Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

    Hi, war gestern noch beim BMWler des Vertrauens, hier das -traurige- Ergebnis:
    die Stoffsitze im X3 (E83) sind gelinde gesagt "a schaaß" wie die Kollegen aus dem benachbarten Alpenland sagen würden. Die sind tatsächlich anfällig für ordinäre Wasserflecken!!!
    Das hat nix zu tun mit einer nicht mehr vorhandenen Versiegelung o.ä., sondern ist sogar serienmäßig ohne Aufpreis!
    Zweitens kann man die Kopfstützen (mit Aufprallschutz, oder wie man das auch immer nennt) schon ausbauen, dazu muß aber das komplette Sitzrückteil entfernt werden, Kabel aus der Kopfstütze ziehen, die Sicherung lösen,.... ca. 1 Std Aufwand für den der weiß wie´s geht. Dann kann man erst neue (Schutz-)bezüge montieren.
    Die Sitze zu reinigen (muß ein Fachmann machen, die herkömmlichen Mittel funktionieren anscheinend nicht) kostet ca. 150 - 200Euronen.

    Mein Fazit: ich fahr weiter mit Wasserflecken und wart drauf bis evtl mal ein Unfall-X3 seine komplette Lederinnenmöbel für günstig hergibt.
    Komplett via BMW neu "zu bestuhlen" würde mit rund 1800Euronen zu Buche schlagen.

    Soviel vom Fleckerlteppich und Schutzbezügen.


    Servus
    Bert
    P.S.: habe meine Oma beauftragt neue Vorhänge zu häkeln - ich gehe nun vielleicht zu Plan B über

    Kommentar


    • #32
      AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

      Also, ich kann das einfach nicht glauben..... dann hätte doch jeder hier mit Stoffsitzen das gleiche Problem?
      Bist du dir den sicher, dass es Wasserflecken sind? Habe ich auch noch nie gehört, dass da dann einen Spezialisten ran muss

      Die Sitze ausbauen ist wirklich kein grosser Aufwand, das Sitzrückteil ist unten nur mit 2 Nieten gesichert..... Wenn es dich wirklich stört und die Flecken nicht raus zu bekommen sind, dann würde ich persönlich ratz-fatz andere Bezüge draufmachen.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

        Hi,
        Bist du dir den sicher, dass es Wasserflecken sind? Habe ich auch noch nie gehört, dass da dann einen Spezialisten ran muss

        ja - erst nachdem es regnete, traten die Flecken auf. Und selbst wenn wir mal beim fahren etwas trinken ist es nur Wasser, keine Limo, kein Bier nix...
        Achja, ein Freund hat vor Jahren seinen 5er mal zurückgegeben/gewandelt, hatte das gleiche Problem, allerdings war´s ein Neuwagen!
        Bei den meisten Sitzen sieht man es meist nicht, da zumeist schwarz. Wir haben leider hellgraue Sitze drin - da fällt es schon auf

        Kommentar


        • #34
          AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

          Zitat von dawuidara Beitrag anzeigen
          Hi, war gestern noch beim BMWler des Vertrauens, hier das -traurige- Ergebnis:
          die Stoffsitze im X3 (E83) sind gelinde gesagt "a schaaß" wie die Kollegen aus dem benachbarten Alpenland sagen würden. Die sind tatsächlich anfällig für ordinäre Wasserflecken!!!
          Das hat nix zu tun mit einer nicht mehr vorhandenen Versiegelung o.ä., sondern ist sogar serienmäßig ohne Aufpreis!
          Zweitens kann man die Kopfstützen (mit Aufprallschutz, oder wie man das auch immer nennt) schon ausbauen, dazu muß aber das komplette Sitzrückteil entfernt werden, Kabel aus der Kopfstütze ziehen, die Sicherung lösen,.... ca. 1 Std Aufwand für den der weiß wie´s geht. Dann kann man erst neue (Schutz-)bezüge montieren.
          Die Sitze zu reinigen (muß ein Fachmann machen, die herkömmlichen Mittel funktionieren anscheinend nicht) kostet ca. 150 - 200Euronen.

          Mein Fazit: ich fahr weiter mit Wasserflecken und wart drauf bis evtl mal ein Unfall-X3 seine komplette Lederinnenmöbel für günstig hergibt.
          Komplett via BMW neu "zu bestuhlen" würde mit rund 1800Euronen zu Buche schlagen.

          Soviel vom Fleckerlteppich und Schutzbezügen.


          Servus
          Bert
          P.S.: habe meine Oma beauftragt neue Vorhänge zu häkeln - ich gehe nun vielleicht zu Plan B über
          Hallo,

          wir haben hier in HH einen Sattler, der bespannt dir deine vorhandenen Sitze mit einem leder deiner Wahl für 1200€. Vielleicht gibt es solch einen Sattler ja auch in Augsburg.

          Gegen die (Wasser)flecken versuch mal Caramba Aktiv Innenreiniger. Mache damit auch regelmäßig die Flecken weg, die entstehen, wenn ich nach Regen die Fondtüren öffne und Rinnsale auf die Rücksitze tröpfeln...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

            Hi Frank,

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            wir haben hier in HH einen Sattler, der bespannt dir deine vorhandenen Sitze mit einem leder deiner Wahl für 1200€. Vielleicht gibt es solch einen Sattler ja auch in Augsburg.

            Gegen die (Wasser)flecken versuch mal Caramba Aktiv Innenreiniger. Mache damit auch regelmäßig die Flecken weg, die entstehen, wenn ich nach Regen die Fondtüren öffne und Rinnsale auf die Rücksitze tröpfeln...
            ich werde mal mit Caramba, Karacho,.. anfangen und sehen wie´s wirkt.

            Danke für den Tip!

            Grüße aus Augsburg
            Bert

            Kommentar


            • #36
              AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

              Zum Thema Kopfstützen im F25.
              Gehen diese Sch....dinger echt nur in der Höhe zu verstellen????
              In der Onlineanleitung im Fahrzeug gibt es einen seitlichen Knopf zum Winkel verstellen, wo bitte ist der bei mir?

              Welche Kopfstützen aus anderen Fahrzeugen können überhaupt verbaut werden? So kann das unmöglich bleiben

              Gruß Adi
              Zuletzt geändert von Adi; 17.02.2013, 19:18.
              Man kauft mit Geld das man nicht hat,
              Sachen die man nicht braucht,
              um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


              Kommentar

              Lädt...
              X