sportsitz F25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 Micha
    antwortet
    AW: sportsitz F25

beim E83 hatten wir das Thema ja auch schon,..
    weil der Fahrersitz asymetrisch zum Lenkrad eingebaut war/ist,..

ist das beim F25 auch noch ??

Einen Kommentar schreiben:

• schorsche
    antwortet

Habe auch nicht das Gefühl zu "hängen" .
    Eventuell sitzt du ja auch dem Fahrersitz weiter vorne (Lordose anders eingestellt) und auf dem Beifahrersitz weiter hinten.
    Durch den konischen Verlauf der Wangen hast du dann gefühlt mehr Platz was die Seitenführung betrifft und den EIndruck zu einer Seite zu "hängen".

liebe Grüße, der Schorsche

• 3malX
    antwortet

Auch ich habe keine Probleme mit Fahrer- oder Beifahrersitz.

Tipp: Stelle einen schwereren Karton auf die Sitzfläche des Fahrersitzes (nicht auf die Oberschenkelseitenwangen) und lege eine Wasserwaage drüber. Wiederhole das ganze auf dem Beifahrersitz und vergleiche dadurch ob beide Sitze mit Belastung den gleichen Neigungsdrall aufweisen.

Gruß

• womo2106
    antwortet

Hallo!
    Bei mir auch beide Sitze gleich, allerdings war ich vor Kurzem auch schon beim , da die Lehne geknarzt hat.
    Meine Frau hat allerdings gesagt, das liege an mir, weil ich ....ahem...also zu dick angezogen bin

LG, Wolfgang

• orabidoo
    antwortet

Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
    ...die linke oberschenkelseitenwange drückt bzw fühlt es sich als ob in der ecke - vom übergang sitzfläche zur seitenwange - etwas drückt und beim kurvenfahren hab ich das gefühl nach links aus dem sitz zu rutschen...
    Also das Gefühl des Wegrutschens während des Sitzens habe ich nicht, aber ich empfinde einen Druck am Anfang an der linken Oberschenkelwange im Bereich der Kniekehle. Besonders auffällig ist das, wenn der heizbare Fahrersitz "glüht" und es dort kalt ist, was das Gefühl natürlich noch verstärkt und wiederum täuschen kann.

Allerdings habe ich den Beifahrersitz diesbezüglich noch nicht ausprobiert, da ich den Fahrersitz bis jetzt noch nicht "hergegeben" habe...

Viele Grüße

R@lf, der das Sitzgefühl dank regelbarer Lufteinstellung gigantisch findet

• Zebulon
    antwortet

Meine Sportsitze fühlen sich beim "besitzen" gleich an.

Mal im Spiegel schauen, ob du ev. bei einer Diät nur einseitig abgenommen hast .

• uotbf12
    hat ein Thema erstellt [F25] sportsitz F25.

sportsitz F25

... mmmmh, also wenn ich auf dem beifahrersportsitz platznehme, habe ich das gefühl er passt.
    sauberer sitz u. halt am rücken und am latissimus - je nach gusto aufblasen oder luft ablassen, kein gefühl des herausrutschens bei rasanteren kurvenfahrten.
    seitenwangen an den oberschenkeln perfekte führung > sitzposition normal.

auf der fahrerseite sieht die situation anders aus:
    irgendwie hab ich das gefühl nach links abzurutschen - als ob der sitz hängen würde.
    die linke oberschenkelseitenwange drückt bzw fühlt es sich als ob in der ecke - vom übergang sitzfläche zur seitenwange - etwas drückt
    und beim kurvenfahren hab ich das gefühl nach links aus dem sitz zu rutschen. das sitzgefühl auf der rechten seite des arbeitsplatzes ist i.o. wie auf der beifahrerseite

irgendwie glau ich hat mein fahrersitz zwei gesichter

frage an unsere F25ler mit sportsitzen: ist dieser/s "eindruck/gefühl" bei euch auch oder bin ich ein einzelfall?
    ... werd jedenfalls die tage mal zum freundlichen fahren und in einem vorführwagen platz nehmen und vergleichsrunden drehen.
Lädt...