Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeproblem 5.Gang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Getriebeproblem 5.Gang

    Naja
    Lieferfähigkeit hat weniger mit Premium oder nicht Premium zu tun sondern mit der EDV Umstellung bei BMW
    Zuletzt geändert von X3 Micha; 16.09.2013, 19:09.
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #32
      AW: Getriebeproblem 5.Gang

      Für mich ist Premiummarke jetzt schon das Unwort des Jahres...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Getriebeproblem 5.Gang

        Ich kann das Wort nicht mehr hören... Es wird ständig in Verbindung gebracht mit: "Alles muss 100 Jahre halten, 100 Jahre Garantie haben, in 100 Minuten repariert sein. Preise jenseits von 100 € sind dann Wucher..."

        Das nervt mich echt gewaltig...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Getriebeproblem 5.Gang

          BMW hat Verträge und Vertriebswege. Diese müssen nunmal eingehalten werden. Da ist es schwierig mal eben zu einem Zubehörhändler zu juckeln, weil der die Dinger früher oder auf Lager hat.

          Ist doch gut, dass BMW die mitgebrachten Ersatzteile annimmt und verbaut. Ich kenne Premiummarken, da geht so etwas nicht.

          Irgendwie geht das Verständnis immer dann verloren, wenn es einem nicht schnell genug geht oder Geld kostet...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Getriebeproblem 5.Gang

            ich bin gerne bereit für die Leistung zu zahlen...auch würde ich mehr bezahlen wenn denn auch der service stimmt. ...aber fast 2 Wochen für eine Dichtung ist schon übertrieben finde ich.....sagt ja keiner das die zum Zubehör fahren müssen aber ich soll jetzt wohl 5 wochen mit dem kaputten auto fahren ???und womöglich noch mehr kaputt machen. ...das habe ich noch nicht gehört und ich habe viele bekannte die ausschließlich Werkstätten besuchen. ...aber naja...wollte niemanden angreifen. ...nur mein unverständnis kund tun....

            Kommentar


            • #36
              AW: Getriebeproblem 5.Gang

              Hi Andreas,
              ich kann auch nur staunen das die bei BMW das Ersatzteilproblem nicht in den Griff bekommen.
              Aber das dein Serviceberater unter den bekannten Umständen so etwas nicht checkt bzw. dir Bescheid sagt liegt dann eher an der Niederlassung/SBerater.

              Alles wird gut
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #37
                AW: Getriebeproblem 5.Gang

                Ich sehe das auch als Verkettung unglücklicher Umstände. War ja vor der Software-Umstellung nicht so ein Chaos. Ende September soll es wieder runder laufen. Es bleibt spannend... :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Getriebeproblem 5.Gang

                  so hallo zusammen. ...
                  heute wurde das öl im Verteilergetriebe und im automatikgetriebe endlich gewechselt. ...
                  leider ohne Erfolg. ..
                  der Mechaniker sagte mir solange das auto nicht richtig zieht kann auch das getriebe nicht funktionieren. ...
                  das öl vom getriebe roch leicht verbrannt ...
                  aber sonst wäre alles unauffällig gewesen. ...
                  als ich den Wagen dort abgeholt habe kam es mir vor als hätte er nochmal weniger Leistung. ...
                  also so wie er jetzt läuft ist wahrscheinlich der turbo völlig ausser gefecht....
                  habe eben gelesen das man das Gestänge vom turboventil iwie beobachten könnte ob dieses arbeitet...wie komme ich denn da am besten hin??
                  fehlercodes waren folgenden. ..

                  3ff0 : Luftmassenmesser
                  wahrscheinlich von mir ausgelöst durch abziehen vom stecker

                  4bc2 : Luftmassenmesser

                  4bc7 : ansauglufttemperatursensor ( Referenzsignal für Luftmassenmesser)

                  4ba0 : ansauglufttemperatursensor , Signal

                  4530 : ladedruckregelung

                  4298 : lambdasonde

                  5f42 : getriebesteuerung notlauf

                  37 : gangüberwachung 5

                  54c6 : vtg öl Verschleiß

                  ich hoffe mir kann jemand helfen. ...die in der Werkstatt sagten das kann nur der turbo sein....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Getriebeproblem 5.Gang

                    Mahlzeit,
                    ich bin ja immer noch der Meinung, suche dir eine andere kompetentere Werkstatt.
                    Ein defekter LMM kann meiner Meinung nach unter Umständen Schaltstöße und verzögertes Schalten verursachen.
                    Die EGS (Elektronische Getriebe Steuerung) bekommt vom DDE (Motorsteuergerät) berechnete Werte. Damit wird die anliegende Last bestimmt. Mit diesen Werten wird der nötige Schaltdruck im Getriebe errechnet.
                    Bei einem defekten LMM bekommt das Motorsteuergerät falsche Meßergebnisse und berechnet auch für die EGS falsche Werte.
                    so gesehen hat der Mechaniker recht.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Getriebeproblem 5.Gang

                      Der Fehler 4530 könnte auch im Bereich Druckwandler/Elektroventil und Unterdruckschlauch zum Ladedrucksteller zu finden sein.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Getriebeproblem 5.Gang

                        Hmmm kann der Mechaniker seine eigenen Codes nicht ganz interpretieren ??

                        Dem App von Bosch ¨fun2drive¨ nach sind die Codes ja keine original Fehlercodes,...

                        Normalerweise macht es sich jede Werkstatt meistens einfach,..

                        ¨man löscht einfach nach dem Auslesen¨ den kompletten Fehlerspeicher ,.. fährt ein paar km und guckt dann nocheinmal rein,..

                        Und dann hat man auch den aktuell vorliegenden Fehler,.. gerade einfach, wenn dein Fehler immer vorliegt,..
                        schwieriger ja eigentlich bei sporadischen Fehlern.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Getriebeproblem 5.Gang

                          Was ist eigentlich aus Deinem X3 geworden Andreas?
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Getriebeproblem 5.Gang

                            hallo ...

                            mein x3 stand zwischendurch eine woche in der Fachwerkstatt während ich im Urlaub war...
                            mit der bitte den Fehler ausfindig zu machen. ...
                            das Ergebnis bei Abholung meines Autos war schockierend. ...lmm defekt...turbo würde arbeiten aber nicht ausreichend druck aufbauen. ..oton vom freundlichen: warum wissen wir auch nicht! !!
                            Anhängend eine lange liste.
                            glühkerzen inkl Steuergerät soll getauscht werden, turbo soll getauscht werden und lmm danach wird das Fahrzeug neu bewertet. ..
                            ich habe das auto mitgenommen.
                            mein Kumpel ist Werkstattleiter bei Peugeot!.
                            dieser hat dann am Samstag mal geschaut. ..
                            alle unterdruckschlàuche überprüft. ..turbo überprüft und sagte alles ok!!!!
                            seine Vermutung ist der kat sei zu!
                            daraufhin den kat gelöst und ein kurzes Stück gefahren. ...siehe da...das auto läuft und das mit voller Leistung! !!!
                            jetzt nen neuen kat und dann weiter am getriebe suchen :-(
                            hoffe das ich da auch um neues drum rum komme...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Getriebeproblem 5.Gang

                              Hi, o.k.
                              Gut wenn man jemanden hat der nicht nur Dllarzeichen in den Augen hat.
                              Genau erstmal das erneuern und schauen was passiert.....
                              Viel Erfolg
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Getriebeproblem 5.Gang

                                So, neuster Stand, am 17.10. könnte es sein, das BMW Dingolfing entlich mein GM Getriebe liefern kann. Dann waren es genau 9 Wochen. Wird auch Zeit, ich kann auf det Autobahn nicht mehr richtig beschleunigen.

                                Gruß Clark
                                Gruß aus Leipzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X