Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kühler im Winter teilweise abdecken
Einklappen
X
-
AW: Kühler im Winter teilweise abdecken
Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigenLG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
-
So... habe mich mal schnell in den gegenwärtigen Schneeregen rausgewagt und nachgesehen.
Mein X 2.0d Bj 4/2008 hat auch diese Klappen an der Front. Diese decken den gesamten Wasserkühler ab (sowohl an den beiden Nieren als auch ein paar Zentimeter weiter unten)
Lediglich der Ladeluftkühler ist (Gott sei Dank) von dieser Kühlluftsteuerung verschont geblieben-------------------------------------------------
Viele Grüße aus Unterfranken
Norbert
Katzen und Hunde öffnen 1-2 Wochen nach der Geburt die Augen... Manche Menschen leider nie :-(
-------------------------------------------------
Kommentar
-
Öhm - mein Auto ist dann wirklich ungewöhnlich.
Es hat AHK und Kühlerklappen.LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
(frei nach Majestix)
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Kommentar
-
Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigenÖhm - mein Auto ist dann wirklich ungewöhnlich.
Es hat AHK und Kühlerklappen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Von Anfang an - die Anwältin, die das auto vorher fuhr, hat Nichts nachrüsten lassen.LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
(frei nach Majestix)
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Kommentar
-
Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigenÖhm - mein Auto ist dann wirklich ungewöhnlich.
Es hat AHK und Kühlerklappen.
Und lt. Ausstattungscode-Liste über die Fahrgestellnummer hatte unser X3 schon seit Anfang an eine AHK.
Hmm... merkwürdig das...Gruß,
Tüdelband
Kommentar
-
Das ist nicht merkwürdig, das bestätigt nur, daß die Aussage von BMW (rraptor66) einfach nur Käse ist
Ich glaube das Geheimnis der Kappen kann nur der zuständige Ingenieur lüften - alle anderen fischen im Trüben...
Mein E83FL konnte auch klappernGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Mein 2.0d A EZ 4.2009 (Euro 5)hat Efficient Dynamics an Board, jedoch keine Lüftungsklappen. Auf Anfrage bei der Kundenbetreuung sagte man mir, dass bei Fahrzeugen mit AHK keine Klappen verbaut werden
Die wissen anscheinend selber nicht was los ist.
Kommentar
-
Zitat von rraptor66 Beitrag anzeigen...Die wissen anscheinend selber nicht was los ist...
Der Klappen-Entwickler hat soviel wenn's und dann's eingebaut, daß wohl nur und ausschließlich der Entwickler bzw. die Abteilung "Klappen" genau weiß wann es wo "klappern" darf...
Aber mal genz ehrlich: Bringen Euch die Klappen einen merklichen Unterschied?
Ich hatte im E83 keine Klappen und im E83FL Klappen - einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.
Der neue F25 (also zumindest meiner) hat keine Klappen - liegt das an der AHK, dem schwarzen Dachhimmel oder gar dem M-Lenkrad?
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von rraptor66 Beitrag anzeigenMein 2.0d A EZ 4.2009 (Euro 5)hat Efficient Dynamics an Board, jedoch keine Lüftungsklappen. Auf Anfrage bei der Kundenbetreuung sagte man mir, dass bei Fahrzeugen mit AHK keine Klappen verbaut werden
Die wissen anscheinend selber nicht was los ist.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenWeil der Kühler mit AHK mit Luft braucht. Bei Audi wird bei Fahrzeugen mit AHK sogar ein stärkerer Kühler eingebaut. Ist das bei BMW auch so oder fallen einfach nur zum besseren Atmen die Klappen weg?
Angeblich sind beim X3 mit AHK die Federn hinten etwas härter. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Kommentar
-
Zitat von rraptor66 Beitrag anzeigenKeine Ahnung.
Angeblich sind beim X3 mit AHK die Federn hinten etwas härter. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Sehr mysteriös das ganze...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Für die Federn gibt es bei BMW eine Extra Tabelle, um so mehr Ausstattung, um so härtere Federn.
Auch das mit dem stärkeren Lüfter gibt es bei einigen Benzinern, bei den Dieseln hab ich das bis jetz noch nicht gesehen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von rraptor66 Beitrag anzeigenKeine Ahnung.
Damit die dann leichter brechen können......au - das war ein anderer Thread !LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
(frei nach Majestix)
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Kommentar