Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Oha, das Ventil sieht wirklich heftig aus. Hoffe daß du deutlich mehr als 100.000 km problemlos mit deinem Motor fahren kannst. Was hat dich jetzt deine Reparatur gekostet?

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      Was können denn Ursachen für ein zerbröseltes Ventil sein?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Der ganze Spaß (BMW-Werkstatt Zylinderkopfdemontage und Diagnose, 200km Überführung, Freie Werkstatt Reparatur) etwa 5.500 EUR.
        Warum sowas passiert, würde mich auch interessieren...

        Kommentar


        • #19
          Ich bin gespannt was unsere Schrauber dazu sagen.

          Mir fällt nur "Ventilspiel - wurde das immer kontrolliert und eingestellt?" oder auch "zu heisse Verbrennung - Spritsorte? Zusätze? Gemisch falsch?" ein.

          Wenn der Wagen mit den 5.500 jetzt läuft ist alles gut - die Ursachenforschung würde ich an Deiner Stelle trotzdem verfolgen falls das defekte Ventil nur die Folge war...


          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Tja, irgendwie meldet sich hier keiner zu den Ursachenhypothesen???

            Ich hatte in den letzten ca. 2 tkm mit unterschiedlichem Sprit herumprobiert, keine Unterschiede in Leistung oder Verbrauch feststellen können, ob ich Super+, Super E5 oder Super E10 getankt hatte. Bin allerdings keine Maximalgeschwindigkeitstests gefahren, s.u..

            Zudem hatte ich mein Fahrverhalten (fahre überwiegend BAB) erheblich den Spritpreisen angepasst und bin 100-110 km/h (9L) statt bislang 140-160 km/h (12L) gefahren.

            Bekäme der zuviel Luft im Verhältnis zum Sprit - würde das nicht zu auslesbaren Fehlermeldungen führen (hatte ich nicht)? - Wären davon nicht alle Zylinder/Ventile betroffen und nicht nur einer/s?

            Ich würde mich wirklich freuen, Expertenmeinungen dazu zu lesen!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X