Ja, gemäß Bedienungsanleitung gibt es das erst ab 09/06 mit dem Faceliftmodell..
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Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
Ja, gemäß Bedienungsanleitung gibt es das erst ab 09/06 mit dem Faceliftmodell..Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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AW: Automatikgetriebe????? Hilfe
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenSollte er da nicht die Drehzahl anheben,damit genau das nicht passiert. Oder ist die Steigung doch zu extrem
... glaub nicht das es gut wäre wenn er das tut , auf dauer würde das wahrscheinlich zu sehr auf den wandler gehen . Ist aber nur ne reine vermutunghawe d'ehre Tilo
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AW: Automatikgetriebe?????Hilfe
Ich war halt etwas beunruhigt,da Twister diese Erfahrung mit ihrem Xi gemacht hat:
Zitat von Twister Beitrag anzeigenWenn ich aus der Tiefgarage bei uns auf der Arbeit rausfahre, ist das eine sehr steile Hellung und da rollt meiner immer noch nicht rückwärts.
Grüsse,
Twister
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AW: Automatikgetriebe????? Hilfe
Naja, dabei muss ich schon sagen, dass wenn ich stillstehe, schon auf die Bremse stehe. Ich weiss nicht, was passieren würde, wenn ich einfach so da sitze, nur mit Wahlheben auf D, ohne Bremse oder Gas zu treten.
(war das denn die Frage? Wenn ja, habe ich das falsch verstanden).
Was ich meine, ist dass ich ausreichend Zeit habe, Gas zu geben, ohne dass mein xi rückwärts rollt.
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
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AW: Automatikgetriebe????? Hilfe
Bremse treten tut ja nicht weh.
Mit Automatikautos am Berg stehen und das Fahrzeug durch Wandler still stehen zu lassen ist mutwillige Sachbeschädigung.
Eingangdrehzahl niedrig = Pumpendrehzahl niedrig = Systemdruck niedrig = Wandlerfüllung klein.
Die Drehmomentverstärkung/ -Wandlung findet durch das langsame drehende Leitrad statt, welches bei kleinen Drehzahlen über den Freilauf des Turbinenrades rattert.
Ergo = sein lassen
Ob das Auto stehen bleibt oder nicht, zeigt euch gleich das....
....hängt von den Faktoren Restviskosität des Öls, Öltemperatur, Systemreibung und Steigung ab.
Sicher hält das Auto an der Tiefgaragenauffahrt wenn das Getriebe kalt ist - mit warmen Aggregat sicher nicht mehr.
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Zitat von Munichman Beitrag anzeigenOk,
und was ist mit eingelegten Gang ganz normal an der Ampel......ist das auch schädlich??
Ich will es wirklich wissen, keine doofe Frage............
Greetz
Munichmanhawe d'ehre Tilo
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Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Wenn das Auto wirklich steht, ist es kein Problem, da das ja die gleiche Situation wie bei getretener Bremse darstellt. Materialmordend ist das minimale Kreichen ovrwärts oder rückwärt, da der Freilauf des Leitrades Schaden nimmt.
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AW: Automatikgetriebe????? Hilfe
Au weia....Da werden ja wieder gefährliche Thesen verbreitet.....
Fahrzeug am Berg mit dem Wandlerschlupf halten? Klar, kein Problem, ist lediglich eine Temperaturfrage für das Öl, die Kühlleistung reicht bei der geringen eingebrachten Energie aber locker aus.
Und rattern tut da nix, aber auch gar nix.
Woher ich das weiß? Nun, ähem, ich entwickle die Dinger.....
Gruß
Markus______________________
Viele Grüße
Markus
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....aufhöören ....ich möchte einfach nur faaaahhhren und mir keine Sorgen machen müssen ..... sag' doch einer, dass das alles ganz unkompliziert und das selbstverständlichste am Automatikauto ist und die Technik das voll im Griff hat ... solange man weder am Nordpol noch in der Wüste Gobi unterwegs ist ...
Oder machen wir in Dresden eine break-out session zu dem Thema?schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
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AW: Automatikgetriebe????? Hilfe
Ich habe heute auch noch einmal ausführlich probiert mit folgendem Fazit:
Im Stand in Stufe D und M1 findet in der Ebene und an ganz leichten Steigungen ein deutliches Kriechen im Leerlauf statt. Bei mittleren Steigungen ( in Prozent ???? ) bleibt der Xi stehen und bei größeren Steigungen rollt er langsam zurück !!
Aaaaaaaaaber nicht gleich nach dem Loslassen des Bremspedals sondern erst etwa 1 bis 2 Sekunden später wenn die Berganfahrhilfe die Bremse wirklich löst. Ich denke, dass dies bei vielen noch nie vorgekommen ist weil man ja meist vorher wieder Gas gibt um z.B. an der Ampel loszufahren. Es scheint also meist so, dass der Xi gar nicht zurückrollen will. Tut er doch, aber eben nur verzögert.
Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe tritt dies meist deutlicher zu Tage.
Gruß WolfiEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
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