Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

    Hast du die Leiste der "2. Generation"? die hat ganz vor einen Niet zum befestigen. Ich hatte die Leisten 3 Jahre drauf ohne einmal zu lösen.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

      Ich habe meine auch vor etwa 6 Wochen installiert und beide Einstiegleisten haben sich mittlerweile auch teilweise gelöst, vor allem vorne, wo die Schweller nicht aus einem Stuck sind, weil es da immer Bewegung gibt.
      Mein Mann hat gestern ein paar extra Nieten reingebohrt, weil nur dieser Niet vorne wird auf dauer nicht reichen...
      Ehrlich gesagt, bin ich schon ein wenig enttäuscht von der Qualität, die Einstiegsleisten waren nicht ganz gerade geschnitten, der Ladekantschutz hatte schon ein Kratzer und jetzt lösen sie sich auch noch. Trotzdem sieht es sehr schön aus.

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

        So, habe meinem Xi vorhin Schweller und Ladekanten bestellt.
        Im Set sind die immer noch im Angebot für 249,- vor Gutscheinnachlass.

        @Dantho:
        Womit hast Du die Klebeflächen gereinigt, so das die Leisten bei Dir so gut halten ?

        Kommentar


        • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

          Ich hab damals Bremsenreiniger genommen. Hab auch gewartet bis die Außentemperaturen warm genug waren. Hatte auch meine Bedenken gehabt... aber alles war ok.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

            ... ich habe die gleich bei der Erstmontage mit ein paar zusätzlichen schwarzen Schrauben (durch die Gumminoppen) geschraubt. Sonst hätte ich da auch kein Vertrauen gehabt.

            Heinz

            Kommentar


            • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

              Herzlichen Dank für die Antwort!

              Woher bekommt man solche Nieten? Ist wohl die beste Lösung.

              Gruß
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                Hallo Twister,
                weil Du sagst "...haben sich mittlerweile auch teilweise gelöst, vor allem vorne, wo die Schweller nicht aus einem Stuck sind ..." fällt mir ein, dass momentan auf ebay Seitenleisten angeboten werden, die nicht über die Fuge der Trittbretter hinausgehen, sondern nur auf dem großen Teil des Trittbretts aufliegen.
                Heißt das, dass Meser daraus gelernt hat und jetzt andere Längen fertigt?
                siehe hier ...
                http://cgi.ebay.de/BMW-X3-X-3-Alu-Einstieg-Schweller-MICRO-Stripes-E83_W0QQitemZ310133264457QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310133264457&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C24 0%3A1318
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                  Juhu ,
                  meine Medes Einstiegsleisten und Ladekantenschutz sind gut und schnell angekommen und montiert.
                  Bei der Lieferung waren ein paar Plastiknieten + Montageanleitung mit bei um die Leisten zusätzlich zu fixieren.
                  Hier mal ein Foto:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                    Hallo,

                    ich bin neu hier und bekomme Ende nächster Woche meinen ersten X3, zwar gebraucht, aber immerhin .

                    Da ich auch diese Einstiegsleisten mit Noppen anbauen möchte, ist mir jetzt aufgefallen, das bei dem unterem Bild die Enden der Leisten bis in die Spitzen ausgefüllt sind.
                    Auf der Medes HP laufen diese aber nicht so weit in die Spitze und sind dafür zum Fahrzeug hin geschwungen.
                    Sind das verschiedene?

                    Kommentar


                    • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                      Hier noch mal ein Bild:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                        Hi Maddin,

                        ich habe die Trittbretter ab Werk drin und die sehen so aus aus, wie auf deinem Foto (schwarzer X3). Die nach vorne gezogene und geschwungene Version habe ich noch nicht gesehen.

                        Zur Reinigung empfehle ich übrigrens Sonax Flugrost Entferner.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                          Ahh, kann es sein, das auf dem Bild von Chrischi auf der rechten Fahrzeugseite das hintere Ende gezeigt wird?
                          Dann ist die Quasi am vorderen Ende rund, so wie auf dem Medes-shop Foto?

                          Ich dachte es gibt eine, die vorne und hinten nach innen rund ist, und eine Leiste, die die Seite komplett ausfüllt, also so im Sinne wie auf Chrischis Foto.

                          Kommentar


                          • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                            Oder spiegelt das auf dem medes-shop Foto hinten nur, und die läuft doch nach hinten Spitz zu und ist nicht nach Innen abgerundet?

                            Kommentar


                            • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                              Hallo,

                              bei Chrischi´s Bild ist die ältere Version Medes-Leisten montiert. Diese laufen bis an die Radhäuser. Später hat Medes auch die Leisten angeboten, die von der Form her so aussehen wie die breiten Trittbretter von BMW.

                              Gruß aus Ostwestfalen
                              Frank-X3

                              Kommentar


                              • AW: Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

                                auf dem Bild vorne ist hinten :-)
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X