Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    aber was sind schon 150.000 km! Ich hoffe doch das durch den Einsatz des 2T ÖL die Injektoren und die Eisnpritzpumpe länger halten. Hab doch schon 130.000 km auf der Uhr...
    Bei der Beschreibung des Öl von LM steht, das es nahezu aschefrei verbrennt.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #47
      Hallo, auch ich pansche weiterhin, vor dem Tanken eine prise LM in den leeren Tank, dann den einfachen Diesel drauf.
      Meine Erfahrung jetzt nach 60000 km und einer Dauerfahrt von mehr als 5000 km mit dem Caravan nach Süditalien, dort viele Fahrten bei großer Hitze und zurück, nochmal kurz nach Düsseldorf und wieder zurück in die Rhön: Wenn der an der Frontseite weiße Caravan hinten dran hängt sieht man so gut, wie es den Ruß trotz des nachgerüsteten DPF hinten raus stößt, vor allem beim Beschleunigen.
      Auf jeden Fall ohne Panschung, wesentlich heftiger als mit der LM-Zugabe.
      Ich pansche weiterhin auch mit Partikelfilter.

      herzlich manili

      Kommentar


      • #48
        Jetzt frag ich auch noch mal an

        Ich habe die pantscherei bei meinem 5er Golf auch gemacht.
        Habe damal einfach das billigste 2t-Öl genommen. Mein Golfy hatte allerdings keinen RPF. Mein Xi hat ja einen, daher werde ich die Infos hier im Thema beachten mit dem Ascheanteil.....

        Ich denke auch mal das bis jetzt keiner wirklich Problem hat, sonst hätte er es hier ja schon kund getan........


        Wo gekommt ihr das LM, oder benutzen andere noch andere 2t-Öle?

        Gruß

        Thomas

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Mannemer


          Wo gekommt ihr das LM, oder benutzen andere noch andere 2t-Öle?

          Gruß

          Thomas
          A.T.U., Zubehörhandel, Motorradhandel oder hier:

          KLICK dort habe ich bisher zu sehr guten Konditionen bestellt, schnell und zuverlässig. Einfach eine Anfrage per e-mail losschicken.

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #50
            Hallo Thomas,

            ich geh in den Baumarkt und hole mir da das LM, meist wenn gerade mal wieder eine 20%-Aktion ist
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #51
              Zitat von rs969
              meist wenn gerade mal wieder eine 20%-Aktion ist
              PRAKTIKER ?

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #52
                Zitat von 12FLY
                Zitat von rs969
                meist wenn gerade mal wieder eine 20%-Aktion ist
                PRAKTIKER ?

                BYE BYE

                12FLY
                Wie kommst du nur da drauf?
                Ich hab doch gar keinen Namen verrraten :P 8)
                Aber wenn das ein Quiz wäre, hättste jetzt gewonnen
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #53
                  aaaah ja

                  alles klar... Praktiker mhm haben wir hier glaub ich garnicht mehr.

                  na dann schau ich mal im Bauhaus

                  ich werds schon finden........

                  Danke und Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                    250ml 2 Takt Öl zu jeder Tankfüllung und das nageln wird ruhiger. Keine Einbildung Ich pansche jeden meiner Diesel, die Injektoren freuen sich sehr über die zurückgewonnen Schmierung die dem Diesel seit Beimischung von Biodiesel verloren gegangen ist.
                    Gruß Hauke



                    Mein X3

                    Meine Fotopage

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                      Hauke, das war Spitze :D guter Tip.
                      Danke, werde mal versuchen meinen 177er noch leiser zu bekommen, wenngleich dies kaum möglich ist (weil die CD Anlage ist immer so laut :D)
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                        Ihr seids ja wahnsinnig, in einen der modernsten Diesel der Welt mit DPF ein 2-Takt-Öl beimischen !!!!!!

                        Der Partikelfilter bei BMW ist so dicht, da geht nix mehr durch. Deshalb wurde der Ölverbrauch extrem reduziert, die Ölwechselintervalle liegen nunmehr bei rd. 30.000 km. Man stelle sich das doch einmal vor: 30.000 km ohne Öl nachschütten (i.d.Regel), und das bei einem Hochleistungsmotor (immerhin fast 90PS/ltr. Hubraum!). Das im Motor verbrannte Öl würde hier den Partikelfilter zusetzen bzw. die Funktion beeinträchtigen.

                        Und Ihr schüttet ein billiges Baumarkt-Mofa-und-Rasenmäher-Öl in den Tank ?????????????????

                        Habt Ihr euch schon mal überlegt, wie bei einem modernen CR-Diesel die Verbrennungsabläufe sind ? Wie hochgenau die Injektoren gefertigt werden ?

                        Das "Nageln" sind Verbrennungsdruck-Spitzen im Motor, die u.a. durch niedrige Temperaturen beim Kaltstart entstehen. Auch das dabei entstehende Kondenswasser beeinträchtigt die Verbrennung. Aber bei einem Selbst-Zünder ohne externen Start der Verbrennung auch mit mehreren Einspritzzyklen pro Zündung nicht anders zu lösen.

                        Ich würde mal schätzen, dass nach einem halben Autoleben bestimmt irreparable Schäden an den Injektoren und am Partikelfilter vorliegen, auch wenn nicht im Fahrbetrieb sofort messbar (weil z.B. öfters der Filter "abgebrannt" werden muss oder der Verbrauch leicht ansteigt -> den wieder der Normalfahrer nicht messen kann, weil er kein exakt gleiches Fahrprofil hat).

                        Lasst es lieber,

                        Gruß
                        Kuka

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                          Siehste, ich warte immer auf mehrere Antworten. So kann man dann eine Meinung bilden.
                          Bevor ich irgendwo , irgendwas reinschütte (im Auto) frage ich erst mal den
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

                            Den brauchst du gar nicht zu fragen, der rät dir garantiert davon ab.

                            Ich persönlich habe noch keinen DPF im Xi, so daß in dieser Richtung keine Probleme auftreten können. Möglicherweise sieht das bei Fahrzeugen mit DPF aber anders aus, wie Kuka schon schrieb. Am Ende muß das jeder für sich entscheiden, ich denke, die Links in diesem Thread geben auch genug Möglichkeiten, sich selbst eine Meinung darüber zu bilden. Ich selbst konnte bisher nur Positives feststellen.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

                              Hallo,

                              das Zweitaktöl setzt sich an den Zylinderwänden ab und verbindet sich dort mit einem winzigen Rest an Motoröl um dann zu "steinharten" Klumpen zu werden.
                              Wo ist da der Vorteil, außer, dass die Werkstatt noch mehr Motorrevisionen zu machen hat?

                              Grüße

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

                                Hallo,

                                aber ich misch in den Champagner doch auch kein Sinalco Cola.

                                Das ganze ist für mich ein Rückwärtsgang in das letzte Jahrtausend, also wir in unsere DKW-Zweitakter noch Wynn`s beigemischt haben. Und das half, wenn man daran glaubte.

                                Gruß aus Baden

                                Ralph
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X