Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beimischen von Zweitakt-Öl in den Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi,
    ich verstehe das ganze nicht, ich kaufe mir doch kein Auto mit
    über 100.000 DM und fange dann an Öl beizumischen .
    Dies hat mein Vater mit der Hackfräse getan aber dort konnte man es verstehen.
    Also ich werde auf keinen Fall an der Tanke stehen und mich blamieren wenn ich diese Zeugs in den Tank eintröpfle ,es reicht wenn man schon stinkefinger vom Diesel bekommt.

    Gruß kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Kalli
      Hi,
      ich verstehe das ganze nicht, ich kaufe mir doch kein Auto mit
      über 100.000 DM und fange dann an Öl beizumischen .
      Das mußt du ja nicht!
      Warum bieten aber verschiedene Mineralölkonzerne z.B. einen verbesserten Diesel bzw. Kraftstoff an (V-Power)!? Das muß auch niemand tanken, trotzdem wird es angeboten und auch getankt!
      Da ich viele km fahre (im Jahr 50.000 km) und das Auto noch ne Weile haben werde, bin ich schon darauf bedacht, dem Motor und der Einspritzanlage etwas Gutes zu tun.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #33
        Und Recht hast Du, Thomas!

        Wenn Kalli so argumentiert, dann ist der Umkehrschluss doch der, dass je teurer das Auto, umso billiger der Treibstoff oder die Schmierstoffe überhaupt sein bräuchten. Ein guter Spruutz gute Kaffeesahne macht doch den Kaffee auch nicht schlechter. Wer´s halt mag!


        mfG manili

        Kommentar


        • #34
          Das mußt du ja nicht!
          Warum bieten aber verschiedene Mineralölkonzerne z.B. einen verbesserten Diesel bzw. Kraftstoff an (V-Power)!? Das muß auch niemand tanken, trotzdem wird es angeboten und auch getankt!
          Da ich viele km fahre (im Jahr 50.000 km) und das Auto noch ne Weile haben werde, bin ich schon darauf bedacht, dem Motor und der Einspritzanlage etwas Gutes zu tun.


          Gruß Thomas
          Hallo Thomas,
          die wollen halt noch mehr Geld verdienen, und wenn manche meinen ,daß es für den Motor besser ist ?.Hatte ein 325IX mit normal Benzin der lief auch 20 Jahre und 200 000km (bei mir) und läuft immer noch , und ich habe auch kein teureres Super Benzin eingefüllt.Ich meine schon die Automobilbauer testen Ihre Motoren
          mit dem dafür vorgeschriebenen Brennstoff, Sie geben ja auch eine Garantie.

          Ps.Manili .. so müßte es sein dann könnte man bald mit Wasser fahren..

          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #35
            Beim Sprit ist es doch noch ein wenig anders. Wenn ich statt Super+ Super oder Normal tanke, steigt der Verbrauch spürbar an und die Motorleistung sinkt merklich. Keinen Unterschied habe ich festgestellt wenn ich das teure V-Power tanke, daher kommt mir das nimmer in den Tank.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #36
              Zitat von 12FLY
              Beim Sprit ist es doch noch ein wenig anders. Wenn ich statt Super+ Super oder Normal tanke, steigt der Verbrauch spürbar an und die Motorleistung sinkt merklich. Keinen Unterschied habe ich festgestellt wenn ich das teure V-Power tanke, daher kommt mir das nimmer in den Tank.

              BYE BYE

              12FLY
              Hallo 12Fly,

              jetzt weiß ich auch warum er immer soviel geschluckt hat,nur in Kroatien da lief er wie S.. und dort gab es nur Super Benzin bleifrei.... auch der Verbrauch war dort in Ordnung ca 8,5 l sonst
              11-12 l natürlich muß man auch die Durchschnitt-Geschwindigkeit
              berücksichtigen(wenig Autobahnen).

              Gruß Kalli
              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

              Kommentar


              • #37
                So, heute ist wieder mal tanken fällig, auch wenn die Preise nicht gerade dazu einladen...
                Und das Ölfläschchen steht schon griffbereit. Ja, ich werde mich heute auch mal unter die Panscher begeben. Nach den ganzen positiven Aussagen muß ich das meinem Xi doch auch mal gönnen - mal schauen, was er davon hält.

                Gruß Ronny
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #38
                  So, nun bin ich fast 700km mit der Panscherei gefahren - und habe bisher einen positiven - natürlich subjektiven - Eindruck, wie vielen andere hier. Vor allem im kalten Zustand ist der Motor deutlich leiser. Also Es scheint dem Xi gutzutun!

                  Gruß Ronny
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #39
                    hi,

                    musste heute zwecks ölbefüllung bedienungsanleitung bemühen und was lese ich

                    zitat:
                    bmw motoren sind so konstruiert, dass ölzusätze nicht erforderlich sind, unter umständen sogar zu schäden führen können.

                    Kommentar


                    • #40
                      die schreiben auch, das BWM Fahrzeuge zur Premiemklasse gehören, da hab ich außer beim Preis wirklich manchmal meine Zweifel!


                      PS. Hälst du dich immer 100% an die Verkehrsregeln!?

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        hallo dantho,

                        Hälst du dich immer 100% an die Verkehrsregeln!?
                        eben nicht, darum wird es ja manchmal so teuer

                        Kommentar


                        • #42
                          ... jetzt muss ich die Leiche nochmal hochholen.

                          Letzte Woche habe ich meinen CayenneS durch einen 330xd-touring ersetzt, weil ich nicht mehr bereit war die Mineralölkonzerne und den Finanzminister derart heftig zu unterstützen.

                          Natürlich habe ich im Vorfeld diverse Foren durchforstet und dabei auch von Problemen mit Hochdruckpumpen und Injektoren und von der Verbesserung bei Zugabe von Zweitaktöl gelesen.

                          Unser X3 hat momentan gut 40 tkm auf der Uhr und kam bisher noch nicht in den Genuss von Zweitaktöl.

                          Nun meine Fragen:
                          Panscht Ihr immer noch und wie sind Eure Langzeiterfahrungen?
                          Wie macht Ihr das mit der Zugabe? Beim Tanken vor dem Diesel, oder nachher zu Hause in der Garage?

                          Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es machen soll und habe deshalb auch grade mal ein mail an den Schrauber meines Vertrauens (KFZ-Meister mit freier Werkstatt) geschickt.

                          Wenn ich zu den Panschern wechsle, kommt natürlich auch der X3 in den Genuss des Liqui Moly

                          Freue mich schon auf Eure Antworten!

                          Heinz

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Heinz,


                            ich bin seit ca. 50.000 km beim panschen und hab bis jetzt nix negatives zu berichten. Nach meiner Erfahrung läuft der Xi ruhiger.
                            Ich habe im Kofferraum immer so ne kleine Flasche mit ca. 200ml Öl dabei und nach dem tanken schütte ich die rein.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Heinz,

                              auch ich bin seit der ersten Panscherei nicht wieder davon abgekommen Ich kann Dantho's Aussage nur bestätigen, auch meiner Meinung nach läuft der Motor ruhiger, vor allem im kalten Zustand bemerkbar, es sind auch keine Rußfahnen mehr zu sehen beim Beschleunigen. Auch die kürzlich durchgeführte AU zeigte keinerlei negative Auswirkungen. Also bleibe ich auch weiterhin dabei...

                              Ich fülle ca. 250ml vor dem Tanken an der Zapfsäule ein.
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • #45
                                ... nun der Meister meines Vertrauens, sieht wenn, dann Probleme beim Partikelfilter. Er empfiehlt es nicht und meint auch, dass die aktuellen Hochdruckpumpen und Injektoren schon qualitativ besser seien. Dafür spricht auch die Erfahrung eines Bekannten, der mit einem getunten 530 d über 150 tkm ohne Probleme abspulte und aktuell auf seinem getunten 535d auch schon 80 tkm problemlos absolviert hat.

                                Ich bin jetzt mal in einer Versuchsphase. Hab jetzt mal eine Tankfüllung mit LM verfahren, aktuell teste ich den ARAL "SuperDiesel" ohne Zusatz von 2-Takt-Öl. Dann werde ich mal den Ultimate-Diesel testen und dann wieder normalen Diesel mit 2-Takt-Öl von LM.

                                Heinz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X