Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzposition bzw. Sitzschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

    Hallo,

    mit der Sitzschienenlänge bei meinen 2004er bin ich top zufrieden. Die Sitze sind elektrisch verstellbar, ansonsten hab ich keine Ahnung ob es Standart Sitze sind oder Sport oder so.

    Ich bin 1,97 und hab den Sitz ganz unten, aber nicht vollständig zurück. Kenne kein Auto, außer meine E-Klasse, wo ich so viel Beinfreiheit habe, echt erstaunlich
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #32
      Bei vielen Fahrzeugen ist der Verstellbereich bei eSitzen größer.
      Beim X3 kann dann auch die Sitzfläche vom nicht Sportsitz im Winkel verstellt werden.
      Gruß Sascha

      Kommentar


      • #33
        Also wie man bei 1,97 den Sitz nicht ganz zurück machen muss, ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht sitze ich auch komplett verkehrt im Auto, obwohl mir beim Sicherheitstraining das richtige Sitzen beigebracht wurde...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

          Hallo,
          ganz einfach. Du musst den Sitz auch ganz runder stellen. Dann fährt der Sitz weiter hinter.
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #35
            AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ganz einfach. Du musst den Sitz auch ganz runder stellen. Dann fährt der Sitz weiter hinter.
            Das habe ich natürlich schon ausprobiert, bringt aber auch nicht den gewünschten Erfolg...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

              Ich fahre doch keinen SUV, um den Sitz dann ganz runter zu machen.
              Ich bin zwar nur 1,86, aber ich habe den Sitz fast ganz oben, und Lenkrad ganz rausgezogen. Komisch

              Beim Sportsitz läßt sich auch die Neigung verstellen. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass sich die mechanischen Sitz nicht soweit verstellen lassen, wie die el. Stühle.

              Ich will auch elektrisch verstellbare Sitze wie im Roadster.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #37
                Habe auch die Sportsitze. Werde am Wochenende noch mal ausgiebig Sitzproben vornehmen und Fotos davon machen. Kann ja nicht sein, dass ich da nicht reinpasse. :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  Ich habe ja auch die Sportsitze und aus Spass den Sitz mal nach ganz hinten unten gefahren. Mit meinen 175cm komme ich dann kaum noch an die Pedale. Was seid ihr denn alle für Ungeheuer

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                    Was seid ihr denn alle für Ungeheuer
                    Das frage ich mich auch.

                    Irgendwas is ja immer...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                      Ich habe ja auch die Sportsitze und aus Spass den Sitz mal nach ganz hinten unten gefahren. Mit meinen 175cm komme ich dann kaum noch an die Pedale. Was seid ihr denn alle für Ungeheuer
                      "nur" 189...

                      Zudem ist ja das Verhältnis Beinlänge zu Sitzhöhe auch noch unterschiedlich. Der eine ist eher ein Sitzriese, stößt sich oben schon den Scheitel, kommt aber kaum anne Pedale - und der nächste hat lange Stelzen, muss janz nach hinten und kann dann kaum noch rauskieken.

                      Die Leute sind nun mal verschieden...

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Das frage ich mich auch.

                      Irgendwas is ja immer...
                      So sieht's nämlich aus :D
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                        Ich bin wirklich überrascht, dass meine Frage so eine rege Diskussion ausgelöst hat....
                        Am Mittwoch als ich den Vertrag beim Händler gemacht hat, hat er auch noch mal den Effekt angesprochen, dass der Sitz beim runter stellen auch noch weiter nach hinten geht. Ich denke das reicht dann aus.
                        Ende nächster Woche wird es sich dann in Realität zeigen, dann bekomme ich das Fahrzeug übergeben.

                        Gruss

                        thnt
                        viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                        Thomas

                        Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                        Once you go X3 black, you'll never go back....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X