Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsabfall (Vmax 120 km/h) und Sensorenbestimmtung beim 2.0 D Bj. 2006 M47 T2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Isses der Hammer?! Mein Ladesteller scheint zu funktionieren, aber dennoch hat er keine Wirkung... denn wie man auf dem Bild aus meinem ersten Post sehen kann, ist der Hebel abgeflogen!! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dichtring Vergrößerung Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 145,2 KB ID: 429072

    Jetzt muss ich erstmal das Geraffle wieder zusammenfügen. Kann mir jemand die Reihenfolge von Scheiben und Ringen und Hebel kundtun? Und die Maße von dem Sicherungsring vielleicht?

    Und was sich mir jetzt überhaupt gar nicht erschließt, warum der Wagen zwischendurch trotzdem noch genug Leistung hatte um auf 160 km/h zu kommen?! Und er immer noch 1,54 bar Ladedruck gebracht hat. Verrückt...
    Zuletzt geändert von TriepleX; 27.07.2021, 18:01.
    Beste Grüße aus Leipzig, Rouven
    E83 2.0D M47N2


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte.“ ― Rudolf Diesel

    Kommentar


    • #32
      Hab den Hebel jetzt wieder aufgesetzt. Ohne irgendwelche Scheiben. Ich glaube, da gehören auch gar keine hin... Brauche jetzt nur noch den Sicherungsring.
      Beste Grüße aus Leipzig, Rouven
      E83 2.0D M47N2


      „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte.“ ― Rudolf Diesel

      Kommentar


      • #33
        So aus dem Urlaub zurück gekommen, habe ich heute erstmal nen Sprengring aufgetrieben und das ganze montiert. Für alle, die gleiches Prozedere einmal vorziehen müssen, hier zwei Tipps: 1) Den Ansaugschlauch vorm Luftfilter demontieren (1 Schraube) und die Differenzdrucksensor (das große Teil zu sehen auf dem Photo meines Eröffnungsposts) aus der Halterung schieben -- dann hat man deutlich mehr Platz! 2) Zündung einschalten! Dann stellt sich der Ladedrucksteller in Position nach aussen.

        Wenn morgen noch genug Zeit ist, dann mache ich fix ne Probefahrt. Ich bin jetzt erstmal guter Dinge, dass es das war. Wobei ich mir nicht erklären kann, wie der Motor ohne VTG-Steuerung noch auf 1,5bar Ladedruck und zwischenzeitlich Leistung für bis zu >150 km/h kommen konnten.

        Gut ist, dass ich bei der ganzen Aktion den Motor mal ein Wenig genauer kennenlernen durfte und nun etwas vertrauter damit bin. Sollte ich mal wieder etwas Luft haben, dann werde ich das AGR mal ausbauen und reinigen. Wenn man erstmal reinguckt, dann muss man auch irgendwie handeln.

        Also wenn hier nix mehr meinerseits zu lesen kommt, dann war's das!
        Danke euch für den Support und beste Grüße

        Rouven
        Beste Grüße aus Leipzig, Rouven
        E83 2.0D M47N2


        „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte.“ ― Rudolf Diesel

        Kommentar

        Lädt...
        X