Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf Stage 2 Turbo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Umbau auf Stage 2 Turbo

    Moin Männers,

    ich habe mir die Idee in den Kopf gesetzt im zuge des ausbaus meines DPFs gleich den Turbo zu entfernen und überarbeiten zu lassen.
    Ich konnte im Netz leider nichts fertiges an Ladeluftkühlern und Luftfiltern finden für meinen 3.0 M57N2, hat jemand von euch bereits erfahrungen gemacht und kennt die passenden Unternehmen für solche Individual umbauten?
    Abgasanlage wird selbstverständlich im vorfeld umgebaut.
    Das Fahrzeug ist bereits gechipt und verfügt nicht mehr über ein funktionierendes AGR & drallklappen.

    Ich freu mich über euer feedback

    ammel77

  • #2
    Zitat von ammel77 Beitrag anzeigen
    Moin Männers,

    ...hat jemand von euch bereits erfahrungen gemacht und kennt die passenden Unternehmen für solche Individual umbauten...
    Falls es Erfahrungen gibt wird diese sicherlich niemand öffentlich teilen.
    Unternehmen für illegale Umbauten werben auch selten mit Steuerhinterziehung und/oder Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Lieber ammel77 Du kommst aus Deutschland - der Ausbau des RPF und/oder das Außerbetriebsetzen der AGR verändert den Schadstoffausstoß und damit passt die zugeteilte Steuerklasse nicht mehr.

    Denk mal darüber nach.

    PoWder | Moderator


    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Wirklich freuen kann ich mich über Dein Feedback leider wirklich nicht.
      Und hilfreich war die Antwort genauso wenig..

      Kommentar


      • PoWder
        PoWder kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Antwort war durchaus hilfreich - für den Fortbestand unseres Forums in Deutschland...

    • #4
      In Zeiten wo Arbeitgeber, Polizei und wer weiß noch in Social Media, Foren usw. reingucken, wirst Du Verständnis dafür haben, daß in einem Deutschen Forum sich das Feedback bei so etwas in Grenzen hält. Zumal wir hier vom e83 30d sprechen, der jetzt nicht unbedingt untermotorisiert ist und dazu kein Stammkandidat für die von Dir angepeilten Änderungen ist.

      Da es den Motor in E39 und E46 auch gibt, kannst Du in den entsprechenden Foren ehr INfos zu solchen Themen finden. Besonders bei unseren non-EU Kollegen.

      Timiboy

      Kommentar


      • #5
        Es ist alles gesagt.
        Deswegen mache hier mal zu.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X