Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

    An die Panscher:
    Ihr schreibt von euren Einspritz-Injektoren, als wenn Ihr mit Ihnen per "Du" wäret und Ihr nach jeder Fahrt ein Feedback bekommt, wie gut wieder geschmiert wurde....

    Hey, Ihr seid doch erwachsene Männer ! Motoren und Anbauteile durchlaufen abertausende Versuchs-Stunden und -Kilometer mit unterschiedlichen Kraftstoffen bei unterschiedlichen Betriebszuständen. Da muss nix mehr geschmiert werden. Lieber regelmäßig gutes Motoröl wechseln. Ansonsten gilt: "Datt is en Maschin....". Kein Lebewesen !

    Russ beim Diesel entsteht duch eine unvollständige Verbrennung (bzw. nicht die erforderliche Temperatur). Jeder Diesel russt bei Volllast, daher wird die Einspritzmenge begrenzt, damit er's nicht tut. Erklärt mir doch bitte, weshalb durch einen Öl-Zusatz plötzlich die Verbrennung besser sein soll als mit dem vorgesehenen Kraftstoff, wenn dieser schon nicht vollständig verbrennt ? Wieso sollte Schmieröl besser verbrennen als "leichtes Heizöl" ????

    Etwas anderes ist sicher das maßvolle Chiptuning, da hier Kennfeldbereiche angesprochen werden (können), die der Hersteller des PKW aus verschiedensten Gründen nicht anwählt, sei es aus Marketing-Gründen, Versicherungsklassen, Haltbarkeitsgründen, Weltmotoren usw.; hier besteht in der Tat die Chance, eine bessere Verbrennung bei gleichem Hubraum zu erreichen bzw. mehr Leistung.

    Schütten denn auch die Chiptuner Schmieröl in den Tank ????

    Grüße
    Kuka

    Kommentar


    • #62
      AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

      Hallo,
      endlich einmal das Wort zum Sonntag und das am Montag.
      Wenn man bedenkt, dass bei der angegebene Meng ein Mischungsverhältnis von 1 : 260 (bei 65 L. Tankinhalt) ensteht und einige es noch besser machen wollen und aus versehen oder mit Absicht in die Gemischbereiche eines Hochleistungs-Außenborders vorstoßen finde ich das Ganze doch sehr bedenklich. Der Außenborder mit Ölautomatik fährt unter Volllast 1 : 200.
      Was ich von den unnötigen Ölwechsel, öfter als der BC verlangt, halte möchte ich hier lieber nicht verlauten lassen, aber sie schaden wenigstens nicht, außer der Umwelt.
      Gerade rund um das Auto ist viel halbwissen unterwegs und alte Zöpfe halten sich erstaunlich frisch.
      Gruß Günni

      Für interessierte User etwas zur Pietzo-Einspritztechnik:

      Ein wesentlicher Vorteil der Piezo-Technik besteht in der Geschwindigkeit dieses Vorgangs. Piezo-Injektoren lassen sich bis zu fünfmal so schnell steuern wie die modernsten Magnet-Injektoren. Die Folge ist eine noch präzisere Kraft-
      stoffdosierung. Die Anzahl der Teileinspritzungen ist frei wählbar, in der Praxis werden bis zu sechs Einspritzungen
      pro Arbeitstakt eingesetzt. Sie setzen sich zusammen aus
      bis zu drei Voreinspritzungen, der Haupteinspritzung und
      zwei Nacheinspritzungen. Die Voreinspritzungen bewirken einen weicheren Verbrennungsverlauf. Das lästige „Nageln“ beim Kaltstart ist damit Vergangenheit. Die Nacheinspritzung verbessert die Verbrennung von Rußpartikeln und reduziert dadurch maßgeblich die Entstehung von Feinstaub.

      Der Artikel und andere Hintergründe könnt ihr im folgendem Link nachlesen: http://rb-k.bosch.de/de/leistungverb...sen/index.html

      Der 177 PS Diesel ist weniger gedämmt als der 150 PS D und trotz dem leiser dank der neuesten Pietzo-Einspritztechnik

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #63
        AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

        Hi Günni und Kuka,



        Man wird nicht dümmer, wenn man hier liest

        Gruß
        Allermöher
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #64
          AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

          Gut formuliert Kuka.

          Wer seinen Motor mit Zweitaktöl panscht oder einen mit Zweitaktöl gepnaschten im Umlauf bringt wird mit - ja mit was eigentlich bestraft?

          Schade der Spruch hat sogut angefangen...

          Ich habe noch nie über Panschen nachgedacht, noch nie gepanscht und werde auch nie panschen, selbst wenn 1.000 Leute schreiben das das gut sein könnte...

          Und da ich immer neu lease ist auch meine Gefahr ein gepanschten zu erwischen bei NULL.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

            Wenn das Panschen was bringen würde, warum panscht dann niemand seine Ölheizung?
            Dabei wird doch alles getan, um den Dingern einen möglichst hohen Wirkungsgrad abzuringen.

            Ging mir grad so durch den Kopf...

            Kommentar


            • #66
              AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

              Gutes Argument - hilft nur den Werkstätten (später)

              Kommentar


              • #67
                AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

                Vielleicht erst nach der Garantie damit beginnen - eine lange Lebensdauer des Motors schadet Dir auf jedenfall nicht - außer Du bist ein LEASER, dann hat das Problem evtl. nur der nächste - eigentlich der einzige Grund für Privat-Leasing.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Zweitaktöl beimischen

                  Die paar Euros (1 Liter bestes 2T-Öl, Castrol vollsyntetisch, bei ATU z.Zt. 16 Euro) für 4.000 km sollten euch euere X3 schon wert sein - vor allem, die das Fahrzeug gebraucht gekauft haben und es länger fahren wollen (weil es eben ein tolles Fahrzeug ist!) aber nicht die Kohle haben, alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug zu bezahlen.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

                    Ludwig, könntest du bitte die Zitate mit einfügen? So versteht hier keiner mehr was??
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

                      Hallo,
                      leider kann ich das nicht, aber ich habe eben den ganzen "Baum" dazu durchgelesen.

                      Gruß von einem der auch nach der Garantie "panscht" - und er wird leiser - was meine Nachbarn morgens bei großer Kälte auch freuen wird.
                      Zuletzt geändert von PoWder; 08.11.2009, 17:35. Grund: PN!

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

                        Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        leider kann ich das nicht, aber ich habe eben den ganzen "Baum" dazu durchgelesen - wenn Du nach dem Günni suchst - bei der "Baumdarstellung" findest Du ganz einfach die 4-5 Günni-Beiträge von 2006 und später.

                        Gruß von einem der auch nach der Garantie "panscht" - und er wird leiser - was meine Nachbarn morgens bei großer Kälte auch freuen wird.

                        Unten rechts im Beitrag auf ZITIEREN drücken.
                        Zuletzt geändert von PoWder; 08.11.2009, 17:43. Grund: PN!
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X