Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

    Jemand, der unbedarft ist, wird das nicht merken.
    Mal davon ab, gibt es ja sogar BMW-Modelle, die gar keine Anzeige haben.

    Kommentar


    • #92
      AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

      Guten Morgen,
      habe gestern AGR Ventil und das Thermostat gewechselt bekommen.
      Hat nen Vorteil das der Sohn KFZ Meister ist, lach.
      hatte Ihm gesagt, wäre etwa zwei Stunden arbeit, ist er aber nicht mit hingekommen. Kühler musste raus, Stoßstange los, Schrauben gingen schlecht los..........! Darf ich nicht zu oft machen.
      .

      Es kann nur einen geben,
      aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
      sigpic

      Kommentar


      • #93
        AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

        Bei welchen Auto wurde es denn gemacht? Beim SD sollte Lüfterzarge mit Lüfter inclusiv entfernen, vollkommen reichen. Dann kann man mit 4 Händen das Kühlwasserthermostat wechseln. ( Vom AGR ganz zu schweigen )
        P.S Ich denke mal, Du meinst das AGR-Thermostat und nicht das AGR-Ventil
        Je mehr man abschraubt, desto mehr ist jetzt gängig
        Heinz

        Kommentar


        • #94
          AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

          Ja beim SD'
          Ja meinte das Thermostat!
          Hat halt bei Audi gelernt, die bauen immer alles ab
          .

          Es kann nur einen geben,
          aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
          sigpic

          Kommentar


          • #95
            AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

            Sach ma Heinz,
            was ist mit dir, Hast du keine Lust heute Abend auf nen gemütlichen Abend mit Leuten aus dem Forum.
            Xanten gibt es ein geiles Steakhaus,
            .

            Es kann nur einen geben,
            aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
            sigpic

            Kommentar


            • #96
              AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

              Ich hatte es schon ins Auge gefasst, doch der Abend ist mit der Königin anderweitig belegt. Xanten liegt ja vor der Haustür und für Fleisch sind meine 103 gut verteilten Kilo immer zu haben.
              Viel Spass wünsche ich Euch heute Abend.
              Heinz

              Kommentar


              • #97
                AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

                Ich habe mein Thermostat anfang des Jahres ja auch wechseln lassen und meine (freie, bekannte) Werkstatt meinte auch, dass quasi die ganze Front hat runter müssen.
                Schöne Grüße
                michi946

                Kommentar


                • #98
                  AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

                  Ich habe es ja selbst gemacht, aber die Schuerze muss nicht demontiert werden.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

                    Lasst euch nicht verschaukeln. Der Luftfilter muß raus, ebenso das Luftfiltergehäuse. Alles von bequem von oben. Danach die Lüfterzarge mit Lüfter. ( Ein Stecker von oben, eine Schlauchschelle von unten. Dann das AGR. Und siehe da, Du bist am Thermostat für's Kühlwasser. Unten am Kühler links die Suppe rauslaufenlassen und einfangen usw.
                    Jeder der erzählt der Kühler bzw. Stoßfänger muß ab, naja ich sag mal, er läßt sich das bezahlen. Nötig ist es nicht.
                    Heinz

                    Kommentar


                    • Hallo Leute,
                      ich hatte auch Temperatuschwankungen bzw. nicht richtig warm werdenden Motor.
                      Nach dem Tausch des Kühlwasserthermostates änderte sich nicht wirklich etwas also habe ich wie hier im Forum beschrieben das AGR Thermostat (ca.20€) was so ungefähr 30 min. dauerte gewechselt. Dazu mußte ich nur die Motorabdeckung entfernen und einen angeflanschten Schlauch lösen um ihn ein wenig zur Seite zu drücken und schon konnte ich problemlos die hintere Schraube des AGR Thermostates lösen. alles weitere dank intelligenter Forumbeiträge und ein wenig Geschick ein Kinderspiel!!

                      Also vielen Dank liebe Leute und ein hoch auf BMW X3!!!

                      Kommentar


                      • AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

                        Hallo,

                        es hat mich auch erwischt. Ich will zuerst AGR-Thermostat wechseln (weil einfacher).
                        Ich habe fast alle Antworten im Forum gefunden, fehlt mir nur eine:
                        Muss ich bei NUR AGR-Thermostat-Wechsel, das "Kühlwasser" ablassen?

                        Gruß
                        tomeks

                        Kommentar


                        • AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

                          Hallo,
                          nein. Es läuft dich viel raus, da es oben liegt. Ausser du lässt dabei den Motor laufen:-D

                          Gruss Clark
                          Gruß aus Leipzig

                          Kommentar


                          • AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

                            Es ist so, wie Clark schreibt. Lege ein paar Lappen drumrum ( AGR ) und gut ist.
                            MfG Heinz

                            Kommentar


                            • AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

                              Nach drei Jahren war bei mir wieder mindestens das AGR-Thermostat defekt - beide Thermostate Originalteile.
                              Gestern und heute habe ich die OP also wieder in Angriff genommen und direkt wieder beide getauscht - die Ersparnis ist den Ärger nicht wert.
                              Morgen fülle ich mit Kühlflüssigkeit auf und entlüfte. Ein Tausch hält also nicht ewig.

                              Kommentar


                              • AW: Kühlmitteltemperatur 3.0sd schwankt bei geringer Außentemperatur

                                Hallo zusammen
                                Das finde ich ja echt kurios. Vor 3,5 Jahren und 45 tkm habe ich auch beide Thermostate getauscht. Seit ca. 4 Wochen merke ich einige Temperaturunregelmäßigkeiten.
                                Nur schön, das ich nicht der einzige bin. Habe schon beide parat liegen und bei nächster Gelegenheit geht's rund. Im Hinterkopf weiß ich ja noch wie es geht.
                                Heinz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X