Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckölproblem Motor/Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

    Ist ganz einfach. An der Abdeckung sind hinten 2 Führungen.
    ( Wenn Du vor den Wagen stehst.) Am besten die 4 Schrauben der Domstrebe ab. 5 Schrauben der Abdeckung und den Deckel zum Öleinfüllen ab. Abdeckung vorne anheben und nach Dir ziehen.
    Heinz

    Kommentar


    • #32
      AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

      Danke für die Anleitung, werde ich so machen, bin erst mal zu was Anderem von meiner Frau verdonnert worden
      Am We jetzt mache ich mich an die Arbeit und werde natürlich berichten, bis dahin noch einmal vielen dank für eure Hilfe .

      Kommentar


      • #33
        AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

        Ich habe es ohne Abbau der Domstrebe oder alternativ des Luftfilterkastens auch nicht abbekommen. Geht wenn nur mit viel Gewalt, da der Schaumstoff an der Entlüftungseinheit stecken bleibt.

        Kommentar


        • #34
          AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

          @Dennis, Du meinst bestimmt den Innenraumfilterkasten an der Domstrebe.

          Als Luftfilterkasten sehe ich den am Kühler an.

          Obwohl der Innenraumfilter ja auch Luft filtert

          Heinz

          Kommentar


          • #35
            AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

            Nein, ich meine den Luftfilterkasten, damit man die Abdeckung nach vorne ausfädeln kann. Ich habe es die letzten Tage aufgrund der Thermostate öfter machen dürfen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

              Hi Dennis
              Ich denke, wir haben unterschiedliche Akustikabdeckungen. Wenn die Domstrebe ab ist, bekomme ich die Abdeckung locker ab. Habe nach vorne noch 3 cm Platz. Deswegen war ich verwundert. Der Kasten vom Luftfilter ist ja auch nicht schnell abgebaut. LMM ist ja empfindlich.( der Deckel ja )
              Die Domstrebe ist ja Ratzfatz ab.
              Um den hinteren Teil der Akustikabdeckung zu entfernen sollte ja der Innenraumfilterkasten abgebaut werden. Geht auch Ruckzuck.
              Siehe Foto's.
              Heinz
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #37
                AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                Hi!
                Danke für die Pics!
                So sieht es bei meinem SD auch aus, morgen mach ich mich mal an die Arbeit.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                  Ich schrieb ja von der Demontage der Domstrebe oder ALTERNATIV von der Demontage des Luftfilterkastens. Ich wollte an die Domstrebe nicht heran, weil ich nicht wusste, ob sie im abgesenkten Zustand (Auto auf den eigenen Raedern) verschraubt werden darf.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                    Ist es denn erlaubt die Domstrebe zu demontieren wenn der X auf seinen 4 Rädern steht?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                      Ja, sie ist nur dazu da Verwindungen während der Fahrt zu verhindern.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                        Dann kann ja morgen nichts schiefgehen
                        Bis dann!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                          Moin!

                          Ja, zwei Leitungen des Turboladers sind undicht und jetzt kommts ,die Ansaugbrücke/Leitung hat es auch erwischt
                          Soll mal eben 1200 Euro kosten
                          Die Leitungen lasse ich sofort machen da nach Aussage des netten Serviceberaters ein erhötes Brandrisiko besteht.
                          Den Rest keine Ahnung kann da was kapitales passieren bzw. muss es eine BMW Werkstatt machen oder geht auch Feie?
                          Glühkerzen könnte man ja dann auch komplett wechseln, oder?
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Goto; 30.12.2013, 10:47.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                            Hi ,was geht denn an der Ansaugbrücke defekt(meinen die undicht oder ver-ölt/rußt)?
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                              Der ist Undicht leider auf dem Foto nicht zu sehen die Anschlussstelle rechts unten am Motorblock glaube ich sifft etwas Öl heraus.
                              Keine Ahnung ob der mich nun vereppeln will oder es doch gemacht werden muss, sobald ich den Wagen habe baue ich noch einmal die Verkleidung ab und mache bessere Fotos.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                                O.k. dann würde ich es erstmal saubermachen(z.B. mit Bremsenreiniger) nicht das es eventuell "nur" die Ventildeckeldichtung ist.
                                Die Dichtungen für die Ansaugbrücke kosten 6xeckig und 6x rund ca.3,5€ das Stk. nurmal so zur Info.
                                Was die für 1200.- alles machen wollen, sollte man sich vielleicht mal im KVA anschauen
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X