zum Kundendienst abgegeben. Ich habe meinen Serviceberater dann gefragt was das reparieren der Reling kostet er meinte darauf dass die ganze Reling lackiert werden muss und die kosten dafür belaufen sich auf 250 €.
Ob Laternenparker oder Garagenwagen hat glaube ich keine primäre Auswirkung. Meiner ist 7 1/2 Jahre alt und schon immer Garagenwagen. Ein Dachträger war auch noch nie montiert und trotzdem habe ich die Blasen an der linken Stütze.
Gruß borento
______________________________________________ - BMW X3 E83 2,0d, Bj. 06 - BMW 320i, E92, Bj. 07 -Peugeot 207 Urban Move, 1.4VTI, 95PS, Bj. 08 Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.
Neues zur Korrosion der linken Dachreling bei einem 2010er X3
Hallo zusammen,
neues zum Thema BMW und Wechsel der korrodierten linken Dachreling bei einem 2010er E83.
Wie ich bereits berichtete, hat sich BMW München über die Kulanzregelung bereit erklärt, die Kosten für das Ersatzteil zu übernehmen, ich muss die Arbeitskosten tragen. Damit war ich auch zähneknirschend einverstanden.
Jetzt kommt’s:
Der Kundendienstberater des beauftragten BMW Betriebes hat mir am Telefon einen Sonderpreis für die Arbeitskosten in Höhe von 280Euro gemacht. Darüber war ich sehr erfreut und habe ihm gesagt, dass er die Reling bestellen soll. Sobald sie da ist, würde ein Termin zum Einbau vereinbart werden. Zwischenzeitlich ist dieser Kundendienstberater für längere Zeit erkrankt und ein Kollege hat seine Fälle übernommen. Dieser Kollege rief jetzt meine Frau an und sagte ihr, der Wagen könne kommen, das Ersatzteil sei da. Aber die Einbaukosten lägen bei 477,76Euro. Er wurde dann auf die bereits vereinbarten 280Euro hingewiesen, die mit seinem erkrankten Kollegen vereinbart wurden. Das interessierte ihn aber nicht im geringsten! Dannn habe ich ihn angerufen und mit ihm diskutiert. Fazit: kein Interesse seinerseits eine Lösung des Problems zu finden. Dann habe ich ihm gesagt, dass das Erstzteil ja von BMW bewilligt und übernommen wird. Ich könnte es dann ja auch abholen und selber einbauen. Das gehe so einfach nicht, dem müsse München erst zustimmen. Er wolle das klären und mich zurückrufen. Das hat er dann auch gemacht und mir mitgeteilt, dass es so nicht geht. Das Ersatzteil würde mir nicht übergeben werden können, weil BMW nicht freie Werkstätten mit Aufträgen versorgen will. Von freien Werkstätten habe ich nie geredet. Ich hätte die Reling selbst gewechselt! Und wenn ich zu einer anderen BMW Werkstatt gehen würde, müssten die erneut einen Kulanzantrag stellen. Und dabei sei nicht sicher, ob er erneut genehmigt werden würde. Der jetztige Kulanzantrag sei noch zwei Wochen gültig, danach würde er verfallen. Wenn ich darauf warten möchte, dass sein erkrankter Kollege, der mir die 280Euro Arbeitskosten zugesichert hat, seine Entscheidung bestätigt, wäre es zu spät. Er sei ja längerfristig erkrankt.
Ich bin quasi fassungslos über dieses Verhalten einer BMW Vertretung. Was sagt ihr dazu?
Hallo Socata,
rede doch mal mit dem Leiter der Niederlassung und frage Ihn, ob er hinter den Aussagen seiner Leute steht. Wie wäre es mit einer Vereinbarung den geforderten Preis unter Vorbehalt zu bezahlen, mit der Maßgabe eine Gutschrift über die Differenz zu erhalten, wenn der erkrankte Kollege wieder da ist.
BMW ist hier sicher nicht direkt der/die Schuldige, das Problem liegt wohl in der NL. Hast du eigentlich von denen dein Auto ?
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Es lohnt sich immer das besprochene zumindest mit einer zusammenfassenden E-Mail zu dokumentieren....leider.
Ich würde ebenfalls über den Leiter der Niederlassung gehen und mir dessen Argumentation anhören. Vielleicht ist dieser ja vernünftiger. Auch eine mündliche Zusage/Willenserklärung ist verbindlich.
Nen Zeugen hast du nicht zufällig?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Der erkrankte Kollege müsste doch Notizen haben. Ich kann nur von unserer Fa. reden (andere Branche). Preisvereinbarungen werden immer notiert. Auch mal handschriftlich.
Der Vorschlag mit der Zahlung unter Vorbehalt, wäre auf jeden Fall eine "Übergangslösung". Vielleicht ist der Sachbearbeiter doch nicht so lange krank.
Ich drück' Dir die Daumen!
Hi Socata,
spätestens jetzt würde ich mal in einem renomierten KFZ Lackierbetrieb vorbeischauen + mal fragen bezüglich Kostenvoranschlag für Ausbesserung/Nachlackierung.
Nachher um die Gutschrift für den Mehrbetrag zu kämpfen wäre nicht mein Ding
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Also grundsätzlich hat der Serviceberater dir das Angebot (Kulanz) ja in Namen für das Autohaus und nicht für sich persönlich gemacht oder macht im Supermarkt auch jede Kassiererin ihre eigenen Preise?!
Das Problem wird sein, dass du das Angebot beweisen müßtest was bei einer mündlichen Zusage - die genauso binden ist wie eine Schriftliche - schwierig ist...
Ich kann dir nur abraten hier in Vorleistung zu gehen in der Hoffnung, das klärt sich alles und du bekommst die Differenz zurück. So hat man mich auch schon bei BMW um €1000 "erleichtert"
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
heute habe ich meinen BMW zum Lackierer gegeben. Nachdem sich bei erneuter Rückfrage bei meiner bisherigen BMW Chaoswerkstatt keine Lösung finden ließ, wurde der Auftrag nun an einen Fachbetrieb vergeben.
Was ich bei meinem ex BMW Betrieb bisher erleben durfte, spottet jeder Beschreibung. Auf Wunsch kann ich mal deren Pannenserie hier aufzählen.
Die oxidierte Stelle an der Stütze der Reling wird jetzt Glasgestrahlt, mit beigestelltem Cessna Zinc-Phospathe Primer grundiert, 2K gefüllert und neu lackiert. Kosten hierfür 125,-
Bei dieser Gelegenheit lasse ich den Wagen dort auch gleich durch die Aufbereitung gehen.
Hi Socata,
meinst du die Niederlassung auf der BBB.-Straße?
Werden die D.-Träger eigentlich am Fahrzeug gestrahlt oder hast du sie abgebaut?
Der Preis ist gut...
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar