Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckölproblem Motor/Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

    Upps gerade gesehen das du die Position angegeben hast meinst du nach dem Tausch ist Ruhe?
    Könnte man das nicht selber machen Montagewerkzeug habe ich oder steht die Leitung unter Druck?
    Ich bin so zufrieden mit meinem X und habe echt Angst das mir noch der Turbo flöten geht....
    Zuletzt geändert von Goto; 26.12.2013, 12:34.

    Kommentar


    • #17
      AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

      Ist es denn die richtige Leitung?
      Ich würde ggf. auch die Rücklaufleitungen prüfen. Nicht da da was dicht ist und es daher aus der Vorlaufleitung drückt. Oder es liegt nur an der Dichtung der Leitung.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

        Ich glaub die Rücklaufleitungen sind wohl nur von unten zu sehen lieg ich da richtig?
        Also du meinst das wenn die Rücklaufleitungen dicht sind es an der undichten Ölleitung(Vorlaufleitung) durch den Druck rausläuft?
        Sorry hab das nicht ganz verstanden.
        Zuletzt geändert von Goto; 26.12.2013, 16:09.

        Kommentar


        • #19
          AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

          Ja, könnte vielleicht sein.
          Wenn man da eh schon am Schrauben ist schadet es nicht die Rücklaufleitung mitzutauschen. Die setzten sich auch ab und an mal zu, was alles zu Lasten des Laders geht.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

            O.K Peter will dich nicht allzu strapazieren drei Fragen brennen mir aber noch auf der Seele,sag mal weist du was diese Einbauaktion ca.kostet und könnte das jede gute Werkstatt auch machen oder muss man wohl oder übel zum ?
            Am fehlerhaften Einbau der Entlüftungseinheit liegt es aber nicht, oder?
            Kann ich ohne den Wagen allzu strapazieren erst einmal weiterfahren je nach Termin /Warenverfügbarkeit kommt man ja nicht gleich dran.
            Zuletzt geändert von Goto; 26.12.2013, 16:29.

            Kommentar


            • #21
              AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

              Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, hatte die Bude voll.
              Ich würde erstmal, wenn es wirklich die Ölleitung ist (alles saubermachen und schauen ob es wieder rausdrückt), einen gewissenhaften Schrauber auswählen, der zumindest auch die Rücklaufleitung (ungehinderter Ölrücklauf zum Motor) prüft und ggf. erneuert.
              Ich meine aber, daß hinter der markierten Ölleitung auch das Entlüftungsrohr Nr. 11 der KGE nach vorn zum Schlauch Nr. 3 am Reinluftrohr verläuft. Evtl. ist auch in dem Bereich etwas undicht, hatte ich oben auch schon geschrieben. Dafür muß aber die Akkustikabdeckung runter. Sonst sieht man da nichts.
              Aber wie gesagt, alles nur Vermutung. Ich habe auch keinen M57-Diesel zur Hand wo ich mal schnell nachschauen könnte.
              Was die Kosten anbelangt, kann ich dir nicht weiterhelfen. Keine Ahnung was da an AWs anfallen.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                Vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfestellung mach mich morgen noch einmal an die Akustikabdeckung melde mich dann ,wünsch dir und allen Lieben daheim noch nen schönen Weihnachtabend

                Kommentar


                • #23
                  AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                  Hallo Goto,

                  zum Öl kann ich nichts sagen, aber zur Abdeckung:

                  Vorne anheben und hinten (rechts und links) nach oben ziehen.

                  Da sind Nasen dran, die in einem Gummi"gewinde" stecken.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                    Moin und Danke!

                    Kommentar


                    • #25
                      Leckölproblem Motor/Getriebe

                      Wenn es bei der Abdeckung wie bei meinem ist (3.0sd), dann hat diese 5 Schrauben. Es muessen alle raus. Dazu auch der Luftfilterkasten oder alternativ die Domstrebe. Ansonsten zerpflueckst du den Schaumstoff an der Entlueftungseinheit. Der Deckel des Oeleinfuellstutzens muss auch kurzzeitig ab!

                      Ich hatte mal etwas Oelnebel an den Ladeluftrohren. Dort habe ich eine Dichtung getauscht (wurde ueberarbeitet), seitdem ist alles tutti. Das liegt allerdings etwas tiefer und weiter auf der Beifahrerseite als die von dir markierte Stelle.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                        Danke für den Hinweis.

                        Also ich hatte den E83 als 2.0d und da war die Plastikplatte nur "gesteckt".

                        Vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Teilen.

                        Ich meinte das Plastikteil mit dem BMW-Logo, damit der Motor nicht so nackig aussieht.

                        Wenns im SD geschraubt ist, dann nicht so dolle ziehen

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                          Wir meinen das gleiche Teil. Im SD definitiv mit 5 Schrauben gesichert.
                          Dazu verriegelt der Öldeckel es auch noch.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                            Hallo!

                            4 Schrauben habe ich lose der Öldeckel ist ab gewesen aber die Schraube 5 konnte ich nirgends sehen ,am Luftfilterkasten komme ich vorbei.
                            Das mit der Domstrebe hat ich mir gedacht darunter ist auch bestimmt Schraube Nr5 nicht wahr ?
                            Ja am Montag habe ich einen Termin bei BMW und lasse mal prüfen was es sein könnte ,ich komm nicht weiter....

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                              Schau mal HIER.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Leckölproblem Motor/Getriebe

                                Danke Peter,ich Blöööööd habe das Zählen verlernt,es waren doch 5 Schrauben die ich gelöst habe aber irgendwie bekomme ich die Abdeckung von der hinteren Akustickabdeckung(Teil 7 ) nicht raus also doch die Domstrebe abbauen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X