Nun ist aufgefallen , dass bei den Fehlermeldungen /Umweltsatz immer sehr niedriege Ladelufttemperaturen meist neg. angeben sind. Bei 6 C Aussentemperatur kann das nicht sein.
Habe daher den Temperatursensor getauscht. Ohne Erfolg. Kann es sein, dass Inpa hier falsche Werte liefert.
Es ist ein 2,0 D BJ. 11/2006. Bei der Auswahl der Steuergeräte DDE6 M47 Tü2 sagt er auch nicht passende Versionen. Aber auslesen geht nur mit DDE6. Habe ich evtl. das falsche Steuergerät gewählt?
Als letztes würde ich nun tatsächlich den LMM tauschen wollen. Ich denke das es nicht an Verkokung liegt. Habt Ihr noch Ideen zu der niedriegen/neg. Ladelufttemperatur?? Misst der die noch woanders um seine Luftmenge zu berechnen? Dann wäre die berechnete Luftmenge eben auch größer als die tatsächlich vom LMM gemessene, da er durch die zu niedrige Lufttemp. zu viel Luftmasse berechnet, oder?
GRUSS
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