Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Hat er nicht sogar die stinknormale Stoßstange?
    Achtet nur auf die Stoßstange und nicht auf die Schweller...
    Nein, rechtes Foto ist definitiv M-Paket Stossstange
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #47
      AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

      Nein, gesehen hab ich sie noch nicht. Aber alles anderwe würde doch keinen Sinn machen?! Außerdem kann man das Teile total einfach ab klipsen. Denke zu 95% das es so ist.



      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Und woher weisst du, dass diese Schürze nicht Teil der Heckklappe ist und die Blende nur wirklich der Winkel ist? Das wollte ich sagen.....
      Oder hast du das Teil schon mal gesehen?

      Kommentar


      • #48
        AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

        Hallo,

        hab's ja schon in diesem Beitrag geschrieben und schreibs gerne nochmal, die Leiste ist zu 100% an die Heckklappe geclipst.
        Die Aerodynamikblende die hier mit ebay verlinkt wurde ist meine und da sieht man ja auch dass sie auf der Rückseite die Aufnahme für ca 14 Clipse trägt.
        Ich werde am Wochenende mein M-Paket montieren und wenn ichs nicht vergesse mach ich ein Foto bzw schau ob sie auch zwischen eine normale Stoßstange passt (zumindest eine Vor-FL)

        Grüße
        Alex

        Kommentar


        • #49
          AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

          Zitat von bluewhite Beitrag anzeigen
          Hallo,

          hab's ja schon in diesem Beitrag geschrieben und schreibs gerne nochmal, die Leiste ist zu 100% an die Heckklappe geclipst.
          Die Aerodynamikblende die hier mit ebay verlinkt wurde ist meine und da sieht man ja auch dass sie auf der Rückseite die Aufnahme für ca 14 Clipse trägt.
          Ich werde am Wochenende mein M-Paket montieren und wenn ichs nicht vergesse mach ich ein Foto bzw schau ob sie auch zwischen eine normale Stoßstange passt (zumindest eine Vor-FL)

          Grüße
          Alex
          Das wäre sehr gut. Je mehr ich hier mitlese,desto besser gefällt mir diese Leiste
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #50
            AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

            Zitat von jensi74 Beitrag anzeigen
            Danke! Dann werde ich wohl mal testen müssen!

            Gruß Jens

            => ich habe jetzt 116 Euro als Angebot (inkl.Mwst) + Porto als Preis für den Artikel
            51 43 3 418 757 Blende genannt bekommen,.. http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._lid_cover/#01

            Falls jemand diese Leiste kostengünstig lackieren könnte,..
            (ich persönlich würde Sie mir NUR fertig lackiert kaufen)...
            wäre es vielleicht ein Versuch wert...(in der Hoffnung, dass Sie passt) -> M-Paket

            mfG.
            Zuletzt geändert von X3 Micha; 25.07.2011, 15:28.
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #51
              AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

              Zitat von jensi74 Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Ich möchte auch gerne die Heckklappenblende für meinen Pre-FL nachrüsten. Ich habe weder das M-Paket noch ein Aerodynamikpaket. Ist das dann überhaupt möglich?
              Wo ist den denn der Unterschied zwischen der M-Paket-Blende und der Aerodynamikpaketblende (Teilenummer: 5113 0 395 314)? Die beiden liegen preislich ja auch etwas auseinander.

              Kann mir jemand helfen?

              Gruß Jens
              Das Thema gabs hier schon mal. Diese Blende ist nur raufgeklippst, wird einfach gegen die vorhandene getauscht. Gibts aber wohl nur grundiert, muss also lackiert werden.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #52
                AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                Das wäre sehr gut. Je mehr ich hier mitlese,desto besser gefällt mir diese Leiste
                So hab am WE mein M-Paket montiert und die Leiste mal an eine Vor-FL Stoßstange gehalten. SIe passt zwar dazwischen aber die Fugen und der Radius im unteren Bereich der Blende passen wohl nur zur M-Stoßstange.
                Anbei 2 Bilder zur Verdeutlichung.

                Grüße
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #53
                  AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                  Zitat von bluewhite Beitrag anzeigen
                  So hab am WE mein M-Paket montiert und die Leiste mal an eine Vor-FL Stoßstange gehalten. SIe passt zwar dazwischen aber die Fugen und der Radius im unteren Bereich der Blende passen wohl nur zur M-Stoßstange.
                  Anbei 2 Bilder zur Verdeutlichung.

                  Grüße
                  Danke. Aber echt schade,dass sie nicht perfekt passt.
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                    Zitat von bluewhite Beitrag anzeigen
                    SIe passt zwar dazwischen aber die Fugen und der Radius im unteren Bereich der Blende passen wohl nur zur M-Stoßstange.Grüße
                    Danke!

                    Da die Leiste ja den Radius hat und die untere Stossstange eigentlich "eckig" ist,.. passt es ja wohl trotzdem..
                    hmm ist die Frage ob es optisch mehr "blöd" aussieht oder garnicht auffällt.

                    Ich denke diese untere "Ausfrässung" an der Leiste (unten) fällt mehr "negativ" auf,.. da die untere Stossstange diese Kontur nicht hat.

                    Auf dem oberen Bild hast du die Leiste doch auf der alten aufgesetzt oder ??
                    hast du auch ein Bild wo die Leiste komplett aufgesetzt ist,.. oder wolltest du Sie nicht festschnappen,.. was ich verstehen kann..

                    hmm,.. schade,.. so ein wenig Facelift am Facelift wäre schon cool...

                    naja,.. wohl abhaken,..
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                      Danke bluewhite für das Bild.

                      Ich denke damit ist (leider) bewiesen, daß es nicht 1:1 klappt.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        Danke!

                        Da die Leiste ja den Radius hat und die untere Stossstange eigentlich "eckig" ist,.. passt es ja wohl trotzdem..
                        hmm ist die Frage ob es optisch mehr "blöd" aussieht oder garnicht auffällt.

                        Ich denke diese untere "Ausfrässung" an der Leiste (unten) fällt mehr "negativ" auf,.. da die untere Stossstange diese Kontur nicht hat.

                        Auf dem oberen Bild hast du die Leiste doch auf der alten aufgesetzt oder ??
                        hast du auch ein Bild wo die Leiste komplett aufgesetzt ist,.. oder wolltest du Sie nicht festschnappen,.. was ich verstehen kann..

                        hmm,.. schade,.. so ein wenig Facelift am Facelift wäre schon cool...

                        naja,.. wohl abhaken,..
                        ...ja wie schon geschrieben sie passt dazwischen und ich hab sie auf die flache Leiste draufgesetzt. Die wollte ich natürlich nicht demontieren, doch was schlimmer ist als der Radius unten ist die Fuge seitlich! Selbst wenn die Leiste montiert ist passt die Fuge seitlich nicht zum Stoßfänger sondern ist viel zu groß (V-förmig).
                        Die Aussage trifft jetzt natürlich nur auf die Vor-FL Stoßstange. Ob's an einer Faceliftstoßstange funktioniert müsste noch zu klären sein.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                          Zitat von bluewhite Beitrag anzeigen
                          Ob's an einer Faceliftstoßstange funktioniert müsste noch zu klären sein.Grüße
                          Da ich damals meine vor-FL Stossstangen gegen FL Stossstangen gewechselt habe, und dies 1 auf 1 passte, wird es wohl auf's gleiche hinaus laufen.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                            Zitat von bluewhite Beitrag anzeigen
                            .. Die wollte ich natürlich nicht demontieren, doch was schlimmer ist als der Radius unten ist die Fuge seitlich! Selbst wenn die Leiste montiert ist passt die Fuge seitlich nicht zum Stoßfänger sondern ist viel zu groß (V-förmig).
                            Hallo,.. bluewhite,..

                            hast die die Leiste inzwischen mit deinem Rest verbaut ?? (ich weiss du hast es ja oben geschrieben,.. aber deinen "schwarzen" X3 habe ich bisher nirgends sonst gesehen, ausser vielleicht auf Bild 2, ist das deiner fertig ??)

                            perfekt (um zu wissen, dass die V-Fuge wirklich so blöd aussieht) wäre deine Leiste (welche Artikel-Nr. hast du denn genaut) auf die Stosstage
                            eines Facelift X3 zu legen,.. (einfach wenn Heckklappe offen steht), dann stört die alte kleine Leiste nicht wie auf deinem Bild...

                            o.k. wird sicherlich aber alles auf das gleiche hinaus laufen,... ( schade, nur ne neue Leiste wäre eine feine Sache gewesen.)

                            Danke, mfG Micha
                            Zuletzt geändert von X3 Micha; 27.07.2011, 08:33.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                              Hallo Micha,

                              ja kurz zur Erklärung, der schwarze ist meiner und der silbergraue der meines Vaters.
                              Ich habe am WE mein M-Paket montiert und die Leiste vor Anbau an mein Fahrzeug an die Heckklappe des anderen X3 gehalten.
                              Wie gesagt das Fugenbild passt einfach nicht zusammen, weder unten noch seitlich.
                              Zur Antwort von Twister, nur aufgrund dessen dass die Facelift-Stoßstange 1:1 ans Fahrzeug passt, muss nicht bedeuten dass die Tiefenmaße und Radien im Ausschnitt Heckklappe gleich sind.
                              Vielleicht kann mal jemand an einer Faceliftstoßstange messen: Also Breite Außenkante zu Außenkante, Tiefe und Höhe des Ausschnitts und ich stell die Maße der M-Blende mal rein.

                              Grüße
                              Alex

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                                Zitat von bluewhite Beitrag anzeigen
                                Zur Antwort von Twister, nur aufgrund dessen dass die Facelift-Stoßstange 1:1 ans Fahrzeug passt, muss nicht bedeuten dass die Tiefenmaße und Radien im Ausschnitt Heckklappe gleich sind.


                                Muss ich wahrscheinlich nicht verstehen....

                                Wenn sie anders wären, hätte ich glaube ich auch andere Spaltmassen gehabt
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X