Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler im Winter teilweise abdecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kühler im Winter teilweise abdecken

Hallo zusammen!

Also ich habe den X3 E83 150PS FL Bj.2007 und habe keine Klappen, jedoch eine Standheizung und morgens überhaupt keine Probleme mit dem Kühlwasser + Heizung. Kühlwassertemperatur ist beim einsteigen auf 62*C und die Heizung geht sofort auf drei Gebläsestriche nachdem ich den Zündschlüssel gedreht habe.

Ohne Standheizung ist er auch nach ca. 8km im 75*C Bereich oder gröber ausgedrückt " Mittelstellung ".
    Ich muss aber klar stellen das mein E46 320d mit gleicher Maschine schneller war war, das liegt aber auch sicherlich an der anderen Bauform der Front. Dort sind nicht so viel Lufteinlässe wie im Xi.

Alles gute

Chris
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

Kommentar

AW: Kühler im Winter teilweise abdecken

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Weil der Kühler mit AHK mit Luft braucht. Bei Audi wird bei Fahrzeugen mit AHK sogar ein stärkerer Kühler eingebaut. Ist das bei BMW auch so oder fallen einfach nur zum besseren Atmen die Klappen weg?
      Der stärkere Kühler ist bei bestimmten Varianten Serie und in der "Heißlandausführung" mit drin, hatten wir schon mal beleuchtet, glaube ich.

Stärkere Federn kommen nur rein bei AHK ab Werk, beim Nachrüsten bleiben idR die drin, die drin sind. Vielleicht ist das mit dem Kühler ja auch so. Meist ist BMW selber bei der Nachrüstung ja nur bedingt involviert.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

Kommentar

Lädt...
      X