ich bin am verzweifeln. Mein X3 springt sporadisch nicht an. Die Fahrten hin und zurück zur Arbeit kein Problem. Meist passiert es nach einer längeren (>50km) Fahrt oder nach dem Einkaufen. Wenn der X3 ein paar Minuten oder auch mal 2 Stunden nach der Fahrt gestanden ist und ich den Motor starten will so springt er ganz kurz an und stellt dann ab. Ab da ist es dann mehr als seltsam. Der Anlasser dreht normal an aber der Motor will einfach nicht zum Leben erwecken. Das Ganze Spiel dauer mal ein paar Minuten oder wie die letzten Male 1 bis 3 Stunden mit immer wieder Startversuchen.
Ich war schon in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen .... da steht nichts drin.
Ich mag den Wagen, allerdings mit dem Fehler nicht. Meine Werkstatt hat die Kraftstoffpumpe im Unterboden in Verdacht aber kann es definitiv nicht sagen dass es diese auch ist. Heute hat mich jemand gefragt ob es Luft im Kraftstoffsystem sein könnte.
Hatte von Euch jemand schon mal den Fehler oder eine Idee wo ich zu suchen anfangen könnte. Die Kraftstoffpumpen sind nicht zu hören trotz Hebenbühne allerdings spürt man eine leichte Vibration an den Pumpen wenn sie laufen.
Danke im Voraus für Eure Tipps.
Kommentar