If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wird leider immer stärker:
Lüftung auf Stufe 2 macht ein leises zwitscherndes Geräusch, das seltsamerweis beim Gasgeben/Beschleunigen kurzzeitig lauter wird.
Hi, ich hatte auch lange sowas ähnliches. Bei mir wars aber der Motor, aber es klang auch so wie bei der Klima. Der F25 hat - sofern ich mich ganz richtig erinnere - so eine kleine Motorentlüftung und die pfeift manchmal wenn sie belegt - wieso auch immer - ist. Das ging mit der Zeit (dauerte aber lange) irgendwann von selbst weg. BMW meinte es besteht meinerseits kein Handlungsbedarf.
Falls es doch 100% die Klima ist, wann war deine letzte Klimainspektion mit Desinfektion?
Hi, ja ich bin mir sicher, dass es die Lüftung (evt. genau der Lüfter) ist, denn das ganze passiert nur auf Stufe 2 der Lüftung - unabhängig davon, ob die manuelle Klima zugeschaltet ist oder nicht.
Klimawartung (Nachfüllen) ist bei mir wegen Kühlmittelverlust leider jedes Frühjahr erforderlich - das Zwitschern gibt es schon viel länger...
Hast du schon mal die Lüftungsgitter ausgebaut um zu schauen, ob der Ton von denen verursacht wird, oder tatsächlich aus den Tiefen der Lüftung kommt? Kommts nur bei Klima oder auch bei Lüftung? Klingt so, als wäre da vielleicht ein Fremdkörper drin der bei starkem Wind ein Säuseln verursacht?
nee, wie gesagt, ist unabhängig von Klimaanlage.
Zum Thema Lüftungsgitter ausbauen: Die innen?
Gehen die leicht raus, oder ist das eine größere Operation?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar