Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugbreite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wolfs-twin
    antwortet
    AW: Fahrzeugbreite

Hallo zusammen,

beim F25 kommen noch 5cm dazu. Der ist lt. Handbuch, incl. der
    " Dumbo"-Spiegel, 2097mm breit.
    Das wurde mir heute morgen wieder bewußt, weil meine Gragentorbreite anscheinend über Nacht geschrumpft war und ich mir einen Kratzer im re. Spiegelgehäuse eingefangen habe. Zumindest war ich danach richtig wach.

Gruß

Wolfgang

Einen Kommentar schreiben:

• X3 Micha
    antwortet

So,.. hier noch einmal der schriftliche Vergleich in der Betriebsanleitung,..

(ich denke auch (Glaskugel),.. das die Polizei dass nicht weiss, da nur <10% die breiten Spiegel haben und mein eigener X3 E3 mit EZ01/2010
    die noch garnicht haben "dürfte")

Betriebsanleitung E83:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: breite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,7 KB
ID: 381815

• Hacki
    antwortet

Der gute Mann hat die Bilder von einer Brücke,also von oben,aus gemacht.
    Denk mal nicht daß die doof sind,die wissen schon was los ist.

• X3 Micha
    antwortet

wird bestimmt nicht mehr lange dauern,.. bis der erste hier im Forum 20 Euro zahlen darf :-)
    (wenn nicht, dann scheint ein E83 halt wirklich nicht im Fokus zu stehen)

Ein Kollege hat nur den VW Tiguan (breite 2,04m) -> der durfte 20 Euro zahlen (in Dortmund)...

aber Soooo viele, mit einem E83 und den viiiiel schöööneren breiten Spiegeln haben wir hier ja auch im Forum nicht,..

• Landhai
    antwortet

Zitat von zippol Beitrag anzeigen
    Kristallkugel ...
    Woher soll dies jemand hier im Forum wissen?
    Vielleicht gibt’s ja im Forum Xis, welche bereits mit dem Bußgeldkatalog beim linksfahren im Baustellenbereich (2M) Erfahrung haben.
    Mich interessiert halt, wie die Ordnungshüter am Straßenrand reagieren, wenn sie einen X links erblicken.
    Es könnte durchaus sein, das nur Fahrzeuge zur Anzeige gebracht werden, bei denen es bauartbedingt zu 100% feststeht, das sie über 2m sind (Golf VI / M-Klasse z.B.).

• zippol
    antwortet

Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
    ... können die unmöglich erkennen um welchen Spiegeltyp es sich da handelt. Werden dann pauschal alle X3-Fahrer angeschrieben und bekommen ein Bußgeld?
    Kristallkugel ...
    Woher soll dies jemand hier im Forum wissen?

• Landhai
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Kannst ja auf die kleinen ökonomischen Spiegel umrüsten. Weniger Verbrauch und immer links fahren, hihi :-)
    Hey zusammen,

mal ehrlich, wenn es da unterschiedliche Spiegelgrößen für den Xi gibt, wie verhalten denn dann sich unsere Verkehrüberwacher? Ich meine, wenn die auf einer Brücke/Seitenstreifen stehen und nette Fotos von Linksfahrer in Baustellen schießen, können die unmöglich erkennen um welchen Spiegeltyp es sich da handelt. Werden dann pauschal alle X3-Fahrer angeschrieben und bekommen ein Bußgeld?

• Xbob
    antwortet

Hallo

wie dem auch sei, ich für meinen Teil fühle mich auf der rechten Spur eigentlich wohler (nur in der Baustelle:D)

Das ist schon ganz schön knapp auf dieser 2M. Spur, wenn da echt mal ein LKW einen kleinen schlenker macht...

• X3 Micha
    antwortet

noe,.. ich esse schon 0-DE Bio-Eier,.. das muss ökologisch ausreichen :D

wenn mir mal einer den rechten Spiegel abfährt,.. rüste ich lieber für die Autobahn einen ranklappbaren nach ,.. und habe dann für die
    Autobahn (linksfahren) eine Turbofunktion

und wer RT* geguckt hat,.. der Polizist hatte ja den tollen Tipp gegeben, der Fahrer soll ins Bordhandbuch schauen, um die echte Breite zu kennen.

In meinem Bordhandbuch steht auch noch die alte Breite (Handbuch ist von 2009),.. also schoneinmal "was gutes"

• X3 No.1
    antwortet
    Kannst ja auf die kleinen ökonomischen Spiegel umrüsten. Weniger Verbrauch und immer links fahren, hihi :-)

• X3 Micha
    antwortet

ganz ehrlich,..

ich habe eigentlich weniger "Schwierigkeiten" bei 100km/h im Ruhrpott,..

mehr aber in der Stadt, wo rechts und links geparkt wird, und man mit Gegenverkehr slalom fahren muss,,.. weil 2 Autos entgegen parallel fast nicht vorbei kommen,..

da warte ich quasi auf den ersten "Spiegel auf Spiegel" Kontakt,..

jetzt weiss ich auch warum ich soviel Spritt verbrauche,.. die Ohren sind schuld

• X3 No.1
    antwortet
    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    Wahrscheinlich wirst du nach der Baustelle den Spieß umdrehen... :-(

• Dantho
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Ich winke auch, wenn ich an Dir vorbeisause... :-)
    Danke dir!

• X3 No.1
    antwortet
    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die nächste Zeit einen weißen BiX in der Baustelle auf der rechten Spur fahren seht... das bin ich dann wohl... auch die "erweiterte" Spur mit 2,10 ist nix für meinen BiX mit 2,20m...
    Ich winke auch, wenn ich an Dir vorbeisause... :-)

• Dantho
    antwortet

Wenn ihr die nächste Zeit einen weißen BiX in der Baustelle auf der rechten Spur fahren seht... das bin ich dann wohl... auch die "erweiterte" Spur mit 2,10 ist nix für meinen BiX mit 2,20m...

Lädt...
X