If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Karre wird jetzt versuchsweise wieder von uns übernommen. Fehler in Werkstatt angeblich bei allen Fahrten nie aufgetreten.
Teile wurden keine getauscht, nur Programmierungen etc. vorgenommen.
Wir werden sehen...
Noch heißt das Auto bei uns "Karre" oder "Zeitdieb" (ich erwähne hier nur die jugendfreien Ausdrücke), bis zur Bezeichnung X3 ist noch ein weiter Weg...
Wenn nach einem Arztbesuch das erste verordnete Medikament die Migräne / Allergie / Fußpilz etc. nicht beseitigt und die nächste pharmazeutische Wunderwaffe zum Einsatz kommt, wirst die erste Dienstleistung dem Arzt bei der Erstattung durch die Krankenkasse auch nicht zum Abzug gebracht.
Du sagst es selbst: "Dienstleistung"
Bei einem Arztbesuch kommt kein Werkvertrag á la "mache-mich-gesund" zustande sondern bei Ärzten und Krankenhäusern wird ein Dienstleistungsvertrag "behandle-mich-ob-ich-dadurch-gesund-werde-oder-nicht" geschlossen.
Beim Werkvertrag ist das Ergebnis die geschuldete Leistung, bei Dienstleistungsvertrag eben die Dienstleistung.
Deswegen kann man bzw. i.d.R. die Kostenträger die Bezahlung auch bei ausbleibender Heilung nicht verweigern. Lediglich wenn eine Leistung abgerechnet wird welche nicht erbracht wurde.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
@tomsawyer: Kleiner Tipp: Eine Diskussion zu diesem Thema wirst Du gegen Housil nicht gewinnen
Ich sag nur "Vollprofi"...
Ob Du nach dem Motto Leben und leben lassen anders handelst ist natürlich Dir überlassen - die rechtliche .seite allerdings spricht gegen Deinen Händler.
Hi,
wünsche Dir viel Glück und eine erfolgreiche Programmierung !
Damit du mal wieder deine Signatur rückändern kannst - aber ich kann es sehr nachvollziehen. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich die Geduld aufgebracht hätte, nur - wie verkauft man ein Auto mit so einem Fehler ?
Ich habe noch nie im Leben ein Auto geleast, aber so langsam würde ich mir das doch überlegen - da kannst du dann ja ggf. das Ende absehen.
Die Frage wäre halt nur, lohnt sich das wirklich im Privatbereich ? Bin hier noch
old-school, zuerst Geld haben, dann Auto kaufen.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
...
Ich habe noch nie im Leben ein Auto geleast, aber so langsam würde ich mir das doch überlegen - da kannst du dann ja ggf. das Ende absehen.
Die Frage wäre halt nur, lohnt sich das wirklich im Privatbereich ? Bin hier noch
old-school, zuerst Geld haben, dann Auto kaufen.
So sehe und handhabe ich das auch. Mag keine griechischen Verhältnisse...
...BMW München hat sich heute tel. nach dem aktuellen Befinden des "Patienten" erkundigt...Rührend, oder?
Das ist wie im Restaurant - wenn der Kellner das erste Mal fragt ob's denn schmeckt ist das Service - nach der dritten Frage (kommt zum Glück selten vor) frage ich dann auch "WAS genau habe ich denn noch NICHT gefunden?"
Eine vierte Frage hatte ich damit noch nie!
Bei VW gibt´s diese Anrufe ja auch. Da hab ich der Dame vom Callcenter mal gesagt was ich davon gehalten habe das VW für eine Rückrufaktionreparatur von uns €1.500 haben wollte.
Ein paar Tage später hat uns der Geschäftsführer angerufen und voll vom Leder gezogen was uns einfällt... er hat jetzt richtig Schwierigkeiten... so eine Unverschämtheit von uns...
Sie bieten uns als Wi(e)dergutmachung eine kostenfreie Wagenwäsche an
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Bei VW gibt´s diese Anrufe ja auch. Da hab ich der Dame vom Callcenter mal gesagt was ich davon gehalten habe das VW für eine Rückrufaktionreparatur von uns 1.500 haben wollte.
Ein paar Tage später hat uns der Geschäftsführer angerufen und voll vom Leder gezogen was uns einfällt... er hat jetzt richtig Schwierigkeiten... so eine Unverschämtheit von uns...
Sie bieten uns als Wi(e)dergutmachung eine kostenfreie Wagenwäsche an
In deinem Fall ist dieses Instrument sehr sinnvoll.
Doch leider sind sich viele, die zufrieden sind, nicht bewusst das der Händler auch gute Bewertungen braucht zum überleben.
Wenn ein Kunde den Service als schlecht einstuft, weil nach der kostenlosen Wagenwäsche noch Schwarze Flecken in den Felgen waren... Kontraproduktiv.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Motorsteuerung neu programmiert etc. Keine Teile getauscht.
Bislang keine Probleme...Wagen läuft gefühlt ruhiger...
Das liebe ich an modernen Autos und "modernen" Werkstätten:
Software unausgereift, Elektronik anfällig.
Da wird der Käufer zum Betatester gemacht.
Die Werstätten tauschen nur noch wahllos
irgendwelche Teile und berechnet diese auch dann,
wenn keine Besserung eintritt (leider auch eigene Erfahrung).
Es gibt nur noch blindes Vertrauen in den Fehlerspeicher,
aber immer nur Vermutungen bei der Deutung der Einträge.
Mir wollte mal ein Freundlicher beim alten Auto einen Wasserschlauch!!
wegen Problemen in der Kaltlaufphase wechseln!
Es war (mal wieder) nur der LMM.
Das Problem ist: Raparieren ist out, tauschen vieler Teile bring viiiiel mehr
Geld in die Kasse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und dann haben die noch die Frechheit nachzufragen ob ihre Reparatur auch wirklich funktioniert.
Wann kommen eigentlich alle anderen Besitzer an dieses "Update"?
Muß ich dafür erst liegenbleiben?
Muß ich dafür bezahlen oder bekomme ich X3 2.0i Version 2.0 im Appstore?
Mich wundert nur, daß man für dieses Update nicht das Steuergerät
für einen stolzen 4-5stelligen Betrag aufrüsten musste.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Werkstätten bei nicht systemrelevanten Updates nach dem Motto verfahren "NEVER CHANGES A RUNNING SYSTEM".
Ach ja, Update (Tage 13+14)
Noch läuft die Karre... Wurde allerdings auch noch nicht viel bewegt...
Das liebe ich an modernen Autos und "modernen" Werkstätten:
Software unausgereift, Elektronik anfällig.
Da wird der Käufer zum Betatester gemacht.
Die Werstätten tauschen nur noch wahllos
irgendwelche Teile und berechnet diese auch dann,
wenn keine Besserung eintritt (leider auch eigene Erfahrung).
Es gibt nur noch blindes Vertrauen in den Fehlerspeicher,
aber immer nur Vermutungen bei der Deutung der Einträge.
Mir wollte mal ein Freundlicher beim alten Auto einen Wasserschlauch!!
wegen Problemen in der Kaltlaufphase wechseln!
Es war (mal wieder) nur der LMM.
Das Problem ist: Raparieren ist out, tauschen vieler Teile bring viiiiel mehr
Geld in die Kasse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und dann haben die noch die Frechheit nachzufragen ob ihre Reparatur auch wirklich funktioniert.
Ich bitte das nicht so zu verallgemeinern.
Das wäre dasselbe, wenn ich einfach behaupten würde alle Lebensmittelläden ändern regelmäßig das MHD.
Ich weiss leider nicht was du arbeitest, aber da würden mir sicher auch passende "Klischees" einfallen.
Das Update kann jeder haben, die Frage ist ob du überhaupt die gleiche Motorsteuerung und Softwarestand hast.
Wenn diese Software dafür bekannt wäre, gäbe es sicher schon mehrere Fälle und Einträge hier im Forum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar