Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilergetriebe 4x4 Fehlercode 0055C4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein Kumpel meint, da hört man nichts, da der Knopfdruck ja nur das DSC ausschaltet und keinen Einfluss auf das VTG hat.

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      Danke für diese Info, ich hoffte schon das der Fehler eingekreist wäre.
      Gruß Chris

      Kommentar


      • #18
        es gibt Neuigkeiten, hatte ja folgende Meldung > Carly zeigt folgendes: Fehler 0055C4 Verteilergetriebe Can Message_Dsc1

        Internet sagt z. B. kann Stellmotor sein, und oder ....... Stellmotor ausgebaut .... Zahnrad war neuwertig, also nur den Anker samt Kohlen gereinigt .. frisches Fett ans Zahnrad fertig! ..... leider war die Fehlermeldung weiterhin aktiv.

        Habe irgendwo im WWW gelesen, dass derselbe Code durch ein defektes DSC-Steuergerät, einen defekten Lenkwinkelsensor und/oder einen fehlerhaften ESP Drehratensensor YAW-Sensor verursacht werden kann.

        Meine freie Werkstatt hatte mit Gutman Tester ausgelesen > LWS unplausieble Werte, neuen LWS eingebaut .... läßt sich nicht mit Gutman Tester codieren!

        Habe denen von den Laptopprogrammen erzählt, die man hier nicht nennen darf.

        Auch damit lies sich der Neue LWS nicht anlernen, .... ABER das Programm erkannte das der originale LWS in Ordnung sei, und das derESP Drehratensensor nicht funktionierte, ...... einen generalüberholten eingebaut sowie den alten LWS.

        Fehlermeldung ist weg, es lag also nur am ESP Drehratensensor.

        Gruß Chris
        Zuletzt geändert von Shadow; 01.06.2024, 09:16.

        Kommentar


        • #19
          Na dieser Erfahrungsbericht hilft hier ja schon mal wieder weiter. So hilft man sich hier im Forum, super

          Meine Anmerkung zu Plastik vs. Alurad:
          Die bei BMW (BOSCH) werden sich sicher was dabei gedacht haben, dass sie das Matrial Kunststoff verwenden, statt Alu. Warum? Weil sicherlich lieber das Kunststoffrad die Energie aufnehmen und verschleissen soll, als das Gegenstück. Also eine gewollte "Sollbruchstelle". Ich würde es nicht durch Alu ersetzen und lieber alle ca. 150.000 Km mal das Kunststoffrad ersetzen lassen und ebenfalls nur mit dem Original BMW Set.

          Kommentar

          Lädt...
          X