Ein Forum ist meiner Meinung nach dazu da, dass meine seine Erfahrungen austauscht und andere Benutzer informiert, dass Ihnen nicht der gleiche Fehler passiert bzw., dass diese darauf achtgeben, dass dieser nicht passiert. Diese tue ich hiermit. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, möchte ich mich Entschuldigen. Aber sicherlich kann der ein oder andere meinen Frust verstehen!
In der Zwischenzeit war ich bei meinem Händler (Ausfall der Klimaautomatik).
Wie ihr sicherlich merkt, "meckere" ich darüber überhaupt nicht, da es mir klar ist, dass alle Autohersteller Probleme mit der Technik haben.
Ich habe einen Standardsitz mit Lordoseunterstützung. Bin jetzt mit einem Standardsitz ohne Lordose gefahren. Dieser ist bequem und ich hatte auch keine Rückenschmerzen. Das Problem bei dem Sitz mit der Lordoseunterstützung ist, dass diese, selbst wenn sie volleingefahren ist, noch zu stark raussteht, dadurch mein Becken nach vorn gibt und der obere Rücken keine Auflage hat.
Mein Werkstattmeister hat mir dieses soeben bestätigt und hat mir mitgeteilt, dass er dieses Problem auch hatte, als er mit einem 1 BMW unterwegs war (sonst fährt er mit Komfortsitzen). Jetzt will er überprüfen, ob die Lordose nachträglich rausgebaut werden kann oder ich einen anderen Sitz bekomme.
PS: Vielen Dank für den netten infantilen Kommentar bezüglich "Pianospielen"
Vorstellen kann ich mich aber wirklich mal: Meine Name ist Uwe und ich bin 40 Jahre alt. Komme aus der Nähe von Hamburg und bin selbstständiger Bauunternehmer. Zum Geburtstag habe ich mir einen Neuwagen, BMW x3 2,0 D, Automatik, usw. gekauft.
Kommentar