Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereintritt!! Hilfe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

Hi Barnes,
    Der Türstecker währe noch eine Option, der läst sich auch mal schnell raus schrauben. Dichtung kontrollieren und dann etwas Fett drauf das nicht Durchsickern kann.

Gruß Lion
    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Zitat von tom40822 Beitrag anzeigen
      Gerne .

Wasser im Auto , gerade zu dieser Jahreszeit , ist sehr übel .
      Zum Glück haben wir keinen Frost. Das wäre übel...
      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Ich habe den Beitrag 30 wie folgt editiert:

Lieber User Barnes - Deine Kraftausdrücke haben hier absolut nichts verloren!
        Wenn Du willst, daß Dir geholfen wird, dann drücke Dich ordentlich aus.

Ich habe nach einem langen anstrengenden Tag absolut keine Lust ständig die Worte Schxxxx oder fuxx zu lesen.

Die nächsten Beiträge mit Kraftausdrücken werde ich nicht zensieren, sondern ersatzlos löschen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

PoWder | Moderator x3-treff.de

Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Ich habe den Beitrag 30 wie folgt editiert:

Ich habe nach einem langen anstrengenden Tag absolut keine Lust ständig die Worte Schxxxx oder fuxx zu lesen.

Sorry!

Aber ich hatte genauso einen "Tag" und dann kommt schonmal sowas raus...
          Dann nimmt man sich nen Tag frei und am Ende kommt nix dabei raus...

Ärgerlich.

Das ist normal nicht meine Ausdrucksweise, aber der Frust überwiegt mittlerweile bei der Problematik.
          Vor allem wenn du beruflich auch noch den ganzen Tag "Weiß/Blau" unter Strom stehst und dich mit Reklamationen seitens Feldausfällen beim Kunden auseinadersetzen musst.
          Ich sehe halt die Relation was für ein Aufriss gemacht wird wenn irgendein Ascher beim Öffnen 0.1 Sec über dem Sollwert liegt, und hier bei der feuchten Innenraumproblematik liegt irgendwo ein wirklich massiver Konstruktionsfehler vor, den wir alle teuer bezahlen wenn er zum Vorschein kommt...
          Und beim Service-Mitarbeiter erntest du ein Achselzucken und die Aussage: "Ist ja auch kein neues Auto mehr!"

Ich werde auf meine Ausdrucksweise achten! Tut mir leid.

Kommentar

Kein Problem! Entschuldigung akzeptiert und abgehakt.

Viel Erfolg noch beim "pampern"
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

Hallo Barnes,
              Und beim Service-Mitarbeiter erntest du ein Achselzucken und die Aussage: "Ist ja auch kein neues Auto mehr!"
              Diese Aussage ist absolut inakzeptabel und zeugt von Inkompetenz der Werkstatt. Ich habe schon viele Wassereinbrüche gesucht und selbst die kleinsten sind zufinden. Das ist ja nichts sporadisches.
              Solltest du eine Alternative zu dieser Werkstatt haben würde ich die dringend Anraten diese zu nutzen.
              Selbst wenn ein Kunde mit einen e30 Cabrio (gaaaanz alter 3') sich beschwert das sein Fahrzeug undicht ist würde ich die Herausforderung an nehmen.
              Grüße Lion
              Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Ich kann Barnes teilweise verstehen. Ich wurde auch mit solchen Sprüchen wie "das ist normaler Verschleiß,... Stand der Technik,...uns noch nie vorher aufgefallen... Sie sind der erste mit diesem Fehler,... abgespeist und konnte dank diesem Forum einiges an Hilfestellung leisten, damit BMW es dann doch noch hinbekommen hat... Habe jetzt die dritte Werkstatt, leider ist diese auch nicht besser als die beiden davor.

@ Lion: Aber ich habe noch Hoffnung und freue mich, dass du jetzt in unseren Reihen bist und uns so tatkräftig unterstützt. :-)
                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Puuh....

Neues von der X3 "Karosse"!

Vielmehr ist es momentan nicht mehr, was da in der Halle vor sich hintrocknet.

Also:

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher...
                  Nachdem jetzt alles offen ist, hab ich den Verdacht das die Problematik schon am Ende der Frontscheibe anfängt...
                  Am Wasserübergabepunkt sitz doch noch so ein Wasserleitflap, der am Ende der Scheibe das Wasser Richtung Kotflügelablauf übergeben soll.
                  Das macht er aber nicht mehr korrekt, da er nicht mehr voll auf der Scheibe aufliegt und einen Teil des Wasser Richtung Hohlraum weitergibt, wo das Steuergerät und der Bremskraftverteiler sitzt...
                  Laut BMW darf da nix feucht drin sein... Ist es aber...
                  Soweit die Werkstättler das beurteilen können, gibt es da auch keinen Ablauf in dieser "Wanne"...Und dann sucht sich die Brühe einen Weg durch die Gummitüllen die in den Inneraum führen...
                  Gestern war´s zu dunkel zum abregnen, aber heute wird sich diese Theorie hoffentlich bestätigen...
                  Hält diese Theorie einer für nachvollziehbar?

PS: Das schrechlichste war den Teppich an der Mittelkonsole zu schneiden... Wird laut BMW auch da so gemacht, sonst muss wirklich alles raus um ihn am Stück zu haben.
                  Hab jetzt Quasi Mitte Miko geteilt.
                  Das ist so als ob ich beim Hausbau erst Parkett lege und dann die Wände drauf setze...Macht doch auch kein normal denkender Mensch!
                  Wehe demjenigen aus München,der hier heute als nächstes anruft und mir erzählen möchte, wie schäbig doch unsere Produkte seien!...

Kommentar

@Barnes,
                    Kööntest du mal ein Bild machen ...
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

Grüsse W.a.L.t.E.r

Kommentar

Zitat von Barnes Beitrag anzeigen
                      Puuh....

Neues von der X3 "Karosse"!

Vielmehr ist es momentan nicht mehr, was da in der Halle vor sich hintrocknet.

Also:

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher...
                      Nachdem jetzt alles offen ist, hab ich den Verdacht das die Problematik schon am Ende der Frontscheibe anfängt...
                      Am Wasserübergabepunkt sitz doch noch so ein Wasserleitflap, der am Ende der Scheibe das Wasser Richtung Kotflügelablauf übergeben soll.
                      Das macht er aber nicht mehr korrekt, da er nicht mehr voll auf der Scheibe aufliegt und einen Teil des Wasser Richtung Hohlraum weitergibt, wo das Steuergerät und der Bremskraftverteiler sitzt...
                      Laut BMW darf da nix feucht drin sein... Ist es aber...
                      Soweit die Werkstättler das beurteilen können, gibt es da auch keinen Ablauf in dieser "Wanne"...Und dann sucht sich die Brühe einen Weg durch die Gummitüllen die in den Inneraum führen...
                      Gestern war´s zu dunkel zum abregnen, aber heute wird sich diese Theorie hoffentlich bestätigen...
                      Hält diese Theorie einer für nachvollziehbar?

PS: Das schrechlichste war den Teppich an der Mittelkonsole zu schneiden... Wird laut BMW auch da so gemacht, sonst muss wirklich alles raus um ihn am Stück zu haben.
                      Hab jetzt Quasi Mitte Miko geteilt.
                      Das ist so als ob ich beim Hausbau erst Parkett lege und dann die Wände drauf setze...Macht doch auch kein normal denkender Mensch!
                      Wehe demjenigen aus München,der hier heute als nächstes anruft und mir erzählen möchte, wie schäbig doch unsere Produkte seien!...
                      Hallo Barnes,
                      Ich kann mir nicht vorstelle, das dort keinen Entwässerung ist (ich schau Später mal nach). Nehmen wir mal an der Innenraum währe dicht, dann würde das Wasser so weit Steigen das ggf. der Bremskraftverstärker Unterwasser steht.
                      Das könnte wiederum zu Ausfall führen. Beim 5' gibt´s im Wartungsblatt eine Stelle an der steht: "Ablauf unter Bremskraftverstärker prüfen und reinigen". Da haben die sicher was bei gedacht. Daher denke ich nicht, das sie den Ablauf bei Xi einfach weggelassen haben.
                      Aber wenn sich das Wasser dort staut, kann es sein das es über die Dichtung in der Spritzwand, in den Innenraum sickert.
                      Das mit dem Teppich unter der mittel Konsole stimmt und ist gängige Praxis. Ist sogar so in der Reparaturanleitung beschrieben.
                      Ich kenne bis jetzt nur einen Fall wo wir den Teppich in einem Stück ausgebaut haben und das bei einem Alpina B12 5.7.
                      Der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis, da von dem Schnitt nachher nichts mehr zu sehen ist.
                      Ich drücke dir die Daumen!

Grüße Lion

Ps: Es ist wirklich so, beim Auto bau kommt erst das Parkett und dann die Wände:D
                      Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Kommentar

*Stöhn*...

SO...

Gestern war der BMW Meister meines Vertrauens da....
                        Zitat: "So hab ich das auch noch nicht gesehen!"
                        Fakt ist auch nach 20 Minuten massivstem Abregnen nichts deutlich zu sehen wo was reinkommt.
                        Der Komplette Kabelbaum über der Fußstütze ist nass...
                        Wir haben den Himmel unten gehabt und der Ablaufschlauch sitz...
                        Er geht davon aus das, wie auch von Lion beschrieben, der Ablauf von der Steuergeräte-Wanne zu war und durch mein Gespüle jetzt wieder offen ist, und sich so das Wasser seinen Weg in den Innenraum gebahnt hat.
                        Aber das die Brühe so nach oben zieht ist mir echt noch etwas rätselhaft...
                        Über Nacht hatte ich jetzt einen Heizlüfter drin um den Kabelbaum noch zu trocknen und dann gibt´s heute den finalen Schauer....
                        Wenn dann nix kommt, dann nehm ich das so hin und bau wieder zusammen...
                        Aber ein dummes Gefühl hab ich immernoch...
                        Bei meinen bisherigen Autos war es immer eindeutig wenn ich feuchte Stellen hatte!

Kommentar

Es könnte auch Schwitzwasser gewesen sein, das geht wirklich bis zu Tropfenbildung. Aber wenn es durch die Spritzwandabdichtung kommt, würde ich mich nicht darauf verlassen das der Ablauf sich selbst gereinigt hat. Leider kann man von oben garnichts sehen, und ich habe auch nicht im Kopf wie es da unten aus sieht. Ich würde die Radhausverkleidung lösen und mal drunterschauen vielleicht kann man etwas erkennen.
                          Beim Nachfolger sind dort Klappen, in denen sich Schmutz sammeln kann und dadurch der Ablauf verstopft.
                          Grüße Lion
                          Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Kommentar

Alles trocken.......Abgeregnet....Tropf....Tropf!

Ich raff´s nicht... Von Vorne ist er dicht........die Theorie mit der Steuergeräte-Wanne hat sich somit zerschlagen....

Es kommt von oben.......Aber die Innenverkleidung an der A-Säule weißt keine Spuren von Nässe auf........... Der Himmel ist von oben trocken....
                            -> Kein Panoramadach Problem an den Abläufen...

Da geht aus dem Fußraum ein Kabel in die A-Säule ziemlich weit oben in der Ecke....

Da kommt es her....Definitiv...

Die Logik sagt mir das außer dem Panoramadach nur noch die Dachreeling schuld sein kann...Der Scheibenrahmen wird wohl kein Loch zum A-Säulen Hohlraum haben...

Bei einer gebrochenen Kulisse sollte doch der Himmel irgendwo nass sein,oder???
                            Dachreeling hab ich auch schonmal irgendwo hier gelesen...

Kommentar

Du würdest mir sehr helfen wenn du Foto´s machst, das hilft den Gedanken auf die Sprünge.
                              Währe die Kassette undicht, würde es direkt auf den Innenhimmel laufen.
                              Hast du schon den Türstecker geprüft? Geht auch ganz schnell nur die 8er Schraube raus und du siehst was Sache ist.

Grüße Lion
                              Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Kommentar

Ganz trivial. Sind alle von den weißen Klipsen da? Also jene, die die Türinnenverkleidung arretieren?

Kommentar

Lädt...
                                X