If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mit der Sitzschienenlänge bei meinen 2004er bin ich top zufrieden. Die Sitze sind elektrisch verstellbar, ansonsten hab ich keine Ahnung ob es Standart Sitze sind oder Sport oder so.
Ich bin 1,97 und hab den Sitz ganz unten, aber nicht vollständig zurück. Kenne kein Auto, außer meine E-Klasse, wo ich so viel Beinfreiheit habe, echt erstaunlich
Bei vielen Fahrzeugen ist der Verstellbereich bei eSitzen größer.
Beim X3 kann dann auch die Sitzfläche vom nicht Sportsitz im Winkel verstellt werden.
Also wie man bei 1,97 den Sitz nicht ganz zurück machen muss, ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht sitze ich auch komplett verkehrt im Auto, obwohl mir beim Sicherheitstraining das richtige Sitzen beigebracht wurde...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich fahre doch keinen SUV, um den Sitz dann ganz runter zu machen.
Ich bin zwar nur 1,86, aber ich habe den Sitz fast ganz oben, und Lenkrad ganz rausgezogen. Komisch
Beim Sportsitz läßt sich auch die Neigung verstellen. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass sich die mechanischen Sitz nicht soweit verstellen lassen, wie die el. Stühle.
Ich will auch elektrisch verstellbare Sitze wie im Roadster.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Habe auch die Sportsitze. Werde am Wochenende noch mal ausgiebig Sitzproben vornehmen und Fotos davon machen. Kann ja nicht sein, dass ich da nicht reinpasse. :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich habe ja auch die Sportsitze und aus Spass den Sitz mal nach ganz hinten unten gefahren. Mit meinen 175cm komme ich dann kaum noch an die Pedale. Was seid ihr denn alle für Ungeheuer
Ich habe ja auch die Sportsitze und aus Spass den Sitz mal nach ganz hinten unten gefahren. Mit meinen 175cm komme ich dann kaum noch an die Pedale. Was seid ihr denn alle für Ungeheuer
"nur" 189...
Zudem ist ja das Verhältnis Beinlänge zu Sitzhöhe auch noch unterschiedlich. Der eine ist eher ein Sitzriese, stößt sich oben schon den Scheitel, kommt aber kaum anne Pedale - und der nächste hat lange Stelzen, muss janz nach hinten und kann dann kaum noch rauskieken.
Ich bin wirklich überrascht, dass meine Frage so eine rege Diskussion ausgelöst hat....
Am Mittwoch als ich den Vertrag beim Händler gemacht hat, hat er auch noch mal den Effekt angesprochen, dass der Sitz beim runter stellen auch noch weiter nach hinten geht. Ich denke das reicht dann aus.
Ende nächster Woche wird es sich dann in Realität zeigen, dann bekomme ich das Fahrzeug übergeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar