sportsitz F25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pewoka
    antwortet
    AW: sportsitz F25

...dann würde ich auf Grund deiner subjektiven Erfahrung die Konsequenzen ziehen.

Einen Kommentar schreiben:

• uwe1303
    antwortet

Neuster Stand!

Am Freitag musste ich nach Düsseldorf (ca. 270 km). Nach dem meine Klimaanlage ausgefallen ist, habe ich mir das Auto von meinem Vater
    ausgeliehen (Mitsubishi Lancer ca. 10 Jahre alt).
    Hinfahrt ca. 3 Stunden= keine Rückenschmerzen
    Rückfahrt ca. 3 Stunden= ebenfalls keine Rückenschmerzen.

Sonntag mit den BMW ca. 10 km= Rückenschmerzen. (Wie ihr schon schreibt, wahrscheinlich habe ich die Sitze falsch eingestellt )
    Von der Klimaautomatik ganz zu schweigen. Freude am Fahren stelle ich mir so nicht vor.

• X3 No.1
    antwortet
    Hast du mal überlegt, ob du den Sitz vielleicht nicht richtig eingestellt hast? Ich glaube schon, dass BMW sehr viel Wert auf bequeme und langstreckentaugliche Sitze legt. Natürlich gibt es immer den ein oder anderen, der damit trotzdem nicht zurecht kommt. Ich habe drei Bandscheibenvorfälle und habe extra den Standardsitz genommen, da mich der Sportsitz bei meiner Statur zu sehr einschränkt. Gleiches gilt für meinen Dienstwagen. Ein Probefahrtwochenende war hierbei sehr hilfreich...

Mit nem Smart komme ich rückentechnisch aufgrund des kurzen Radstands gar nicht klar. Der hüppt mir zu doll und geht ungefiltert ins Kreuz. Ebenfalls ausprobiert :-)

Meine aktuelle und viel bessere Sitzhaltung habe ich dem ADAC Fahrsicherheitstraining sowie meinem Orthopäden zu verdanken. Vielleicht gibt es ja auch für dich eine Lösung

So, und nun sind wir auf deine Vorstellung gespannt!

• pewoka
    antwortet

Was kann ich dafür, dass ich kalte Finger habe, warum kauft mein Vater mir keine Handschuhe?

• PoWder
    antwortet
    Ja diese Schlussfolgerung ist korrekt

• uwe1303
    antwortet

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    ...achso nochwas - ich kann gar kein Piano spielen.

Aber daran kann das nicht liegen! Niemals...

Verstanden?
    Nein, verstehe ich nicht. Soll, dass jetzt heißen, dass ich nicht Sitzen kann.
    Bin ja auch nicht der einzige, der über die Probleme mit den Sitzen meckert. Soll sich BMW mal Gedanken machen.

• PoWder
    antwortet
    ...achso nochwas - ich kann gar kein Piano spielen.

Aber daran kann das nicht liegen! Niemals...

Verstanden?

• PoWder
    antwortet
    Ohne Begrüssung.

Ich hab mir letzte Woche ein Piano von XY gekauft.
    Das Ding hat über 10.000 € gekostet.

Und wisst ihr was? Das Teil klingt voll beschxxxen.

Die bei XY können einfach keine Pianos bauen!

PoWder

• Twister
    antwortet

Tut mir Leid, aber wir sind hier nicht die SOS Anonyme Frust Ablasse Hotline.....

Wäre also schön, wenn du dich und dein X3 auch mal vorstellen würdest...

• rs969
    antwortet

Weißt du, Kritik an manchen Sachen ist sicherlich bei jedem Produkt angebracht und darf selbstverständlich auch hier geäußert werden, aber es hängt auch immer vom Ton ab, wie eine solche Äußerung ankommt.

Wenn du einen neuen Job antrittst und den ersten Tag ins neue Büro zu mehreren neuen Kollegen kommst, setzt du dich da auch wortlos hin und sagst dann als erstes: "Boah, die Schreibtische hier sind aber Sch... Unglaublich, daß mir eine Firma mit so einem Jahresumsatz einen solchen Mist anbietet. Ach ja, nicht falsch verstehen, die Aussicht aus dem Büro ist übrigens ganz toll."? Käme sicherlich super an, oder?
    Denk einfach mal drüber nach, und: auch einen nicht so gelungenen Einstieg kann man ja wieder wettmachen.

• uwe1303
    antwortet

Nichts weiter. Musste nur meine Frust los werden. Sage ja nichts, was nicht stimmt! Muss es ja nicht gut reden. Bin ja auch sonst zufrieden mit dem Auto.
    Finde es aber nicht normal, dass ich mir ein Auto in der Preisklasse kaufe und mir mein Kreuz nach 10 km wehtut. Hatte dass auch bei der ersten Probefahrt, dachte aber, dass ich mich verhoben hatte. Schlecht gelaufen!
    Bin ja auch nicht der erste im Forum der über die Sitze meckert.

• rs969
    antwortet

Und was soll uns dieser erste Beitrag eines neuen Benutzers sagen Ein gelungener Einstand sieht anders aus, finde ich...

• uwe1303
    antwortet

Die Sitze von BMW im F25 sind der letzte Dreck. Ich habe ständig Kreuzschmerzen in den Standartsitzen und auch in den Sprotsitzen. Es ist einfach unglaublich, dass bei dieser Preislage solche minderwertigen Sitze verbaut werden.

Ich hatte mal einen Smart als Dienstwagen Kosten ca. 15.000 € für das gesamte Auto. In den Sitzen tat mir nichts weh. (Bitte nicht falsch verstehen, der X3 ist eine Superauto, aber die Sitze sind der Hammer)

• Detlef59
    antwortet
    Im Vergleich vom Vorgängerfahrzeug, E92, mit teilelektrischen Sportsitzen, zum X3 mit vollelektrischen Sportsitzen kann ich von der Sitzqualität keine Unterschiede erkennen, positiv hingegen die vollelektrische Verstellung. Nach zwei Tagen optimale Sitzposition gefunden und abgespeichert. Im Coupé hatten meine Frau und ich die gleiche Sitzeinstellung. Im X3 hat meine Frau den Sitz etwas weiter vorne. Gut, abgespeichert und gut ist.

@Wiesel X3: Bei unserer 1. Werksabholung 1989 ein ähnliches Erlebnis. Raus aus der Werksabholung und kaum auf der BAB ein Steinschlag mitten auf der Motorhaube. Da kam Freude auf.
    Zuletzt geändert von Detlef59; 02.02.2013, 18:41.

• Wiesel x3
    antwortet

Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
    ... mmmmh, also wenn ich auf dem beifahrersportsitz platznehme, habe ich das gefühl er passt.
    sauberer sitz u. halt am rücken und am latissimus - je nach gusto aufblasen oder luft ablassen, kein gefühl des herausrutschens bei rasanteren kurvenfahrten.
    seitenwangen an den oberschenkeln perfekte führung > sitzposition normal.

auf der fahrerseite sieht die situation anders aus:
    irgendwie hab ich das gefühl nach links abzurutschen - als ob der sitz hängen würde.
    die linke oberschenkelseitenwange drückt bzw fühlt es sich als ob in der ecke - vom übergang sitzfläche zur seitenwange - etwas drückt
    und beim kurvenfahren hab ich das gefühl nach links aus dem sitz zu rutschen. das sitzgefühl auf der rechten seite des arbeitsplatzes ist i.o. wie auf der beifahrerseite

irgendwie glau ich hat mein fahrersitz zwei gesichter

frage an unsere F25ler mit sportsitzen: ist dieser/s "eindruck/gefühl" bei euch auch oder bin ich ein einzelfall?
    ... werd jedenfalls die tage mal zum freundlichen fahren und in einem vorführwagen platz nehmen und vergleichsrunden drehen.
    Ja habe meinen neuen seit genau 2 Wochen und das mit dem Sitz ist mir auch aufgefallen.
    Sportsitze ich finde einfach nicht die Optimale Einstellung die zu mir passt.
    Meine Frau sagt schon ob ich Spinne.
    Bei meinem alten E83 Leder und Sportsitze hat es irgendwie besser gepasst.
    Noch was nach 2 Wochen den ersten Lackplatzer durch einen Stein auf der Autobahn an der Motorhaube und Gestern einen Steineinschlag in der Frontscheibe.
    Da kann dir die Lust an einem neuen Fahrzeug vergehen.

Lädt...