Ich habe da ein Problem mit meinem Auto,irgendwie zieht es nicht richtig.
Ich als Laie versuche es einmal zu beschreiben :
Ich fahre mit Gang 1 los,gebe normal Gas...nun habe ich den Eindruck,es kommen nur 80% , bekommt nicht genug Sprit,es fehlt irgend etwas,ab 2000 U/min läuft er. Gang 2 das selbe Spiel,bin ich über 2000 U/min,habe ich das Gefühl es öffnet sich etwas und er fährt ganz normal...
Dies fällt mir immer im 1 und 2 Gang auf,ab dem 3 läuft er,oder ich bin dann so schnell das ich das gar nicht mitbekomme.Also hauptsächlich im 1+2 Gang.
Nun habe ich etwas "gegoogelt" und bin hier gelandet,habe auch einiges gefunden,wie :
Luftmassen-Messer,ESP empfindlich die reifen könnten schuld sein,Verteilergetriege oder auch ev. DTC abschalten,was ist DTC ?
Ich war auch schon in der BMW Werkstatt ,diese schlossen mal wieder als erstes das Fehlergerät an, danach wurde ein Steuergerät gewechselt,das war es nicht. Nun wurde eine Zündspule erneuert,war es auch nicht. Habe das Gefühl,die Monteure sind etwa überfordert,deswegen hoffe ich nun auf eure Hilfe :
Kann jemand etwa zu dieser Problematik schreiben,bin über jeden Rat/Tip sehr dankbar. Vielleicht hatte ev. jemand das selbe?
So,kommen wir zu meinem Fahrzeug :
BMW X3 2,5 SI-X Drive, Benzin,Schaltwagen,218Ps,M-Paket
Gruß
Thomas
Kommentar