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Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das sollte mit "Zündaussetzern" vermerkt sein und ist so hier und da ein bekanntes Problem. Wenn nicht alle defekt sind, ist der finanzielle Einsatz auch überschaubar.
Er hat doch schon mit I*PA ausgelesen. Dort sind wohl keine Fehler hinterlegt.
Ich tippe u.a. auf die DISA. Ich meine bei ca. 3000 rpm wird von langem auf kurzes Ansaugrohr umschaltet.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wenn ich das Ding nicht vielleicht kaputt reperiert hab :D
Kann ich die vielleicht prüfen?
Werd am Samstag nochmal den Fehlerspeicher auslesen und mach euch dann mal ein Bild von den Fehlern. Guck dann auch mal genauer in den Speicher vom Motor.
Danke auf jeden Fall
PS: Zündspülen hab ich bei ecstuning.com für 33-44$ gefunden.
Hi ,
Zündspulen von Bosch kosten bei uns auch so etwa 27.-€ im Zubehör.
Habe ich selber verbaut halten bis jetzt.Es gibt auch noch BERU-ZS.
Zur Disa hatte ich dir ja schon mal etwas geschrieben.
Ich würde die neu machen....Gibts bei euch drüben ja sogar als Nachbau bzw. Reparatur-Kit.
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Die Laufruhe sieht doch gut aus, werte unter 1 sind zu vernachlässigen.
Erst ab 3 könnte mann einen Fehler vermuten.
5.0 Ist die Grenze die von BMW angegeben wird.
Ruckelt er nur bei 3000 oder auch darüber? Hat er noch volle Leistung?
Ist das Ruckeln nur in bestimmten Lastbereichen oder immer?
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Also ich würde sagen, dass das nur von 3-4000 ist und auch nur unter Teillast. Bin mir grad nit zu 100% sicher, aber ich mein unter Vollladt lief er top durch.
Ich würd sagen Leistung ist normal.
Hatte auch mal auf Luftmassenmesser getippt (hatte ich mal bei nem alten Nissan), aber der war sauber.
LMM (Luftmassenmesser) ist auch meine Vermutung.
Bin mit gerade nicht ganz sicher, aber der Motor läuft doch auch ohne LMM.
Steck ihn doch mal ab ob er dann immer noch ruckelt.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
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