Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachträgliche Scheibentönung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: nachträgliche Scheibentönung

    so stelle ich mir das vor ! schaut klasse aus - danke für das Bild
    Gruß
    Basti

    Kommentar


    • #62
      AW: nachträgliche Scheibentönung

      Hallo zusammen,

      ich habe meine Scheiben ebenfalls tönen lassen - Foliennamen muss ich nachreichen - und zwar über meinen BMW Händler.
      Der hat einen externen "Scheibenkleber" damit beauftragt und der Spass hat € 300,-- gekostet. Die Folien sind nun seit mehreren Wochen drauf, sind schön (sehr) dunkel und keinerlei Einschlüsse/Bläschen erkennbar. Es hatte schonmal jemand hier erwähnt: PDC sollte vorhanden sein

      LG
      Brummi
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #63
        AW: nachträgliche Scheibentönung

        Ich habe auch noch die vordere Fenster leicht tönen lassen (mit Zulassung), weil mir den Unterschied zwischen den dunklen Hinterfenster und "klarglas" Vorderfenster zu hart war.
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #64
          AW: nachträgliche Scheibentönung

          Moin zusammen,

          ich habe mal die ABG rausgesucht und die Folie ist von:
          SOTT internl., als Inhaber der ABG; Hersteller Commonwealth Laminating, Martinsville, USA und heisst: Optimuz 05 - Farbe dunkelgrau "charcoal"

          Ich würde sie als dunkelschwarz bezeichnen

          LG
          Brummi
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #65
            AW: nachträgliche Scheibentönung

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Ich habe auch noch die vordere Fenster leicht tönen lassen (mit Zulassung), weil mir den Unterschied zwischen den dunklen Hinterfenster und "klarglas" Vorderfenster zu hart war.
            wenn du die fahrer- und beifahrerseitenscheiben meinst muss ich dir ganz klar wiedersprechen!
            mit zulassung sicher nicht, es sei denn ein unseriöser tüvprüfer hätte dir das abgenommen!
            tönen der vorderen scheiben ist definitiv im öffentlichen strassenverkehr NICHT zugelassen!
            und du wirst auch keinen seriösen betrieb finden, der dir das ruhigen gewissens macht!

            der unterschied vorne/hinten, da hast du recht, ist etwas stark. siehe hier!
            Zuletzt geändert von yfz450; 29.04.2009, 21:31.
            gruß
            yfz450

            Kommentar


            • #66
              AW: nachträgliche Scheibentönung

              @yfz450: Twister cruist in Frankreich, vielleicht ist es da ja erlaubt!

              In Deutschland kenne ich das auch nur unter "verboten".

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #67
                AW: nachträgliche Scheibentönung

                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                @yfz450: Twister cruist in Frankreich, vielleicht ist es da ja erlaubt!

                In Deutschland kenne ich das auch nur unter "verboten".

                PoWder
                Sorry, so wirds wohl sein. Hatte ich übersehen!
                gruß
                yfz450

                Kommentar


                • #68
                  AW: nachträgliche Scheibentönung

                  so, heute gibt es was auf die Scheiben - Titanium 400 - bin sowas von gespannt! Bilder folgen !
                  Gruß
                  Basti

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: nachträgliche Scheibentönung

                    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                    @yfz450: Twister cruist in Frankreich, vielleicht ist es da ja erlaubt!

                    In Deutschland kenne ich das auch nur unter "verboten".

                    PoWder
                    Bei uns ist eine leichte Tönung vorne in der Tat zugelassen. Ich habe ein Zertifikat bekommen, dass ich schon immer dabei haben soll, damit ich es auch beweisen kann, wenn irgendwann zB ein Polizist mal schlechte Laune hat und es hinterfragt. :D
                    Wir müssen auch nicht jedes mal zum TüV, wenn wir etwas am Auto ändern. Es sollte schon erlaubt sein (weil du sonnst Bussgelder riskierst), aber eine Änderung eintragen lassen, müssen wir nicht.

                    Wusste aber nicht, dass die (leichte) Scheibentönung vorne bei euch nicht erlaubt war. Sonnst hatte ich es auch nicht erwähnt.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: nachträgliche Scheibentönung

                      Sagen wir mal so, die "leichte" Scheibentönung der beiden seitlichen Vorderscheiben ist nur für in DEUTSCHLAND zugelassene Fahrzeuge nicht erlaubt.

                      Die amerikanischen Soldaten mit "amerikanischer" Zulassung fahren aber schon häufig mit abgedunkelten (nicht "leicht") Seitenscheiben rum, dass man gar nicht erkennen kann ob überhaupt jemand fährt oder ob s sich um das Auto von David Hasselhoff handelt
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: nachträgliche Scheibentönung

                        ganz davon mal abgesehen ob zulässig oder nicht - eine Tönung der Fahrer und Beifahrerscheibe halt ich auch nicht unbedingt für sinnvoll - könnte mir vorstellen das im Stadtverkehr schon Sichteinschränkungen bestehen. - der Firmeninhaber, wo ich heute die Folien anbringen lasse hat mir seinen E36 Touring gezeigt, alle Scheiben bis auf die Frontscheibe sind mit der Titanium 400 versehen, sieht gut aus, aber fahren möchte ich damit nicht!
                        Gruß
                        Basti

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: nachträgliche Scheibentönung

                          Sorry, aber das finde ich völliger Quatsch.... wenn die Tönung deiner Meinung nach eine Sichtbehinderung gibt, solltes du die hintere Scheiben auch nicht tönen lassen... Ich gucke nähmlich genau so viel nach hinten als seitlich

                          Die Tönung der Fahrer und Beifahrerscheibe tragen dazu bei, dass es vorne auch deutlich kühler im Auto ist (und nicht nur hinten), ich werde weniger von der Sonne geblendet UND es sieht besser aus.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: nachträgliche Scheibentönung

                            völliger Quatsch - - wird so sein, sorry twister wollte deine Umsichtigkeit nach hinten nicht beeinträchtigen. - Wenn ich mir jetzt dein Benutzerbild anschaue ist mir alles klar !! - aber kein Prob, ich sehe ja heute das Resultat und werde meine Meinung gerne revidieren, bis dahin bleibe ich dabei.
                            Zuletzt geändert von bavariaX3; 30.04.2009, 09:56.
                            Gruß
                            Basti

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: nachträgliche Scheibentönung

                              nah, MEINE Umsichtigkeit stand auch nie zur diskussion ich beklage mich nicht - hoffe du bist zufrieden heute Abend, nur das ist wichtig
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: nachträgliche Scheibentönung

                                so, wie versprochen die ersten Bilder, gefällt mir sehr gut und ich muss Twister wirklich recht geben der Durchblick ist mehr als in Ordnung!
                                Zuletzt geändert von bavariaX3; 03.07.2011, 10:23.
                                Gruß
                                Basti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X