If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Suche Bild vom Turbolader im eingebauten Zustand
Hi, der Turbo liegt links unten vor dem Dieselpartikelfilter also wenn du vor dem Kühler stehst und auf den Motor schaust (Fahrtrichtung rechts).
Fotos findest du doch z.B. auf Google Bilder (M47 Motor).
Leistungsmäßig müßte man das doch sofort merken
Zuletzt geändert von verso1702; 22.04.2014, 11:19.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Also zu einer Schnelldiagnose kann ich in Hamburg und Umgebung zu jedem BMW Händler fahren. Der Reparaturtermin kann dann schon mal 3 Wochen Wartezeit bedeuten...
Zu dem Einbauort findest du eine Menge auf google und Co...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo,
ich kann deinen Frust verstehen, da wäre ich auch am Boden zerstört.
Wenn du unrepariert nur 7.000 für deinen bekommen würdest, wäre eine Reparatur und danach ein Verkauf m.E. eher sinnvoll. Das Ankaufangebot erscheint mir sehr niedrig. Hat der Händler Alternativen für dich ?
Ansonsten könntest du den Turbo bei einer freien Werkstatt tauschen lassen, das würde vielleicht ein paar Euros sparen.
Wieviel km hat deiner denn jetzt runter ?
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Info:
nur der Turbo Value Kit kostet bei BMW ~1500.-
nur der Garret Turbo auf dem freien Markt ~ 600.-
von daher würde ich auch in eine namhafte freie Werkstatt gehen...
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Ich kann Dir auch nur empfehlen in eine freie Werkstatt zu gehen. In Aachen könnte ich Dir etwas empfehlen, es gibt bestimmt auch User näher bei Dir die Empfehlungen haben. Viel Erfolg!
Wenn es nur der Turbolader ist ja. Ich würde mir erstmal eine zweite Meinung und einen schriftlich Kostenvoranschlag, auch von einer freien Werkstatt holen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Letzte Woche hatte ein Bekannter einen Turboladerschaden bei einem BMW E46 150PS, es handelt sich um den gleichen Turbolader
Kosten der Teile 500€
mit Arbeitslohn 1000€, in einer freien Werkstätte,
die Turbolader gibt es von ca. 300 bis 1500€.... von aufbereiteten mit Garantie bis Fabrikneuen.... ich würde zu einem Austauschturbo greifen... um die 500€
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar