Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 E83 2.0Xdrive Automatik Airbag leuchtet permanent rot und diverse andere Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau mal mit RG ins DSC, dort auf Sensoren ob alle erreichbar sind! Aber zuerst die Batterie tauschen. Du kannst gkeich eine 100Ah nehmen, die passt perfekt und Du hast mehr Reserven im alle eines Falles!

Timiboy

Kommentar

timiboy und pewoka habe schon bereits 4mal sicher löschen versucht, kein Erfolg habe heute die Batterie bestellt von Exide 90ah 720A, morgen werde ich es einbauen, da es nicht registriert werden muss ist leichter für mich und timiboy versteh was du meinst aber habe originale nachgeschaut hat auch 90ah deswegen habe ich das selbe bestellt, habe keine Sitzheizung, Standheizung kein Xenon keine Klimaautomatik.
      Werde es schnell tauschen und schauen und melde mich dann. lg!
      Zuletzt geändert von drmiketyson; 27.01.2021, 16:55.

Kommentar

Hallo,
        habe heute die Batterie ausgetauscht,fehler alles gelöscht,airbag leuchtet weiter,habe eigentlich ganz etwas wichtiges vergessen zu teilen,das Auto ist fahrerseitig und hintere Türe nach lackiert d.h ein Unfall,da wird ja am Airbagsteuergerät etwa abgelegt und crashsensoren aktiviert oder wie das auch immer heissen mag,sorry bin kein Fachmann aber kenn mich bischen theoretisch aus und bin handwerklich sehr geschickt,kann es sein dass man vielleicht airbagsteuergerät zurücksetzen oder erstzen muss,ich habe nach Fehlerauslesen da steht ja Prüfplan berechnen drauf geklickt,da zeigt er mir crash sensor crahs aktive Kopfstütze und das Bild mit der Kopfstütze und Prüfplan mit den sicherungen so ein schematisches Bild bzw Elektroplan,ich glaube alles hat mit diesem Unfall zu tun.

Kommentar

Hi, ich kann zwar zum Thema selbst nichts beitragen, aber habe eine Bitte:

Etwas Groß-/Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen würden die Lesbarkeit deiner Beiträge enorm erhöhen.

Danke

Viele Grüsse
          Willi
          Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Vielen dank Hr.Lehrer ab u. Zu vergessen wir aus Verzweiflung paar Beistriche und Absatz.
            Aber zu meinem Problem haben Sie keine Antwort,auch gut,danke. Lg!

Kommentar

Vorsicht - werde bitte nicht persönlich!

Brummi ist alles aber nicht einmal zu 0,5 % Lehrer.

Versetze Dich bitte mal in MEINE Lage - Brummi hast Du ja jetzt erstmal auf dem Kieker:

Arbeitstag 07:00 Uhr bis 19:30 Uhr
              Abendessen
              Noch eine Runde vor den Rechner
              und dann soll ich einen Beitrag lesen der 5 Zeilen ohne Komma Groß- und Kleinschreibung & Co ist?

Sorry, da habe ICH als Person absolut keinen Bock darauf. Es geht nicht um die Notenvergabe in der Schule.
              Wir haben ausländische Mitbürger hier, wir haben mehrere PErsonen mit REchtschreibschwäche und alle haben eins gemeinsam:

Sie bemühen sich!

Und genau das Gefühl fehlt in Deinem Beitrag.

Das könnte ein Grund sein, daß der erste Beitrag GAR NICHT beantwortet wurde... Ich weiß es natürlich nicht.

Also komm bitte mal auf meine Seite vom Tisch und schaue von hier aus auf Deinen Beitrag.

Verstehst Du jetzt was gemeint ist, ohne hier klugzuscheixxen zu wollen?

Schwamm drüber und beim nächsten Mal Mühe geben - keiner muss hier die 1 mit Stern kriegen oder wissen wie ein Bauteil heisst - aber BEMÜHEN muss er sich...

PoWder

PS: Ich habe mich jetzt gequält und Deine Beiträge gelesen: Wurden denn die Fehler mal von einer BMW-Fachwerkstatt gelöscht? Ja ich weiß es gibt zig Tools und andere Helden, aber die Software vom Hersteller in der Werkstatt des HErsteller kann wirklich mehr wenn's knifflig wird. Ein Unfall mit Airbagauslösung ist in der Tat kniffelig...

Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

Kommentar

owder ich danke dir bis jetzt, dass du mir immer geholfen hast aber anscheinend verteidigst auch sofort dein Freund, wo ist hier bitte 5 Zeilen ohne Beistrich, es sind doch 5-6 Beistriche ja stimmt kein Absatz oder mal Großschreibung vergessen.
                Es muss keiner 1 schreiben schreibst du dann kritisiert einer sofort meine Beistriche, ich denke mir bin hier in Deutschunterricht oder so?
                Schreibe hier aus Verzweiflung und Probleme drauf los, das ist doch ein Autoforum oder wo man sich gegenseitig hilft?
                Soll man dann noch auf alles aufpassen, ja kein Beistrich oder Absatz vergessen, na seas, oder ist das dann eine Unverschämtheit oder ein Angriff gegen euch?
                Ich hoffe, habe hier jetzt kein Beistrich oder Punkt vergessen, also war schon bischen übertrieben, dass man mich gleich anbrüllt oder gleich drauf Aufmerksam macht.
                Ich habe niemand angegriffen oder persönlich beschimpft, ich dachte nur wo bin ich?

Original Zitat letzter Beitrag : ist es soooo schlimm ?

Hallo,
                habe heute die Batterie ausgetauscht,fehler alles gelöscht,airbag leuchtet weiter,habe eigentlich ganz etwas wichtiges vergessen zu teilen,das Auto ist fahrerseitig und hintere Türe nach lackiert d.h ein Unfall,da wird ja am Airbagsteuergerät etwa abgelegt und crashsensoren aktiviert oder wie das auch immer heissen mag,sorry bin kein Fachmann aber kenn mich bischen theoretisch aus und bin handwerklich sehr geschickt,kann es sein dass man vielleicht airbagsteuergerät zurücksetzen oder erstzen muss,ich habe nach Fehlerauslesen da steht ja Prüfplan berechnen drauf geklickt,da zeigt er mir crash sensor crahs aktive Kopfstütze und das Bild mit der Kopfstütze und Prüfplan mit den sicherungen so ein schematisches Bild bzw Elektroplan,ich glaube alles hat mit diesem Unfall zu tun.
                Zuletzt geändert von drmiketyson; 28.01.2021, 22:58.

Kommentar

Ich habe dich nicht “angebrüllt“ sondern gebeten, auf bestimmte Dinge zu achten.

Es war auch nicht Pewoka sondern PoWder, der reagiert hat.

Wenn du mal objektiv deine Beiträge lesen würdest, könntest du feststellen, dass sie schwer zu verstehen sind.

Man kann aus “Verzweiflung“ schreiben-Logo.

Machen hier viele und halten sich trotzdem an bestimmte Regeln oder geben sich zumindest erkennbar Mühe.

Denk mal drüber nach

Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Wurden denn die Fehler mal von einer BMW-Fachwerkstatt gelöscht?
                    Ich wiederhole meine Frage noch einmal!

Das wurde jetzt schon mehrfach empfohlen aber aus Deinen Rückmeldung erkenne ich keine BMW-Fachwerkstatt.

Hintergrund ist die Annahme, daß BEI DIESEM FEHLER ein Rechner des Herstellers mehr kann als ein Bosch-Tester oder Smartphone oder irgendwelche Laptop-Tools.

Zum Thema "Mühe" hast Du es ganz alleine in der Hand so zu schreiben, daß User Bock haben mitzulesen oder auch nicht.

PoWder

Thomas

Kommentar

hallo powder, es wurde mit den Bekannten INp.... und ISt ... ausgelesen ? Bei BMW direkt nicht, also wenn du meinst es gibt noch bessere oder andere Software bei denen, wo Sie die Fehler besser auslesen, löschen bzw. eingrenzen können, müsste ich mal vorbei schauen.
                      Ansonsten danke euch trotzdem !

Kommentar

hallo,

ich muss das einem Profi vor Ort anschauen lassen, diagnostizieren -" BOTSCHAFT vom DSC Sensor und Botschaft vom DSC Steuergerät fehlt oder fehlerhaft " aber Airbag leuchtet nur DSC ist Fehlerspeicher (Strukturbaum) alles im grünen Bereich und leuchtet auch nichts vom DSC oder ABS oder anderes lediglich nur Airbag.

timiboy pewoka danke sehr lieb von euch für die Antworten, ich muss dieses Problem lösen es stört mich sehr.

Natürlich melde ich mich dann, wenn ich es gelöst habe, bin kein undankbarer Typ und mag überhaupt nicht solche Leute die glauben die sind was besonderes oder Sie sind alleine die Norm
                        über alles oder überhaupt Leute die " Klugscheisser " spielen. LG aus Wien und bleibts Gesund !

Kommentar

Zitat von drmiketyson Beitrag anzeigen
                          ...und mag überhaupt nicht solche Leute die glauben die sind was besonderes oder Sie sind alleine die Norm
                          über alles oder überhaupt Leute die " Klugscheisser " spielen...
                          Dann bist Du genau richtig bei uns im x3-treff - solche Leute gibt's hier nämlich nicht.

Die Software des BMW-Händlers "versteht" die Fehlercodes in der Regel besser - andere auf dem Markt verfügbare Software ist auch für andere Hersteller nutzbar und greift deswegen nicht immer in die richtige Übersetzungskiste.

Investiere die Euros in einen sauberen Check, dann hast Du vielleicht auch Ruhe im Karton.

PoWder

Thomas

Kommentar

Zitat von drmiketyson Beitrag anzeigen
                            ....habe eigentlich ganz etwas wichtiges vergessen zu teilen,das Auto ist fahrerseitig und hintere Türe nach lackiert d.h ein Unfall,da wird ja am Airbagsteuergerät etwa abgelegt und crashsensoren aktiviert oder ......... ....da zeigt er mir crash sensor crahs aktive Kopfstütze und das Bild mit der Kopfstütze und Prüfplan mit den sicherungen so ein schematisches Bild bzw Elektroplan,ich glaube alles hat mit diesem Unfall zu tun.
                            Die wichtigste Info kommt in #33.
                            Dann wird der Fehler wohl auch mit dem Unfall bzw. ausgelösten Zündpillen, ausgebauten Sitzen, nicht angeschlossenen Kabeln usw. zu tun haben.
                            Ich bin hier jetzt raus.

Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

hi,

danke euch allen, bis bald !

Kommentar

So liebe Freunde,

hatte heute einen Termin bei einem Elektriker bei einem der sich mit Diagnose,Steuergeräte,codieren alles auskennt weiss nicht wie man diese Leute noch nennt. Der Fehler wurde nach 4 Stunden behoben,die Fehrler waren Crashdaten im Airbagsteurgerät gespeichert und zweites Problem war DSC Steuergerät mal getauscht und falsch codiert oder hat nicht mit Airbagsteuergerät kommuniziert und das Teil war vom 2007 das Dsc Steuergerät.Er hat alles neu codiert,nochmal alle Software neu drauf,Fehler gelöscht und Airbaglampe ist aus,Gott sei Dank. Bleibt nur noch der Kühlerlüfter Fehlercode 41f2 Elektrolüfter Ansteuerung,er hat mit IN... angesteurt hat sich nichts getan,an den Kabeln hat er gemessen plus kommt masse passt auch.Er hat gemeint wenn Signal fehlerhaft wäre müsste er trotzdem mit der manuellen Ansteuerung laufen,da es nicht lief hat er gemeint es ist der Motor/elektronik kaputt.

Kommentar

Lädt...
                                X