Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

    Hallo Leute ich habe letztens was festgestellt und zwar wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 drehe, (alle Lampen sin dann an) kommt entweder aus dem Motorraum oder hinter der Verkleidung im Innenraum (konnte es noch nicht festellen) ein Summen für ca. 60-90 sec. danach ist das Geräusch weg und der Wagen spring beim ersten mal an.

    Kommentar


    • #62
      AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

      Das mit dem leichten Summen hatte ich und habe ich immernoch. Ich denke es ist normal.
      Wenn du den Wagen länger "vorglühen" lässt so
      10sek springt er dann an? Leichte Vibrationen bzw Drehzahlschwankungen nach dem Start bemerkbar?
      Hast du schon weitere Maßnahmen ergriffen?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • #63
        Das Summen ist normal. Bei Zündung werden ja schon diverse Aggregate hochgefahren, bzw. laufen an. Ist auch so kurz nach dem Abschalten des Motors (auf jeden Fall beim F25).
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #64
          AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

          Drehzahlschwankungen sind keine festzustellen, mittlerweile haben wir 15-17 grad plus, ist die vorglühanlage trozdem daran schuld? Wie ist es mit dem Hochdruckspeicher? Könnte es sein das der Druckregelventil undicht ist und wenn der wagen längere Zeit steht entweicht der Druck.

          Kommentar


          • #65
            AW: Motor geht im kalten Zustand aus! 2.0D

            Beim E83 hoert man im Amaturenbrett diesen Miniluefter, der die Luft bei den Radioknoepfen ansaugt und auch die Dieselspritpumpe.

            Nach dem Ausschalten macht es vorne bei den Drallklappen erst "summ" und dann klack
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #66
              Hallo Mutomba, wie ging es bei Dir aus damals? Waren es bei dir auch die Injektoren?

              Kommentar


              • #67
                Du gräbst einen 10.5 Jahre alten Thread aus und erwartest Antwort von jemandem der seit dem nicht mehr online war.....

                Timiboy

                Kommentar


                • #68
                  Hallo Nazim,

                  kann dir leider keine Antwort geben. Das Auto habe ich damals mit dem Problem verkauft.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #69
                    Mutomba cool, daß Du doch geantwortet hast. Dachte es kommt keine Antwort Mea culpa

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #70
                      Servus timiboy,

                      habe tatsächlich ne Mail bekommen, dass mein Beitrag kommentiert wurde.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #71
                        Sehr stark Mutomba


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X