Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

    werde ich machen und dann nochmal berichten.
    Bis hierhin schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Kommentar


    • #47
      AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

      Ja, berichte bitte, wenn du Näheres weißt.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

        Hallo Leute,

        habe heute Morgen den Startvorgang gefilmt.


        http://www.youtube.com/watch?v=jt4rhbJZj50&feature=youtu.be


        Das Problem tritt nur dann auf wenn das Auto längere zeit steht. Manchmal sind 3-4 Startversuche notwendig. Mittlerweile kann ich die Kälte ausschließen den bei +11 Grad springt der Motor aber auch erst beim 2ten Mal an.



        Verkokung ???

        Kommentar


        • #49
          AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

          du hattest doch erst vor 1-2tkm einen Service (wegen -29.000)
          haben die den Fehlerspeicher nicht ausgelesen ??
          keine Fehler gespeichert ??

          noch erstes Glühsteuergerät ?? (trotz Plusgrade,.. wo gibt es +11?? )
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #50
            AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

            Hahaha im schönen Schwabenländle.

            Fehlerspeicher zeigt LMM und Abgasabführung an.
            Im Dezember wurden Glühstifte, Glühzeitsteuergerät und Ölabscheider gewechselt. Da hat man festgestellt das beim Ölabscheider eine Dichtung gefehlt hat.

            Kommentar


            • #51
              AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

              So leute ich glaube meinen Fehler in Griff bekommem zu haben.
              Ich hatte ja wegen 2 leicht undichten Injektoren geschrieben. Ich bin zum Boschservice gefahren um meine Injektoren zu Prüfen, die haben die Injektoren alle rausgeholt und in einer Maschine testen lassen. (Protokoll der Maschine hab ich mitbekommen.
              Alle 4 Injektoren haben zuwenig Sprit eingespritzt. Ein Injektor hat im Leerlauf garnicht eingespritzt. Ich habe daraufhin alle 4 bei Bosch überholen lassen bis jetzt hatte ich keine Startschwierigkeiten mehr. Ich werde es aber noch längere Zeit beobachten.
              Das Fahrzeug hatte im Stand ganz leichte Drehzahlschwankungen, aber auch nicht immer. Im FS war auch nichts hinterlegt.

              Die leichten Undichtigkeiten waren nicht der eigentliche Grund.

              Kommentar


              • #52
                AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

                Zitat von Mutomba Beitrag anzeigen
                Fehlerspeicher zeigt LMM und Abgasabführung an..
                hmm... versteh mich nicht falsch

                aber du solltest dir eine neue Werkstatt suchen

                Du zeigst uns hier ein Startschwierigkeits- Video,.. und führst die Fehler nicht auf, die schon bekannt sind ?? ist ja ein lustiger Quiz
                Die haben dich mit den Fehlern so komentarlos gehen lassen ??
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #53
                  AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

                  Das Beste ist, die wissen gar nicht mehr was tun!

                  Das Auto stand 3 Wochen in der Werkstatt. Wie schon geschrieben, ausgetauscht wurden Glühstifte, Glühzeitsteuergerät, Druckregelventil, Kraftstofffilter mit Heizung, Luftfilter, Tankpumpe, Injektoren wurden auf Dichtigkeit geprüft, 3 LMM's wurden ausprobiert, LMM und die Tankpumpe wurden überbrückt um zuschauen ob ein Kabelbruch besteht, AGR-Ventil gereinigt, Batterie geladen ich hoffe ich habe nicht s vergessen.

                  Was denkt ihr was mir der noch geraten hat? Motorsteuergerät austauschen ohne mir eine Garantie zugeben daß das Auto dann problemlos anspringt.

                  Kommentar


                  • #54
                    Was sagt der Füllstand des DPF?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

                      @Mutombo:

                      aha,.. du hättest hier einen Hinweis zu deiner Vorgeschichte geben sollen : http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=9773

                      ich habe es kurz quer gelesen,... aber für Hinweise fehlen schon die einfachsten Infromationen vor dir:
                      Erstzulassung/wie alt, km-Stand, welcher Motor? (mit 150PS, 177PS??)

                      @Frank: wenn es ein N47 Motor ist, da gibt es diesen "Füllstandswert" nicht mehr,.. (der war sicherlich auch nur "rechnerisch" ermittelt.

                      @Mutomba: war es eine reine BMW Werkstatt ?? oder ein freier Händler ?? (keine Namen, nur wegen der Fehlercodes)

                      => der sollte eigentlich gemacht haben:
                      1.) den Luftmassensystemtest
                      2.) Gegendruckmessung vom DPF (im Standgas, bei ca. 1800 und bei Vollgas)
                      durch den zweiten Test kann man erkennen ob der DPF zugesetzt ist. Das ist das, was Frank auch meinte,..
                      3.) kann man ein Softwareupdate vom DDE7 (je nach Baustand) machen,.. (wenn das geht, dann solte das DDE auch "leben")

                      ansonsten, wenn eine gute Werkstatt schon Stunden mit dem Wagen verbracht hat, können wir sicherich nur schwer helfen,..
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

                        Hallo Micha,

                        2.0d M47N7 ECE L/N (150PS)
                        Erstzulassung 06/2007
                        KM-Stand ca 125.000

                        es war reine AHG BMW-Werkstatt zweite Meinung habe ich mir natürlich auch einholen lassen. Da ich eine Leistungssteigerung von AC-Schnitzer (Typ AC SCHNITZER 1214 10 315) hab, kann ich wegen höherem Drehmoment auch früher schalten und deshalb besteht die Wahrscheinlichkeit einer Verkokung.

                        Zur AC Schnitzer Leistungssteigerung:
                        Verbaut wurde sie von einer BMW Vertragswerkstatt am 18.12.2008, KM-Stand 35.335 und am gleichen Tag vom TÜV abgenommen.

                        Probleme begannen jedoch erst 2012. Leistungssteigerung bzw. Zusatztsteuergerät hat man bei der Suche abgesteckt, daran lags nicht.
                        Wieso das ganze? Weil die Leistungssteigerung (Zusatzsteuergerät) erstens an das Gaspedal, Injektoren und den Steuergerät angeschlossen ist. Deshalb meine Vermutung das der LMM bei diesem Problem keine große Rolle spielt. das ist nur reine Vermutung!!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

                          Überprüf mal deine Injektoren. Mein Startverhalten war identisch und alle 4 Injektoren hatten einen Schaden. Erst herausfindbar wenn die raus sind und in einer Maschine jedem Anspruch getesten werden.

                          Wie gesagt mein Wagen läuft wieder erste Sahne und verbraucht etwas weniger.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

                            es kling alles logisch was ihr schreibt!

                            aber ich gehe davon aus, wenn mir :D sagt daß bei der letzten Fehlersuche Injektoren auf Dichtigkeit geprüft wurden.
                            Ich weiß zwar nicht wie BMW Injektoren auf Dichtigkeit prüfen, entweder testen sie die am Gerät oder nur Sichtprüfung, das ich weiß nicht.

                            Fact ist der, das sie geprüft und für in Ordnung erklärt wurden.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

                              Anhand der Liste was schon gemacht wurde, bleibt nicht mehr viel übrig.

                              Verkokung ist eine der möglichen Optionen, aber bei der geringen Laufleistung eher ungewöhnlich.

                              Wurde Ich würde die Ansaugbrüche abbauen und mit einem flexiebelem Endoskop die Einlassventile der Drallkanäle kontrollieren.
                              Ein defekter DPF könne auch der Grund sein, wurde eine Abgasgegendruck Messung schon gemacht?
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

                                Das wird wahrscheinlich das Nächste sein was ich angehen will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X