Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu hoher Verbrauch! ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twister
    antwortet
    Also ich weiss nicht.... Mit mein 3.0SD habe ich immer so um die 9 - 9.5 liter.... Ich darf hier ja nur 130 auf die AB, aber bin trotzdem immer flott unterwegs... 12l scheint mir fuer deine Fahrweise auch etwas zu hoch...
    Gruesse,Twister

    Einen Kommentar schreiben:


  • schorsche
    antwortet
    AW: Zu hoher Verbrauch! ???

    Das verführerische ist die Mehrleistung die alleine im rechten Fuss gefühlt wird.
    Fährt man den 3.0 wie jeden anderen Diesel gefühlt bei 1700 U/min zum Schaltpunkt dann spürt man zwar die Leistung nicht mehr, dafür umso doller den praller gefüllten Geldbeutel rechts in der Gesäßtasche.
    Das Geheimnis liegt darin den 3.0 so zu fahren dass er sich wie ein 2.0 anfühlt, dann stimmen auch die Verbarauchswerte wieder.
    Nur der Spass bleibt auf der Strecke.
    No pain, no gain.
    Grüße, der Schorsche

    Einen Kommentar schreiben:


  • tori0512
    antwortet
    AW: Zu hoher Verbrauch! ???

    Hallo,
    ich habe auch 11,7 l Diesel. 3.0d mit Automatik, das ist föllig normal. Bei mir wurde alles gewechselt, Filter usw. Weniger macht keinenSpass.:D Luftdruck 2,8bar

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: Zu hoher Verbrauch! ???

    Hallo Quidam,

    hast Du schon Winterschluffen drauf?
    Da wirds auch so +- 0,5 Literchen mehr.
    Bei Minusgraden (jetzt aber noch nicht) gerne nochmal +- 0,5 Liter.

    Tankst Du bei einer bestimmten Tanke, oder immer da wo es gerade fällig ist?
    Es gab auch schon mal Tankstellen mit Auffälligkeiten.

    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joe Kerr
    antwortet
    AW: Zu hoher Verbrauch! ???

    Je mehr du verhalten auf der Autobahn unterwegs bist, desto geringer wird der Verbrauch. Jetzt wirds wieder kälter, da habe ich bei viel Kurzstrecke dann auch 12 Liter und mehr. Der Schnitt liegt um 10 liter wobei der wie gesagt von den Autobahnfahrten runtergezogen wird.
    Selbst im Wohnwagenbetrieb komme ich dann keum über 10 liter.
    Ich würde mich allerdings nicht als spritsparenden Fahrer bezeichnen.
    Ich habe auch den 3.0 DA vor Facelift, 235er Räder.
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quidam
    hat ein Thema erstellt Zu hoher Verbrauch! ???.

    Zu hoher Verbrauch! ???

    Hallo Gemeinde,

    ich weiß, dass es zu diesem Thema hier einiges zum Lesen gibt und es immer Diskussionsgrundlage ist. Ich habe auch schon über die Sufu alles mögliche gecheckt. Ich will aber trotzdem die Frage stellen.
    Ich habe meinen Xi 3.0d autom. mit 204 PS jetzt seit ca. 5 Wochen. Bin in der Zeit ca. 1400 Km gefahren. Nach Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 11,7 l.

    Das erscheint mir entschieden zu hoch! Auf Spritmonitor.de liegen bei den angegebenen Fahrzeugen, die meinem entsprechen, die Verbräuche bei 8,6 bis max 10,9 - was einen Durchschnitt von 9,7 ergibt. Ich selbst habe beim Kauf auch in dieser Größenordnung kalkuliert.

    Natürlich ist es immer auch vom rechten Fuß abhängig, das ist doch klar. Aber ich selbst bin eher der defensive Cruisertyp! Ich fahre ca. 80% Landstrasse (über die Dörfer) mit 100-110 und den Rest Stadtverkehr. So um die 10l würde ich akzeptieren, aber fast 12? Kann es sein, dass da irgendetwas nicht stimmt? Oder anders gefragt - was kann diesen Verbrauch noch beeinflussen?

    Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!
Lädt...
X