Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserabläufe/ Wassereinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

    Ja, das ist verflixt mit den Türfolien. Bin heute drauf gekommen, daß hinten rechts es naß ist, weil vorne rechts Wasser durch die Verkleidung rein kommt. Also nochmal auf .. die 3. Tür übrigens (wenn ich da so an Micha's Vermutung ca. 3 Seiten vorne so denke - "alle Viere").

    Wie soll ich das "Ding" nur jemals trocken bekommen jetzt im Winter ...

    Kommentar


    • #62
      AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

      Sodala, habe heute die Beifahrertür geöffnet (5x Torx: 4x30er, 1x25er sind aufzuschrauben beim alten E83). Clips sind mir beim Einsetzen der Verkleidung am Schluß draufgegangen. Man sollte halt alle kontrollieren, daß die Spitze übern Loch für die Clips ist:

      Ja, wieder mal 3 Stellen undicht (eine oben, 2 unten) bei denen die Türfolie nicht mehr klebte. Hab die Stellen gereinigt und mit der originalen Schnur nachgebessert. Heute war langes Kneten mit Föhn angesagt bei ca. 5-7°.

      Am DO versuche ich es mit der Rückbank und der Einstiegsleiste bei der hinteren Türe. Mal sehen, ob das unterm Teppich noch irgendwie "feucht" zu bekommen ist - derzeit ist da einfach Wasser. An "trocken" glaube ich nicht mehr dieses Jahr .. der "Muffel", wenn er dann kommt, macht mir echt Sorgen...

      Kommentar


      • #63
        AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

        .. sorry - überstrapazieren möchte ich das hier nun nicht mehr -abschließend ein paar Fotos vom Teppich hinten (inkl. gelber Dämmung) und wie's darunter aussieht.

        .. hier nicht so schön - bis unterm Beifahrersitz und bis zur Mittelkonsohle hin ist es durchwässert. Hab nun 2x die "Pampers" ausgetauscht - morgen blas' ich noch mit einem Föhn 1h rein (geht sicher auf's Kreuz - und bringt nicht viel, denke ich .. ).

        Hab etwas die Freude verloren seit dem Kauf im Februar .. gerade jetzt, wenn der Winter anfängt.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #64
          AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

          Dein Wagen hat, wenn ich deine Signatur lese, über eine Viertelmillion KM abgespult. Da kann es natürlich eher zu ungeplanten Defekten kommen, als bei nem Jahreswagen

          Klar, ärgerlich ist es auf jeden Fall, aber Verschleiß und Abnutzung hinterlassen Spuren. Hoffe, dass du die Feuchtigkeitsthematik schnell in den Griff bekommst.

          Ich würde mir nen kleinen Heizlüfter aus dem Baumarkt holen und in den Fußraum stellen. Kostet 10€ und erspart dir stundenlanges Galten des Föhns.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #65
            AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

            .. der letzte Beitrag zum Thema (sind sicher viele erleichtert ):

            Mit einem kleinen Ventilator/Elekro-Ofen passiert da gar nichts (die Dämmung unterm/direkt unterhhalb am Teppich ist wie ein Schwamm vollgesogen) - mach das nun alle 2 Tage auf und tausche die Zeitungen, mir geht langsam das Altpapier aus.

            Lästig ist halt auch, daß ich immer 2 Kindersitze mit ausbauen muß - man wird aber schneller

            Schräg parken (länger/über Nacht) bekommt dem Wagen nicht besonders gut. Neuerdings leuchtet in der Früh immer die Kühlflüssigkeitsleuchte (der kleine Kasten halbgefüllt mit den Wellen darin) auf, obwohl der Stand ok ist ..

            Kommentar


            • #66
              AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

              Windeln müßten ja auch gehen
              zum Kühlwasser: schon länger das Problem oder neu?
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #67
                AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                Dann leih dir einen Entfeuchter aus dem Baumarkt. Das bringt sicher etwas.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                  Ich habe nicht die Möglichkeit, einen Entfeuchter laufen zu lassen (der Wagen steht weitab von Strom im Freien)

                  @verso: ja, Windeln saugen noch besser - und da habe ich zufällig noch einen Pack rumliegen, mal probieren. Das mit der Kühlflüssihkeitsanzeige ist neu (ist immer in der Früh - wenn der Wagen dann im Flachen ist, geht die Leichte weg).

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                    Hi, dann schau mal wie der Flüssigkeitsstand ist aber bei kalten Motor auf ebener Fläche
                    ( nicht das sich ein Haarriß im Ausgleichsbehälter ankündigt).
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                      Ich denke mal, wenn in Schräglage geparkt wird, sinkt der Magnetschwimmer im Ausgleichsbehälter. Der Reedkontakt außen am Ausgleichsbehälter erkennt nun auf Grund des abgesunkenen Magnetschwimmers fälschlicherweise ein zu niedriges Kühlwasserniveau. Wenn der Wagen in der Ebene steht steigt der Schwimmer auf normales Niveau und dadurch geht die Warnlampe aus. Wie verso schon sagt, prüf mal in Ebene und kaltem Fahrzeug den Kühlmittelstand. Wenn der dann ok ist ist alles i.O.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                        Ja, da war zu wenig drin - ein ganzer 1/2 Liter . Ich hab diesen "Schwimmermeßstab" und wo Min/Max abzulesen ist vorab falsch "interpretiert".

                        PS: zum Thema: habe nun doch die Möglichkeit gefunden, den Wagen inkl. Entfeuchter ein paar Tage unterzustellen ..

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                          Na also, was aber noch nicht heißt das es irgendwo(z.B.Ausgleichbehälter Haarriss) verlorengeht.Also beobachten
                          Den Schwimmstab habe ich auch damals falsch interpretiert ,Flüssiggkeit nachgegossen bis fast Oberkante obwohl der S.-Stab schon am Anschlag hing.Aber das der Warme Motor dann schnell rausgedrückt
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                            Katzenstreu hat sich bestens bewährt zum Vortrocknen.
                            Der Rest geht nur über warme Luft.
                            Vor dem Katzenstreu erstmal intensiv mit einem Nasssauger saugen.
                            Alle losen Teppiche raus, Heizung schön warm
                            und Klima auf "an". Nach dem Vortrocknen mit
                            Katzenstreu dauert es dann noch gute 2 Wochen bis es wirklich
                            trocken ist.

                            Die ausgelutschte Schnur warmmachen und wieder dranpampen
                            hilft ungefähr von heute bis morgen, im Winter etwas kürzer.
                            Ich habe die Folien richtig verklebt (so wie früher bei BMW üblich)
                            und seit dem herrscht Ruhe (und Trockenheit).

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                              Hallo usdz,..

                              hast du dafür den vorderen Sitz ausgebaut (kann mich nicht mehr erinnern, wo bei dir sich die Nässe gesammelt hat ..) ??

                              Sonst bekommt man ja im hinteren Bereich den (eingeformten) Teppich kaum hoch - siehe Fotos o.a. - .. würde mich interessieren (ich tausche noch Zeitungen - Windeln waren nicht der Renner). Zum Unterstellen finde ich keine Zeit ..

                              Gruß!

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wasserabläufe/ Wassereinbruch

                                Bei mir war es hinten nass.
                                Unter dem Teppich ist jede Menge saugfähiges Zeugs,
                                wenn deine Bässe vorne nicht schwimmen, reicht es bestimmt
                                einen Nasssauger länger auf die nassesten Stellen zu halten.
                                Der Unterdruck saugt dann schon eine Menge weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X