So, da bin ich wieder
nachdem nun wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist, habe ich am Mittwoch schliesslich das VTG-Öl (bei einer anderen Werkstatt) wechseln lassen. Hatte mein Problem nochmal bei diesem vorgetragen. Der Servicemann war interessiert und hatte auch über die empfindlichen Reaktionen bei X-Drive und Mischbereifung und ggf geringsten Abweichungen im Reifenumfang an VA und HA gesprochen. Er war jedoch skeptisch, dass sich nach Ölwechsel eine Verbesserung einstellen könnte, zumal ich ja auf der VA die Gummis ohne * fahre. Darin sah er auch einen Hauptgrund für das Ruckeln.
Heute bin ich nun wieder zum Reifenprofi. Nach dem Wechsel von den immer noch genutzten Winterpellen auf die neuen Sommer-Conti`s hab ich den guten Mann zwecks eigener "Erfahrung" gleich zur Probefahrt mit eingesackt. Ehrlich gesagt ohne wirklich daran zu glauben, dass alles besser wird und somit hätte er dem Conti-Techniker besser schildern können wie sich das anfühlt. Aber !!!! wir sind schön um den Block und bei Sonnenschein gemütlich- immer wieder leicht beschleunigend- durch seichte Nebenstrassen gefahren und alles war smooth. Kaum zu glauben, aber im Moment sieht es also gut aus. Werde das noch bis nächste Woche "testen" dann bekommt der Mann das "ok", dass die Winterräder endlich eingelagert werden können.
Also von meiner Seite erstmal danke für diesen Tipp, hat glatt 2500€ + Arbeitsstunden gespart !!
schönes Wochenende
Gruß
Michael aus Berlin
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