If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich suche schon etwas länger nach einer Anleitung für die Demontage der Stoßstange.
Diese benötige ich, da mein Kurfernlicht nicht mehr funktioniert!
Bis vor Kurzen hatte ich auf der Rechten Seite nur sporadisch Probleme.
Die LWR geht Anfangs ganz kurz.
Der linke fährt auf pos.(alles ok) Und der rechte versucht es, hält aber diese nur 1sec. Und fährt dann wieder runter. Beide sind danach eingefroren. Fehlerspeicher sag leider nix.
Ich hatte bis vor diesem Fehler einen anderen, der Kamm sporadisch, immer nur bei Nässe. Da ist mir ausschließlich nur der Rechte eingefroren. Der linke hat komicherweise alles gemacht.
Ich habe mich heute mal an der Stoßstange versucht, leider mit wenig Erfolg :/
Aber bei der suche nach dem Fehler hat das Steuergerät einen neuen ausgegeben.
Dieser erscheint nach dem löschen nicht mehr!
Hattest die Batterie abgeklemmt oder hat die Batterie Unterspannung?
Ich denke mal der Lenkwinkelsensor hat seine Kalibrierung verloren gehabt. Das hat dann Auswirkungen auf DSC, ABS und VTG. Auch das Airbag-SG braucht die Signale vom DSC und LWS.
Wenn der Fehler nicht mehr auftritt und auch beim Fahren die Kontrollleuchten von 4x4 (DSC), ABS, allg. Bremskontrolle und ggf. Airbag nicht mehr aufleuchten, sollte alles ok ein.
Also der Lenkwinkelsensor steht jetzt nicht mehr drin.. aber mein Kurvenlicht geht noch immer nicht
Gibt es hier jemanden der Kalibrieren/Kodieren kann?
Leuchtet die Airbaglampe?
Mit den Fehlercodes kann ich nichts anfangen, leider sind sie auch nicht kommentiert. Das Kombiinstrument hat ja auch einen Fehler abgelegt.
Wenn die Airbagleuchte aus ist sollte aber alles ok sein.
Die AS/DSC/VTG Fehler kamen aber wohl vom LWS, wie vermutet.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
im Kombiinstrument ist noch ein Airbag Fehler (Beifahrer-Airbag Stufe1 code:000020) der aber nicht aufleuchtet!
Den LWS werde ich als nächstes Kalibrieren lassen, bin da aber noch auf der suche nach jemanden der das machen kann.
Wenn die 4x4-LUCHTE während Fahrt nicht leuchtet ist mit dem LWS alles wieder ok. Er steht ja auch nicht mehr im FS.
Wie schon geschrieben, kann der LWS z.B. durch Batterie abklemmen oder durch Unterspannung seine Kalibrierung kurzzeitig verlieren.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar