Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sportsitz F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: sportsitz F25

    Ein Forum ist meiner Meinung nach dazu da, dass meine seine Erfahrungen austauscht und andere Benutzer informiert, dass Ihnen nicht der gleiche Fehler passiert bzw., dass diese darauf achtgeben, dass dieser nicht passiert. Diese tue ich hiermit. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, möchte ich mich Entschuldigen. Aber sicherlich kann der ein oder andere meinen Frust verstehen!

    In der Zwischenzeit war ich bei meinem Händler (Ausfall der Klimaautomatik).
    Wie ihr sicherlich merkt, "meckere" ich darüber überhaupt nicht, da es mir klar ist, dass alle Autohersteller Probleme mit der Technik haben.

    Ich habe einen Standardsitz mit Lordoseunterstützung. Bin jetzt mit einem Standardsitz ohne Lordose gefahren. Dieser ist bequem und ich hatte auch keine Rückenschmerzen. Das Problem bei dem Sitz mit der Lordoseunterstützung ist, dass diese, selbst wenn sie volleingefahren ist, noch zu stark raussteht, dadurch mein Becken nach vorn gibt und der obere Rücken keine Auflage hat.

    Mein Werkstattmeister hat mir dieses soeben bestätigt und hat mir mitgeteilt, dass er dieses Problem auch hatte, als er mit einem 1 BMW unterwegs war (sonst fährt er mit Komfortsitzen). Jetzt will er überprüfen, ob die Lordose nachträglich rausgebaut werden kann oder ich einen anderen Sitz bekomme.



    PS: Vielen Dank für den netten infantilen Kommentar bezüglich "Pianospielen"

    Vorstellen kann ich mich aber wirklich mal: Meine Name ist Uwe und ich bin 40 Jahre alt. Komme aus der Nähe von Hamburg und bin selbstständiger Bauunternehmer. Zum Geburtstag habe ich mir einen Neuwagen, BMW x3 2,0 D, Automatik, usw. gekauft.

    Kommentar


    • #32
      AW: sportsitz F25

      Wie lange bist du die Sportsitze im Vergleich zu deinen Sitzen denn gefahren?
      Eigentlich unterstützt die Lordose deinen Rücken und sollte Schmerzen entgegen wirken. Ich fahre mit den Sportsitzen, allerdings im E83, prima.

      Kommentar


      • #33
        AW: sportsitz F25

        Hallo Uwe,

        dann wollen wir noch einmal von vorne anfangen... Willkommen aus Hamburg. Woher kommst du denn genau?

        Wir haben auch einen F25 mit Standardsitzen und Lordosenstütze. Deine Beobachtung kann ich nachvollziehen, habe dies aber vorher durch eine ausgiebige Probefahrt herausfinden können...gerade weil ich auch starke Rückenprobleme habe, war mir dies sehr wichtig.

        Ich gehe davon aus, dass deine Werkstatt die Funktion der Lordosenstütze geprüft hat und diese in Ordnung ist?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: sportsitz F25

          Hallo Uwe,

          den vorherigen Beitrag als Erstbeitrag und Dir wäre das Pianospielen erspart geblieben.
          Ich bin übrigens 43 Jahre alt kann sehr gut bowlen und natürlich - wie bereits richtig erkannt - kein Piano spielen.

          Du hast aufgrund der Reaktionen beim Start mit Sicherheit festgestellt, daß auf wenig Input auch nur wenig Output kommen kann.

          Zum Erfahrungen austauschen gehört halt ein wenig mehr als "die Sitze sind der letzte Dreck..."

          Vielen Menschen hilft die Lordosenstütze Rückenschmerzen zu vermeiden - ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, daß genau der von Dir geschilderte Sachverhalt den einen oder anderen Rücken zum Gegenteil bringt.

          Den Normal-Sitz ohne Lordose hattest Du schon, wenn Du jetzt noch den Sportsitz ohne Lordose testen kannst, dann bist Du auf jeden Fall einen Riesenschritt weiter.

          Den Sitz (oder paarweise) kann man bestimmt tauschen - dazu kriegst Du bestimmt noch Infos hier im Forum.

          Vergleiche aber den Sitzkomfort unbedingt in einem F25 - in anderen Modellen ist es vielleicht derselbe Sitz aber die "Geometrie" im X3 ist anders.

          Deinen Frust kann jeder verstehen - zum Helfen wurde aber mehr Input benötigt.
          Aber "nur" den Frust hier abladen hilft Dir bzw. Deinem Rücken doch auch nicht weiter, oder?

          So nun Schwamm drüber und herzlich Willkommen hier im Forum.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: sportsitz F25

            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
            Wie lange bist du die Sportsitze im Vergleich zu deinen Sitzen denn gefahren?
            Eigentlich unterstützt die Lordose deinen Rücken und sollte Schmerzen entgegen wirken. Ich fahre mit den Sportsitzen, allerdings im E83, prima.
            Bin mit einem normalen Standartsitz ohne Lordose gefahren ca. 2 bis 3 Stunden. Den Sportsitz habe ich nur mal ausprobiert, ohne dass ich gefahren bin. Der Sportsitz war ohne Lordose,aber auch da ist die untere Wölbung so stark, dass ich Schmerzen bekomme (nur vom Sitzen).

            Der einfache Standartsitz ohne Lordose war bisher der beqeumste.

            Laut Auskunft der Werkstatt, werden die Sitze immer dünner, weil das Cockpit immer breiter wird und man für die hinteren Sitze Platz bracht.

            Werkstatt meint, er will sich mal informieren, ob man die Lordose entfernen kann. Werde mir aber wahrscheinlich einen Recoarositz kaufen. Tut zwar richtig weh aber diesmal in der Geldbörse .

            Im E 83 hatte ich auch keine Probleme (Mietwagen übers Wochenende ca. 1000 km gefahren).

            Kommentar


            • #36
              AW: sportsitz F25

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo Uwe,

              den vorherigen Beitrag als Erstbeitrag und Dir wäre das Pianospielen erspart geblieben.
              Ich bin übrigens 43 Jahre alt kann sehr gut bowlen und natürlich - wie bereits richtig erkannt - kein Piano spielen.

              Du hast aufgrund der Reaktionen beim Start mit Sicherheit festgestellt, daß auf wenig Input auch nur wenig Output kommen kann.

              Zum Erfahrungen austauschen gehört halt ein wenig mehr als "die Sitze sind der letzte Dreck..."

              Vielen Menschen hilft die Lordosenstütze Rückenschmerzen zu vermeiden - ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, daß genau der von Dir geschilderte Sachverhalt den einen oder anderen Rücken zum Gegenteil bringt.

              Den Normal-Sitz ohne Lordose hattest Du schon, wenn Du jetzt noch den Sportsitz ohne Lordose testen kannst, dann bist Du auf jeden Fall einen Riesenschritt weiter.

              Den Sitz (oder paarweise) kann man bestimmt tauschen - dazu kriegst Du bestimmt noch Infos hier im Forum.

              Vergleiche aber den Sitzkomfort unbedingt in einem F25 - in anderen Modellen ist es vielleicht derselbe Sitz aber die "Geometrie" im X3 ist anders.

              Deinen Frust kann jeder verstehen - zum Helfen wurde aber mehr Input benötigt.
              Aber "nur" den Frust hier abladen hilft Dir bzw. Deinem Rücken doch auch nicht weiter, oder?

              So nun Schwamm drüber und herzlich Willkommen hier im Forum.

              PoWder
              Sicherlich kannst du meinen Frust verstehen, ich kaufe mir einen Neuwagen und der Sitz ist ............

              Kommentar


              • #37
                AW: sportsitz F25

                Hallo Uwe,
                so verkehrt wäre aber die Lösung mit dem Recaro in deiner speziellen Situation nicht. Du kannst ja bei Verkauf wieder rückrüsten. Persönlich habe ich zwar auch leicht Rückenschmerzen, speziell bei meinen knapp 90 tkm/Jahr, aber im F25 nur mal kurz probegesessen in einem Sportsitz mit Lordose. Ich fand den erstmal sehr ok, mit mehr Seitenhalt als im E83. Nur, jeder Mensch hat nun mal einen anderen Rücken - beiß in den sauren Apfel und nimm den Recaro rein.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar

                Lädt...
                X