Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel Hochdruckpumpe defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

    Hallo,

    bei meinem X 3 2.0 D (177PS), EZ 11/2007, 115tkm ist ebenfalls vor 2 Wochen ein Schaden durch einen Defekt der Hochdruckpumpe entstanden.

    Der Motor ist einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Lt. BMW-Händler befanden sich Späne auch im Tank, sodass das komplette Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Rail, Injektoren, etc.) getauscht werden sollte. Die Reparaturkosten wurden vom BMW-Händler auf 7.500 Euro beziffert. Kulanz wurde abgelehnt.

    Nach dem ersten Schock wollte ich das Auto als defekt verkaufen, habe mich aber doch für eine Reparatur bei einem Bosch-Dienst entschieden. Dort hat die Reparatur immerhin "nur" 6.400 Euro gekostet.

    Jetzt läuft der X 3 wieder als ob nie etwas gewesen wäre.

    Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit kein Diesel mehr.

    Viele Grüße aus dem "teuren" Oberbayern,
    Powermaxx

    Kommentar


    • #17
      AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

      Deshalb mische ich dem Diesel immer Liqui Molli 5120 (5L=5140=50eur). 250ml pro 70l diesel

      Das schmiert die Pumpe, erhöht die ceran Zahl, der Motor läuft VIEL ruhiger leiser, verbraucht weniger, fährt besser

      Kommentar


      • #18
        AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

        Hallo!
        Auch mich hat es auf der AB erwischt. Bei 160 km/h ging der Motor plötzlich aus. Diagnose beim war defekte Hochdruckpumpe. Jetzt wird das gesamte Kraftstoffsystem erneuert. Kosten etwa 6500,-. Der erste Kulanzantrag wurde abgeschmettert. Nach Intervention meiner BMW Werkstatt wird die Hardware ausser Dichtungen von BMW übernommen. Bleibt ein Restbetrag von ca. 2000,- .
        Maßgebliche Rolle spielt dabei ob alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden , auch ob Reifen und sonstige Ersatzteile dort gekauft wurden. Sonst hätte ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.
        X3 2.0D, EZ:12/2008, Laufleistung:75000

        Übrigens: Die neuen Sommerreifen 235/50/18 sind von 2012 und wurden mir dort für einen Super Kurs angeboten . Hatten die noch auf Lager, weil ein anderer Kunde abgesprungen war. Hatte einfach mal nachgefragt.....

        Viele Grüsse aus OWL

        Kommentar


        • #19
          AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt /Turbo

          Hallo noch mal!

          Nach Austausch des gesamten Kraftstoffsystems 300 Km gefahren und lautes Heulen aus dem Motorraum..... Wagen abschleppen lassen, Diagnose : Turbolader defekt. Ich hoffe das war es jetzt ....

          Viele Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X