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  • #46
    Dann werde ich das mal angleichen

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    • #47
      Hast du die Drücke mit dem Aufkleber verglichen?
      Wenn das so stimmt, mach hinten 2.5 bar drauf. Vorn lass es mit den 2.3 bar.
      Anschließend die RPA-Taste unten in der Mittelkonsole bei laufendem Motor solange drücken bis das gelbe Symbol aufleuchtet. Dann losfahren bis das Symbol erlischt. Dann ist die RPA initialisiert.

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      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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      • #48
        Das ist so
        Werde ich morgen machen
        Ich danke dir für die Tips

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        • #49
          Gerne!
          Das wird das bestehende Problem aber wohl nicht lösen. Unterschiedliche Abrollumfänge zwischen VA und HA führen eher zum Ruckeln beim Beschleunigen, da dadurch Schlupf an der Lamellenkupplung im VTG entsteht.

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          Zuletzt geändert von pewoka; 29.03.2022, 20:00.
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          • #50
            Kleine Frage noch.
            Womit liest du den FS aus?
            Nicht das es evtl. ein Interpretationsfehler o. ä. der Auslese-SW ist.
            Es gibt den Fehler 54C6. Das ist der Ölverschleißfehler vom VTG. Der lässt sich erst löschen wenn die Ölverschleißwerte zurückgesetzt wurden bzw. am Tester die Ölwechselroutine angestoßen wurde.
            Lässt sich denn dein 54C8 löschen und kommt dann wieder oder lässt er sich garnicht erst löschen?

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            • #51
              also ich lese die FS aus mit Delphi und icarsoft pro.
              Kann auf die Steuergeräte zugreifen und auch adaptieren.
              Die Werte wurden alle fehlerfrei zurück gesetzt.
              Habe jetzt den Reifendruck angepasst und das Öl gewechselt, inklusive zurücksetzen der Werte, die auch alle akzeptiert wurden.
              Das Ruckeln beim Rangieren ist nochmal deutlich weniger geworden, aber der Fehlercode 54C8 lässt sich nicht löschen.
              Er kommt nicht nach einer Weile wieder, sondern wird mir sofort wieder angezeigt wenn nach dem Löschen eingelesen wird, ohne auch nur gefahren zu sein.

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              • #52
                Das Ruckeln ist jetzt kaum noch vorhanden, nur bei sehr harten schnellen Wechseln beim Rangieren kann man es merken

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                • #53
                  Hast du den LWS neu kalibriert?
                  Ich denke wenn bei Zündung ein der Fehler gelöscht wird und gleich wieder ausgelesen wird ohne das der Motor gestartet wird und der Fehler ist wieder da, dann kann es nur an der Zuleitung vom Widerstand zum Steuergerät liegen, denn das VTG selbst wurde ja nicht angesteuert.
                  Meine Meinung jedenfalls.

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                  • #54
                    ja LWS ist neu kalibriert, obwohl nach Echtzeitdaten die Winkel dargestellt wurden und bei null auch null war

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                    • #55
                      Wenn ich Widerstand neu anlerne wird das ja anstandslos gemacht ohne Fehlermeldung.
                      Wäre da nicht ein Fehler, wenn die Kabel Verbindsprobleme haben ?

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                      • #56
                        Auch wieder wahr.

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                        • #57
                          Ich befürchte so langsam tatsächlich dass zu den beseitigten Problemen das VTG nicht mehr das allerbeste ist und ich über kurz oder lang über eine Revision nachdenken muss.
                          Solange es sich so verhält wie jetzt, ist ja grundsätzlich bis auf den vorhandenen Fehlereintrag alles im grünen Bereich

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                          • #58
                            Zitat von Pusel Beitrag anzeigen
                            Ich habe den Stellmotor und den Widerstand neu initialisiert. In beiden Fällen hört man den Stellmotor laufen.
                            Das ist kein Indiz dafür, dass der Widerstand Kontakt hat ?
                            Der Tester sagt mir auch, dass die Einstellung ordnungsgemäß durchgeführt wurde
                            Da ich Zur zeit auch mit dem Widerstands Fehler kämpfe, nach Wechsel des Stellmotores, könnte mir bitte jemand erklären, wie ich den Widerstand Neu initialisiere?
                            Ich habe bisher mit Ist. einen Ölwechsel angemeldet der wurde auch mit 0 werten bestätigt.

                            Leider sind noch alle Lampen an. Verbaut wurde ein Neuer Stellmotor aber mit dem alten Widerstand. Was denkt ihr sollte ich machen?

                            Alten widerstand am Neuen Stellmotor?
                            oder Wiederstand Neu initialisieren, aber wie?

                            würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

                            Gruss

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