If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe das meinem Freundlichen auch mal vorgeführt, weil es bei uns nun auch sehr blüht...
Anscheinend kommt das nicht oft vor - Lösung wäre Sandstrahlen und neu Lackieren der Stelle. (250EUR)
Wie habt ihr das gelöst?
Sowohl der Freundliche als auch ich war bei der Idee, an der Fahrgestellnummer rumzumachen nicht sonderlich begeistert. Sieht für jmd der von dem Rost nichts weiß halt komisch aus...
Und immer eine Dokumentation mitführen um es nachweisen zu können..
Wurde letztendlich durch eine BMW-Niederlassung auf Kulanz wie folgt geloest: Rost entfernt, alte FIN durchgestrichen, gleiche FIN neu eingeaetzt und beide Stellen wieder mit dem gleichen transparenten Kunststoffstreifen geschützt. Eine Dokumentation über diese Veränderung wurde ausgehändigt. Der Wagen ist inzwischen verkauft.
Noch nichts von gehört... Bei G*ogle hab ich auch in der Nähe (79xxx) nichts gefunden...
Ich dachte bisher an reinigen so gut es geht, dann Rostwandler (?) und dann neuer Klebestreifen?
Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Das Thema ist ja nicht wirklich neu.
Egal, das Kind liegt im Brunnen. Da es die Fahrgestellnummer ist, würde ich das Thema ausschließlich beim BMW-Händler vorstellen und gemeinsam eine machbare und bezahlbare Lösung suchen.
...und künftig das Klebchen tauschen, wenn Wasser drunter ist, BEVOR der Rost aktiv wird...
Wie kommt da soviel Wasser drunter? Dampfstrahler durch Dich oder Vorbesitzer?
Rumgefummelt am Klebchen?
PoWder
PS: Hammerite war bestimmt schon am Start, oder? Das Klebchen sieht ja aus wie schon 10 x abgezogen.
Keine Ahnung, sah schon so aus als wir den Wagen gekauft haben...
Ab war es wohl nicht, aber angelöst an einigen Stellen definitiv.
Das ist eben mein Thema: Der Händler will 250€ - lässt es aber durch eine externe Firma (Lackiererei) machen.. Doku mit Bildern bekäm ich dazu.
Das kommt mir einfach etwas überzogen vor...
Ab, putzen, hammerite, neuer Kleber als alternative?
Hamerit würde ich nicht nehmen. Das Zeugs ist viel zu dickflüssig.
Putz den Rost vorsichtig runter und behandle die Stelle mit FERTAN (https://www.amazon.de/Fertan-20001-R...=sternvgl03-21)
Über die behandelte Stelle hälst Du einen grossen Karton den Du passend ausschneidest. Bisschen Grundierung drauf und danach mit Wagenfarbe dünn übersprühen. Zum Schluss eine ordentliche Schicht Klarlack drauf und Du sparst Dir den Aufkleber.
Kosten ca. 50,- € und ein 2 Stunden Arbeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar