Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4, ABS und Handbremse leuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

    Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
    ...wie lange das Zahnrad durchhält...
    Hallo!

    Wenn ich Ronmaldo wäre und ein solches Zahnrad mal eben so im Vorbeigehen wechseln könnte, würde ich mir über die Haltbarkeit nicht die allergrößten Sorgen machen!

    Logisch - ein wenig Qualität sollte das Ersatzteil schon haben, es gibt zwar viel Schrott aber nicht nur ausschließlich...

    @Ronaldo: RESPEKT! Sag nicht zu laut, daß Du soetwas kannst, ich sehe schon die Schlange vor Deiner Tür
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

      Hi Thomas,

      ich verlange die hälfte was BMW Werkstatt will 500,- statt 1000,- looooooool

      Unglaublich statt 1000,- 42,- zu Investieren.

      Grüße
      Ronald

      Kommentar


      • #33
        AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

        Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen

        Gesamt: 77,99,- Euro statt 1000,-Euro loooool
        Gotcha
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #34
          AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

          Ronald,

          da du hier im Forum schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast, wird es
          Zeit dass du im Vorstellungsthread ein paar Worte über dich verlierst.

          Musst du nicht, kannst du aber
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #35
            AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

            Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
            Unglaublich statt 1000,- 42,- zu Investieren...
            Hallo Ronaldo,

            ich habe mit BMW nichts zu tun - meine Brötchen verdiene ich auf ganz andere Weise...

            Trotzdem will ich Deine obige Aussage etwas "entschärfen", auch wenn sie sicherlich nicht böse gemeint war.

            BMW tauscht NICHT NUR das Zahnrad, sondern den kompletten Stellmotor. Das liegt unter anderem daran, daß der Kunde eine erneute Garantie erwartet und dem Händler das VTG (oder halt Teile davon) um die Ohren haut, wenn es nach 10.000 km wieder breit ist. (Der Motor soll wohl ein 600 Euronen-Loch in den Geldbeutel reissen...)

            DU hast es ja nur "teilweise" wieder instand gesetzt.

            Das soll auf keinen Fall bedeuten, daß Deine Instandsetzung Flickschusterei ist - aber auf jeden Fall weisst Du, daß Du keine Garantie hast. Aber bei DEM Preis und Arbeitseinsatz wäre mir das auch egal!

            Und daß die Firma BMW ein wenig mehr verdienen muss, als den reinen Aufpreis zwischen Ersatzteil und Reparaturpreis ist ja auch klar - jeder Kunde hat eine Erwartungshaltung wenn er/sie eine BMW-Werkstatt bzw. Autohaus betritt. Und das kostet nunmal Geld.

            Leben und leben lassen.

            Dein Vergleich hinkt ein wenig - ich hätte es trotzdem genauso gemacht wie DU - ich habe aber 10 Daumen

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

              @Ronaldo
              Top,meiner Meinung nach alles richtig gemacht und über die Haltbarkeit würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
              Das wird die Zeit zeigen, wenn es 50000km hält dann das ganze nochmal und dann hast immer noch 800 gespart.
              Gruß Holm

              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

              Kommentar


              • #37
                AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                Hallo,

                Frage nur mal so am Rande: Wo gibt es den dieses Zahnrad zu kaufen?

                Gruß Clark
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar


                • #38
                  AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                  In der Bucht, Artikelnummer 140947185988.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                    Hallo zusammen,

                    Lieber PoWder, leben und leben lassen ist super, aber 900,- Euro ist viel Geld.
                    600,- Euro Stellmotor plus Arbeit plus Steuer bist du über 1000,-Euro
                    In Austausch 450,- Überholtes Stellmotor. Was ist überholt???? NUR der ZAHNRAD wird gewechselt und das habe ich gemacht lol und dabei 900,- Euro gespart, und Erfahrung gewonnen, Ausbau ca. 1 Stunde, Anbau 20 Min.
                    1 Jahr Garantie auf den Zahnrad was BMW werkstatt dir gibt, gebe ich dir auch

                    ich freue mich sehr

                    Grüsse
                    Ronald

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                      Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen ,

                      Mein X3 hat 168.000 km.
                      Mit persönlich würde es schon reichen, wenn der Stellmotor auch 168k km hält

                      Dann wäre mein X3 ca. 11Jahre alt und dürfte dann auch so "Gebrechen" bekommen
                      Mal schaun, ob es 2020 die Zahnräder noch in der Bucht gibt
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                        Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                        ...
                        ich war gespannt wer denn der erste im Forum ist der das Zahnrad selbst wechselt.
                        Ich denke ich zähle nicht wirklich , da ich auch vergessen habe Bilder zu machen.

                        Was mich persönlich stört ist, das es nicht wirklich möglich den Stellmotor wieder 100% Wasserdicht zu bekommen.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                          Nein Profis zählen nicht, nur Amateure

                          Aber im ernst...wenn das Rad original nicht erhältlich ist, wie bringt BMW so ein Defekt wieder in Ordnung ?
                          Wird original der ganze Stellmotor getauscht ( wie Thomas beschrieben hat )oder gibt es eine (original) Alternative ?
                          Zuletzt geändert von xx320; 19.06.2013, 19:49.
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                            @lion: "Was mich persönlich stört ist, das es nicht wirklich möglich den Stellmotor wieder 100% Wasserdicht zu bekommen."

                            verstehe nicht was du meinst mit Wasserdicht bekommen,
                            man kann doch die Gehäuseteile an den Berührungskanten "nass" z.B. mit Sikaflex montieren....
                            Gruß Harti
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                              Hi zusammen,

                              zwischen Motor und Zahnrad gehäus ist eine Gummi Dichtung, daher meine Meinung nach kann kein Wasser reinkommen.
                              Inzwischen bin ich ca. 700 Kilometer Gefahren, fährt Super und ohne Probleme .

                              Grüße Ronald

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                                Hi ,

                                Ich hab was vergessen, OHNE EURE HILFE HÄTTE ICH NICHT GEWAGT UND HÄTTE ICH KEINE ERFOLG .

                                DAS WOLLTE ICH AUSDRÜCKLICH SAGE

                                D. A. N. K. E.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X