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Mal wieder VTG ?
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Hast du die Drücke mit dem Aufkleber verglichen?
Wenn das so stimmt, mach hinten 2.5 bar drauf. Vorn lass es mit den 2.3 bar.
Anschließend die RPA-Taste unten in der Mittelkonsole bei laufendem Motor solange drücken bis das gelbe Symbol aufleuchtet. Dann losfahren bis das Symbol erlischt. Dann ist die RPA initialisiert.
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Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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Gerne!
Das wird das bestehende Problem aber wohl nicht lösen. Unterschiedliche Abrollumfänge zwischen VA und HA führen eher zum Ruckeln beim Beschleunigen, da dadurch Schlupf an der Lamellenkupplung im VTG entsteht.
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Zuletzt geändert von pewoka; 29.03.2022, 20:00.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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Kleine Frage noch.
Womit liest du den FS aus?
Nicht das es evtl. ein Interpretationsfehler o. ä. der Auslese-SW ist.
Es gibt den Fehler 54C6. Das ist der Ölverschleißfehler vom VTG. Der lässt sich erst löschen wenn die Ölverschleißwerte zurückgesetzt wurden bzw. am Tester die Ölwechselroutine angestoßen wurde.
Lässt sich denn dein 54C8 löschen und kommt dann wieder oder lässt er sich garnicht erst löschen?
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Peter
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also ich lese die FS aus mit Delphi und icarsoft pro.
Kann auf die Steuergeräte zugreifen und auch adaptieren.
Die Werte wurden alle fehlerfrei zurück gesetzt.
Habe jetzt den Reifendruck angepasst und das Öl gewechselt, inklusive zurücksetzen der Werte, die auch alle akzeptiert wurden.
Das Ruckeln beim Rangieren ist nochmal deutlich weniger geworden, aber der Fehlercode 54C8 lässt sich nicht löschen.
Er kommt nicht nach einer Weile wieder, sondern wird mir sofort wieder angezeigt wenn nach dem Löschen eingelesen wird, ohne auch nur gefahren zu sein.
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Hast du den LWS neu kalibriert?
Ich denke wenn bei Zündung ein der Fehler gelöscht wird und gleich wieder ausgelesen wird ohne das der Motor gestartet wird und der Fehler ist wieder da, dann kann es nur an der Zuleitung vom Widerstand zum Steuergerät liegen, denn das VTG selbst wurde ja nicht angesteuert.
Meine Meinung jedenfalls.
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Peter
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Ich befürchte so langsam tatsächlich dass zu den beseitigten Problemen das VTG nicht mehr das allerbeste ist und ich über kurz oder lang über eine Revision nachdenken muss.
Solange es sich so verhält wie jetzt, ist ja grundsätzlich bis auf den vorhandenen Fehlereintrag alles im grünen Bereich
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Zitat von Pusel Beitrag anzeigenIch habe den Stellmotor und den Widerstand neu initialisiert. In beiden Fällen hört man den Stellmotor laufen.
Das ist kein Indiz dafür, dass der Widerstand Kontakt hat ?
Der Tester sagt mir auch, dass die Einstellung ordnungsgemäß durchgeführt wurde
Ich habe bisher mit Ist. einen Ölwechsel angemeldet der wurde auch mit 0 werten bestätigt.
Leider sind noch alle Lampen an. Verbaut wurde ein Neuer Stellmotor aber mit dem alten Widerstand. Was denkt ihr sollte ich machen?
Alten widerstand am Neuen Stellmotor?
oder Wiederstand Neu initialisieren, aber wie?
würde mich riesig über eure Hilfe freuen.
Gruss
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