If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So,ich habe mein Auto wieder. Sitzheizung funktioniert, der neue Bezug sieht gut aus und ist auch wieder schön straff.Fast wie ein neuer Sitz
Ach ja,am Verteilergetriebe wurde noch ein Ölwechsel gemacht. War laut Fehlerspeicher scheinbar nötig. Der Winter kann kommen.......
Gruß Tkafire
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Also einen Farbunterschied ist nicht zu erkennen. Bezahlt habe ich noch nichts. Die Rechnung kommt erst,wenn das mit dem Kulanzantrag geklärt ist. Ich weis nur,dass der Ölwechsel am Verteilergetriebe 60 Euronen gekostet hat.
Gruß Tkafire
sigpicGruß Thorsten
Also einen Farbunterschied ist nicht zu erkennen. Bezahlt habe ich noch nichts. Die Rechnung kommt erst,wenn das mit dem Kulanzantrag geklärt ist. Ich weis nur,dass der Ölwechsel am Verteilergetriebe 60 Euronen gekostet hat.
Gruß Tkafire
GRATULATION + immer schön warm am POPO.
Hattest Du was gemerkt am Getriebe oder wars der selber ?
Gruss Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
So,Rechnung ist da. Kulanz gab es keine, BMW war (hatte ich mir fast gedacht)
Mit dem was ich aber nicht gerechnet habe ist,dass ich für die "Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem" 28 Euronen,und für das Aktivieren des Blinkens 30 Euronen bezahlen "darf" . Somit komme ich auf über 800 Euronen. Service ist super(Fahrdienst nach Hause),und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Aber das bezahlt man auch.
Gruß Tkafire
sigpicGruß Thorsten
Hat eigentlich jemand schon einmal die Sitzheizung für die Rückbank nachträglich eingebaut ??
Meine Mitfahrer(innen!!!) maulen häufiger dass sie sich den Hintern abfrieren ( Leder ! ) während Fahrer(in) und Beifahrer(in) sich wohlig ihren breit drücken können !
Mich würde auch interessieren, ob die ab Werk eingebaute hintere Sitzheizung genauso warm wird wie vorne bzw. auch nen 3-Stufenschalter besitzt.
Gruß, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Hallo zusammen, nu ist meine Fahrersitzheizung auch (noch) defekt. Aber,.. immer noch habe ich meine Garantie und immer noch bin ich )))!!!ENTSPANT!!!(((. Wenn auch ein stückweit genervt. Also zu meiner gerissenen Motorhalterung, defekten Steuergerät, -bei der man mir meine Leistungsoptimierung gelöscht hat (bekomme ich aber nach langen hin und her nun doch zurück) und einen defekten Turbolader, gesellt sich jetzt halt noch die Sitzheizung dazu. Je nach Position heizt die Sitzfläche oder auch nicht. Ich habe mir das mal angesehen und festgestellt, dass das mit der verschmorten Matte nicht ganz ungefährlich ist bzgl. Brandgefahr. An der Sitzoberfläche konnte ich nach 2 Minuten über 80°C im Bereich des Wackelkontaktes feststellen. Wird aber in den nächsten Tagen repariert und so lange lasse ich sie lieber aus. Beim Beifahrersitz sieht man die komplett beheizte Fläche, beim Fahrersitz sieht man den beheizten Bereich im Übergang zur Rückenfläche. Bei dem Bild ist rechts das Lenkrad, beim Beifahrer (Heizung ok.) ist das Lenkrad links.
Gruß Detlef
Angehängte Dateien
eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen:-)
Da war ich doch nicht schlecht überrascht, als ich gestern einen harten Fleck auf meinem Sitz entdeckte. Beim Versuch diesen zu entfernen entstand ein ca. 1cm (im Durchmesser) großes Loch in meinem Sportsitz.
Es sah aus, als ob jemand eine Zigarette ausgedrückt hatte. Das Loch befand sich an der Innenseite der seitlichen Lendenverdickung des Sportsitzes.
Merkürdig dachte ich, wie kommt das dahin?
Bei genauerer Untersuchung sah ich dann ein blankes Kabel
Da viel mir wieder ein, daß ich zwei Tage zuvor, morgens, die Sitzheizung eingeschaltet hatte. Schon nach kurzer Fahrt durch eine Ortschaft roch es nach verbranntem Kunststoff und ich dachte, da verheizt jemand morgens mal wieder seine alten Plastiktüten im Kamin .
Dem war wohl nicht so, ich kokelte selber das Sitzpolster war an dieser stelle geschmolzen...
Jetzt habe ich den informiert und warte auf einen neuen Sitz.
Laut dem Werkstattmeister hatte er einen solchen Fall bisher nur einmal...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar