Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlge hinten Schlauch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Waschanlge hinten Schlauch ?

    bei meiner Waschanlage kommte das gepumpte Wasser hinten nicht an .
    Kann mir jemand sagen , wo der Schlauch nach hinten entlanggeht und wo eventuell ein Kupplungsstück ist ?
    Pumpe im Waschbehälter pumpt einwandfrei

  • #2
    Hi, so auf die Schnelle:
    - das wo es nass ist
    - gab es hier schon häufig als Thema; nutze mal die Suche, meist ist am T-Stück nur der Schlauch abrutscht


    Viele Grüsse
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich letzt erst, Heckklappenverkleidung demontiert & den abgerutschten Schlauch wieder aufgesteckt

      Kommentar


      • #4
        Der Schlauch verläuft zwischen Getriebetunnel und Beifahrersitz nach hinten und ist in dem Bereich auch einmal gesteckt. wenn sich diese Verbindung löst dann wird es unter dem Teppich (Bodendämmung) nass. Darüber gibt es aber auch einige bebilderte Threads hier im Forum.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Der Thread mit dem Getriebetunnel ist von mir...ich kann nur hoffen, daß es bei Dir in der Heckklappe ist!!!

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            danke für die ANtworten,
            es ist wirklich patschnass hinter dem Beifahrersitz. Allerdings war bei der Beifahrertür innen die Plastikdichtung undicht und es lief Wasser über die Beifahrerseite rein.
            jetzt trockne ich gerade den Boden und gehe der Waschwasserschauchgeschichte nach ; ich werde mal mit Druckluft von der Pumpe durchpusten, dann höre ich hoffentlich, dass es in der Heckklappe rauspifft und nicht am Getriebetunnel.

            Kommentar


            • #7
              Ich will Dir nicht den Tag vermiesen...das Trocknen bei der jetzigen Witterung ist aber eher unmöglich. Der Teppich hat eine sehr dicke Schaumstoffschicht unter dem was Du als Teppich siehst. Dieser Schaumstoff ist extrem schwer zu trocknen ohne Komplettausbau. Am besten den Wagen bergauf stellen, der Teppich vom hinteren Sitz anheben und schauen wie viel wasser da ist/kommt und trockenlegen. Aus dem Getriebetunnel wirst Du nichts pfeifen hören. Am besten die Heckplastik abbauen und schauen ob es da drinnen naß ist bzw. der Schlauch korrekt hängt!

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                ja, das Trocknen dauert ewig; ich habe den Gummiboden angehoben und zuerst mit einer Wasserpumpe etliche liter hinter dem Beifahrersitz abgepumpt, dann mit Schwamm,;; alle Türen und Schiebdach auf; ,Wagenheber links vorne ganz hoch.Die Heckdüse habe ich durchgeblasen - alles okay ; jetzt kommt der Schlauch ab Kuppling Heckklappe bis Waschwasserpumpe dran.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt zwar Waschwasser an der Heckscheibe an, aber leider auch im Kofferraum. In der Mulde der Batterie sammelt sich immer Waschwasser wenn ich die Heckscheibe reinige. Auch sehr nervig, da ich bis jetzt noch nicht gefunden habe woher es genau kommt. Der Innenraum ist aber zum Glück trocken

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    wie läuft eigentlich der Schlauch von der Heckklappe oben weg ? durch den Himmel oder rechts rüber an der Batterie vorbei nach vorne ?

                    Kommentar


                    • #11
                      der Schlauch läuft von der Heckklappe links bei dem Deckel im Kofferaum runter, zum hint Sitz, Vorderkante hint Sitz nacvh innen ,rechts v Getriebetunnel n vorne ;
                      mein Getriebetunnel rchts ist tatsächlich auch klitschenass;; ich werde wohl Beifahrersitz und Tunnel ausbauen bzw freilegen müssen, wie timiboy schon sagte

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von pepa Beitrag anzeigen
                        ... mit Druckluft von der Pumpe durchpusten...
                        Damit stellst Du sicher, daß ALLE Verbindungen hinterher nicht mehr verbunden sind. Falls das nicht Dein Zeil sein sollte - lass es lieber...

                        Druckluft ist kontraproduktiv...

                        PoWder

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          ich puste ja nicht mit 10 bar rein, sondern vernünftig

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier sieht man so einigermaßen den Verlauf und die Verbindungen. Sind Bilder die vom ein User hier hochgeladen wurden.

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #15
                              besten dank für die guten bilder; bei mir schauts auch so aus; ich werde einen neuen Schlauch legen und beim Rücksitz ankuppeln

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X