If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min
Gerade den Anruf von der BMW-Werkstatt bekommen. Ich kann das Auto abholen.
Kosten: ~280 Euro!!!
100 Euro für die Diagnose und 180 für den Verteilergetriebeölwechsel. Die spinnen doch!
Was habt ihr dafür bezahlt? Und wann?
Des Weiteren sehe ich nicht ein für die Diagnose 100 Euro zu bezahlen, obwohl sich ja ein Folgeauftrag dadurch ergeben hat. Zwar keine 2xxx Euro, aber immerhin.
Ich habe jetzt mal 2 Niederlassungen angerufen und da kostet der Ölwechsel zwischen 150 und 250 Euro. Genauer konnte mir keine Auskunft gegeben werden.
Ein anderes BMW-Autohaus hat mir ohne FIN gar keinen Preis nennen können/wollen.
Das soll jetzt nicht rüberkommen, als wärst du selber Schuld, aber du hast den Auftrag einer Werkstatt gegeben, die erstmal gar keinen Ölwechsel machen, sondern dir lediglich ein neues VTG verkaufen wollten...
Dann gibt es für diese Arbeit keinen Kostenvoranschlag... da war es eigentlich zu erwarten, dass es heftige Preise werden
Ich hoffe, dass die mit sich reden lassen...wenigstens was die Diagnosekosten betrifft.
Verstehe ich nicht. Hast du nicht was von 280€ erzählt? Der Preis für VTG - Öl Wechsel ist ja im Rahmen und die Diagnose ist je nach Aufwand (und Tiefe in die Steuergeräte) verschieden. 280€ hätte ich auch für Wucher befunden, aber 160€ inkl. Diagnose finde ich jetzt längst nicht mehr so dramatisch.
Die Verschließwerte wurden zurückgesetzt?
Berichte bitte, ob es geholfen hat.
P.S.: Ich würde an deiner Stelle Name des Autohauses und diverse andere Angaben ebenfalls schwärzen, da deine Aussagen keine Werbung für dieses Unternehmen darstellen und entsprechend hier im Forum nicht veröffentlich werden sollten...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Habe es überarbeitet.
Zu der Rechnung kommt noch eine Diagnose-Rechnung über 101,89 Euro dazu. Somit habe ich heute 269,50 Euro in dem Sauladen gelassen.
Auf dem Heimweg (10 km durch die Stadt) spürte ich kein Rucken mehr. Ich bin morgen auf die Autobahnfahrt gespannt.
Mal eine doofe Frage - die vielleicht in Beiträgen davor behandelt wurde:
WAS genau hast Du beauftragt?
Wenn hier alle empfehlen "Lass das VTG-Öl wechseln!", dann muss doch nichts mehr diagnostiziert werden, oder?
Wenn Du Deinen Händler mit der "Ruckel-Suche" beauftragst, dann muss er verschiedene Varianten testen und das unter "Diagnose" abrechnen. Suchen und Finden dauert in der Tat Zeit und die drückt sich in AW aus.
Ich bin hin und wollte das VTG-Öl wechseln lassen. Daraufhin meinte der Typ: "Das bringt nichts. Wir müssen nach der Ursache forschen." usw usw
Hab mir den Mist halt aufquatschen lassen.
Aber interessant ist schon, warum die 2 Liter Öl abrechnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar