Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeschutzgitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn Dackel, dann aber ein Rauhaardackel, gegen den Strich gebürstet :P

    Ich liebe Hunde, es ist mir aber aus bestimmten Gründe verwehrt, einen Hund zu halten. Diesbezüglich hab ich nix zu melden.

    mfG manili

    Kommentar


    • #17
      -- Max gefällt mir sehr gut
      Auf dem Bild guckt er, als hätte er gerade Nachbars Katze im Visier :shock: :shock:
      Hihi - stimmt, denn er guckt sehr freundlich, wie man eben guckt wenn man ein schönes Tier wie eine Katze sieht...

      Überhaupt sind Katzen sehr transportfreundliche und dazu noch äußerst pflegeleichte Haustiere. Ausserdem haben sie einen eigenen Willen.

      @manili:
      Vielleicht solltest du dir also eine Katze zulegen
      Gruß

      Sascha

      --------------------------------------------------------

      www.obviously.de ...rocks ya!

      --------------------------------------------------------

      Kommentar


      • #18
        Re: Hundeschutzgitter

        Zitat von cherry
        Hallo,

        hat jemand Erfahrung mit Hundeschutzgittern? Speziell mit den Maßanfertigungen der Fa. Cremer?

        Gibt es außer von BMW (Originaltrenngitter über Rücksitzlehne 375,00 € ) noch andere? Haben derzeit ein universelles Trenngitter aus dem Zubehörhandel montiert. Hält nicht richtig, stört beim Sitzumklappen und braucht unnötig Platz durch Steben hinter dem Rücksitz.

        Grüße Cherry
        Hallo Cherry,

        ich kann Dir die Hundegitter von Herrn Cremer nur empfehlen , wir haben zuerst eins in unseren Polo einbauen lassen (so als Test) und nachdem wir unseren X3 dann endlich hatten auch in diesen, Herr Cremer macht perfekte Arbeit, das Gitter ist in der Halterung des Serientrennnetzes fest und an den Kopfstützen, so das die Abdeckung noch in voller Funktion ist. Unser Hundi füllt sich wohl und wir sind auch sicher. Das Gitter kann auch jederzeit mit Rändelmuttern herausgenommen werden, der Einbau der Halter hat max. 20 min. gedauert und der Preis ist auch vollkommen i.O. Und man muss sich keine Sorgen bei Herrn Cremer um Kratzer o.Ä. machen, er arbeitet sauber!

        Schöne Grüsse

        Elke und Kalle

        PS: Wenn Du ein Bild haben möchtest schick PN.

        Kommentar


        • #19
          @manili:
          Vielleicht solltest du dir also eine Katze zulegen
          Ich hab eine ganz scharfe Schmusekatze und die hat heute auch noch Geburtstag! Aber es ist nicht Lara!

          mfG manili

          Kommentar


          • #20
            @manili:

            Na dann grüß deine Schmusekatze mal ganz lieb und wünsch ihr alles Gute!
            Gruß

            Sascha

            --------------------------------------------------------

            www.obviously.de ...rocks ya!

            --------------------------------------------------------

            Kommentar


            • #21
              Hallo Elke und Kalle,

              vielen Dank für die Info
              Genau das (Befestigung in der Rolloaufnahme) wollte ich wissen. Hab auf den Bildern in der Website des Herrn Cremer so was gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es ein BMW ist.
              Werde mir das Gitter nun bestellen. Leider beträgt die Lieferzeit ca. 10 Wochen

              Viele Grüße
              Cherry
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #22
                Hallo X3-Treff-Gemeinde,
                ich bin neu hier mein Name ist Mathias und ich komme aus dem Raum Stuttgart.
                Mein X3 soll Anfang Juli ausgeliefert werden, ja ich habe einen neuen so kurz vor dem Facelift (oder was da immer kommen soll im Herbst) bestellt weil ich nach X Probefahrten mit X Fahrzeugen einfach sofort begeistert war.
                Eine Frage zum Hundegitter hätte ich da schon.
                1. kann man bitte von eingebauten Gittern einmal ein oder gar 2 Fotos bekommen?
                2.hat schon jemand ein Heckgitter eingebaut (wenn ja Foto bitte), ich wollte eins weil wir unseren Hund ab und zu für eine Stunde im Auto lassen und man so die Hecktüre offen lassen kann.
                Ich muss sowas immer genau sehen bevor ich es anschaffe und bei kleinmetall.de sowie hundeschutzgitter.de habe ich das nicht so genau gefunden.
                Danke und ein "Grüßle"aus dem Schwabenland
                Mathias
                Gruß
                Mathias
                __________________________________________________ ____________________
                Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo und herzlich Willkommen hier im x3 Forum!

                  Bis du deinen X3 Im Juli in Empfang nehmen kannst, kannst du hier einige Erfahrungsberichte, Probleme und Erfreuliches, nicht nur zum Thema x3, erhalten.

                  Ich wünsche dir viel Spaß hier!


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Pamalu,
                    herzlich willkommen im Forum viel Spass und Freude wünscht dir Günni
                    Zum Thema kann ich leider nichts beitragen
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #25
                      Dankeschön für die netten Willkommensgrüße,

                      nun hoffe ich noch auf Beiträge zum "hundegerechten Kofferraum".

                      Gruß
                      Mathias
                      Gruß
                      Mathias
                      __________________________________________________ ____________________
                      Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                      (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Pamalu,
                        reicht denn nicht das vorhandene Netz, ich habs gerade mal fotografiert, die Hundedecke auch
                        Gruß Günni






                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hatte mehrere Tage das Vergnügen den Hund einer Freundin zu transportieren. Der liess sich von dem Trennnetz nicht einschüchtern und quetschte sich zwischen Netz und Seitenscheibe durch und machte es sich auf der Rücksitzbank gemütlich. Und es war kein kleiner Hund sondern ein Mischling in Grösse und Statur eines Dalmatiners.

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,
                            vielen Dank für die raschen Antworten und Bilder.
                            Das Netz kenne ich auch und mir ist es nicht stabil genug.
                            Unser derzeitiger Hund hat ja nur 22 kg aber der Vorgänger hatte 60kg. Der Hund braucht eigentlich kein Gitter weil er hinten bleibt aber zur Sicherheit will ich eines.
                            Die Decke für den Rücksitz habe ich allerdings will ich keinen Hund auf dem Rücksitz weil man "die Ladung" (dazu zählen Hunde ) sichern muss, sprich mit Geschirr am Sicherheitsgurt anleinen=zu wenig Bewegungsfreiheit aus meiner Sicht.
                            Da wir aktiv Hundesport betreiben (Agiltiy) und Therapiehund kommt es schon mal vor das der Hund auch im Auto warten muss. Da will ich ihn schon aufgeräumt wissen und gut versorgt.
                            Deshalb die Fragen nach dem Trenngitter (nicht das vergoldete Original BMW-Gitter) und nach evtl Erfahrungen mit einem Heckgitter.
                            Ansonsten durchstöber ich das Forum von vorne nach hinten mit viel "oops da wusste ich nicht " und " aha das ist ja interessant" weil ich mir dadurch die Wartezeit auf meinen X3 schön verkürzen kann.
                            Gruß
                            Mathias
                            Gruß
                            Mathias
                            __________________________________________________ ____________________
                            Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                            (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Mathias,

                              herzlich Willkommen im Forum!

                              habe das Trenngitter für oberhalb der Rücksitze heute bei
                              Herrn Cremer bestellt (Fotos bei www.hundeschutzgitter.de). Das mit dem Gitter, welches die offene Heckklappe ersetzt geht mir auch durch den Kopf. Wäre im Sommer sicher praktisch. Da habe ich Herrn Cremer aber noch um Fotos gebeten.

                              Unsere Hunde mogelten sich auch, wie der von 12FLY's Freundin, am Netz vorbei. Zur Zeit haben wir als Notlösung das "Gitter für Fahrzeuge mit schrägstehenden Rücksitzlehnen" von "Kleinmetall" montiert. Das lässt sich zwar variabel einsetzen, die Senkrechtstreben stehen aber trotz Anpassung ca. 10 cm von der Lehne ab und bergen ein Verletzungsrisiko, wenn es den Hund beim Bremsen gegen die Lehne drückt.

                              Das von Cremer passt genau, hat keine Streben nach unten und ist nur ca. 20.-- € teurer. Allerdings Lieferzeit ca. 8 Wochen! Er hat die Maße für das Auto, kannst also 'blind' bestellen.

                              Ansonsten haben wir jetzt die hohe Kofferraumwanne von BMW. Im Zubehörhandel haben wir keine gefunden!! Denke auch der Preis ist für die sehr stabile Wanne o.K. .

                              Vielleicht denkst Du noch an Sonnenschutz. Wir haben die Originalsonnenschutzblenden von BMW montiert (alle hinteren Scheiben). Die sind sehr gut. Obwohl unsere Hunde (zwei Bracken mit 32 bzw. 35 Kg bereits mehrfach zu meinem Entsetzen dagegengesprungen sind (also mit den Pfoten kratzten), weil jemand ans Auto kam, haben die standgehalten.

                              Was wir zuerst bezweifelten: zwei große Hunde haben sehr gut Platz zum Liegen, können problemlos sitzen und fühlen sich offenbar sehr wohl.

                              Gepäck muss bei uns allerdings auf dem halben Rücksitz und künftig auf dem Dach mitfahren.

                              So, wenn Du nun noch Fragen hast, melde Dich einfach. Solltest Du die Preise nicht im Internet/Zubehörkatalog finden, suche ich sie Dir raus.

                              Liebe Grüße
                              Ingrid
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Ingrid,
                                super vielen Dank das ist was ich Wissen wollte .Ein genaues Foto mit X3 habe ich nicht gesehen .
                                Kann man das Trenngitter selbst montieren?
                                Da ich meinen Neuen erst bis 6.Juli bekommen soll und wir am 8.Juli in Urlaub fahren wird wohl alles etwas knapp für mich, so muss erstmal das Netz und die Hundematraze ausreichen.
                                Der Rücksitz ist bei uns, seit dem die Kinder nicht mehr in Urlaub mitfahren, Gepäckraum .
                                Wenn du von Herrn Cremer Fotos hast kann ich die bitte auch zum anschauen bekommen dann muss ich nicht extra anschreiben evtl. gibts bei bei 2 Heckgitter und Trenngitter Rabatt
                                (oops da kommt der Schotte Deutschlands=Schwabe durch) .
                                Und die Wanne schau ich mir mal beim "Freundlichen" an.
                                Herzliche Grüße
                                Mathias
                                Gruß
                                Mathias
                                __________________________________________________ ____________________
                                Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                                (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X