Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab´s getan: mw-tuning

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
    Bei welchem KfZ es funktioniert, liegt am Softwarestand/Produktionsdatum, kann es halt der Endkunde selben VOR ORT machen, wieder rausnehmen und wieder nutzen...
    Kleine Ergänzung für die, die denken, man kann damit nun mehrere Fahrzeuge nach und nach tunen - das funktioniert nicht. Geht nur bei dem Fahrzeug, für das die Software bearbeitet wurde. Man kann das Gerät an und für sich z.B. bei Fahrzeugwechsel weiter nutzen, muss dann aber (selbstverständlich) eine neue Version der Tuningsoftware kaufen.
    Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Und man sollte sich immer der Thematik bewusst sein, dass BMW das Tuning ggfs. feststellen kann. Somit sind dann etwaige Kulanz und Garantieansprüche - sofern noch vorhanden -ausgeschlossen.
      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Und man sollte sich immer der Thematik bewusst sein, dass BMW das Tuning ggfs. feststellen kann. Somit sind dann etwaige Kulanz und Garantieansprüche - sofern noch vorhanden -ausgeschlossen.

Und wie ich gerade leidvoll am eigenen Leibe erfahren muss ist ein Wiederverkauf in Form einer Inzahlungnahme beim BMW-Händler äußerst problematisch !!!
        Offenbar ist nach dem Motortuning nicht nur die normale Werksgarantie flöten, sondern es wird seitens BMW auch die Vergabe einer Gebrauchtwagengarantie für den nachfolgenden Käufer abgelehnt. Mir wurde das jedenfalls an mehreren Stellen so erläutert. In so fern sind auch solche Goodies wie Premium-Selection ausgeschlossen und was das für die Vermarktung des Gebrauchten bedeutet muss ich nicht weiter erläutern.

Bleibt also fast nur der Privatverkauf oder ein BMW-fremder Händler.

Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

Kommentar

Freu´ mich über die rege (An-)Teilnahme hier :D

Den gezahlten Preis werde ich hier nicht posten. Bitte habt dafür Verständnis. Ich habe keinen Vorteil bei mw-tuning durch die Positive Bewertung, teile meine Freude aber gerne mit Gleichgesinnten. Dafür sind Foren, denke ich, die richtige Plattform.
          Martin ist ein Netter. Wendet euch vertrauensvoll an ihn. Ich grinse derweil beim Beschleunigen weiter in mich hinein.
          Christian aus MZG - Saarland

Kommentar

Ich überlege auch, ob ich meinem Xi ein bißchen mehr Leben einhauchen soll.
            Was mich noch interessieren würde:
            Kann BMW denn feststellen, ob mal irgendwann eine andere Software aufgespielt war.
            Man kann doch auf dem Kundenflasher die originale Software abspeichern.
            Wenn ich die jetzt vor jeder Inspektion sicherheitshalber wieder drauf spiele, dürfte doch niemand etwas merken oder?
            Mit dem Kundenflasher kann ich ja nach Belieben umprogrammieren, oder?
            Viele Grüsse aus dem Münsterland,
            Klaus

Kommentar

Zitat von Klausw78 Beitrag anzeigen
              ...
              Mit dem Kundenflasher kann ich ja nach Belieben umprogrammieren, oder?
              So habe ich auch verstanden. Ob BMW das sehen kann, kann dir Martin (casamo) sicher beantworten.

Kommentar

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand speichert das Auto u.A. die Maximalwerte (Drücke, Temperaturen usw.) Und schon da sieht man dann, dass eine andere Software aufgesielt war.
                Viele Grüße
                Joachim

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Frank, bitte. Es kann nur mit größerem Aufwand festgestellt werden. Das Thema Garantie und Kulanz wird langsam zum Gummi. Hier geht es um Spaß, für den man sich bei Abwegung von Vor und Nachteilen entscheidet. Erfahrungen haben dann meist die, die es dann auch tatsächlich nutzen. Ich wiederhole mich gerne: No risk, no fun. Wer sich nicht traut, einfach auf der sichersten Seite bleiben.

Ein Tip an alle anderen. Fragen hier im Forum "Ist bei dir alles legal?" oder "Hast du es vorschriftsmäßig" würde von mir grundsätzlich mi "Ja" oder besser gar nicht beantwortet. Hier liest die ganze Welt mit.
                  Gruß
                  Joachim

xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

Kommentar

Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                    Ein Tip an alle anderen. Fragen hier im Forum "Ist bei dir alles legal?" oder "Hast du es vorschriftsmäßig" würde von mir grundsätzlich mi "Ja" oder besser gar nicht beantwortet. Hier liest die ganze Welt mit.

naja,.. zumindest ich wollte eigentlich nur wissen,.. wie man bei einer Flascher Version zu einer TÜV Eintragung und Versicherungsmeldung kommt.

Wenn man ja in der Nähe von München wohnt,.. kann man ja zu Martin fahren und alles "fertig" machen lassen,..

meine Frage ist daher,.. was kann z.B. ein Berliner machen,.. der nichtmaleben in den Süden fahren kann,..
                    soweit ich weiss,.. kann man zwar per Email die Daten bekommen aber wahrscheinlich muss die Kutsche trotzdem auf den Leistungsstand ??
                    wenn ich was "auffrischen würde" dann halt auch am liebsten nur bei Martin,...

PS: klar kann BMW feststellen ob das was "gechippt" wurde,.. da wird auch gespeichert, wann eine Innenglühbirne durchbrennt
                    mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Hi,

Versicherungsmeldung: Versicherung Bescheid geben - fertig.

Eintragung: TÜV - Gutachten bekommst Du von casamo nur dann, wenn er selbst die File auch aufgespielt hat - in Tittmoning oder wo auch immer. Wer es selbst macht, so mein Kenntnisstand, bekommt es eben nicht. Er sagt sinngemäss, dass er nur ein Gutachten (oder auch Garnatie) für etwas geben kann, was er selbst gemacht hat.
                      Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Sorry, aber Menschen die mich belügen mag ich nicht. Und nur weil man etwas nicht nachweisen kann ist dies kein Argument es auch hemmunglos aus zu nutzen. Mittlerweile ist es ja fast jedem scheixxegal ob etwas geregelt ist oder ob Vorschriften für einen gelten oder nicht. Das Ganze wird bestenfalls als Diskussionsgrundlage verstanden.
                        Hauptsache ist nur dass man sich rausreden (oder flashen) kann wenn mal was schief läuft und auch ja keine "Beweise" in einem Forum hinterlassen hat.

Vielleicht etwas hart formuliert aber bei sowas habe ich Null Toleranz.

der Schorsche
                        F25 2.0d Schalter

Kommentar

........ Ich wiederhole mich gerne: No risk, no fun. Wer sich nicht traut, einfach auf der sichersten Seite bleiben..... ..... Hier liest die ganze Welt mit.
                          So sehe ich es genau so. Mitlesen in solchen Foren ist "Herstellerpflicht" und wird gelebt
                          Und wer glaubt irgend etwas in der KfZ Elektronik - UNERKANNT - machen zu wollen/können, glaubt auch an den Weihnachtsmann.:D Die Frage ist, will man den Aufwand betreiben und was wurde gemacht.
                          Daher ist der auf der SICHEREN SEITE, wer nix macht.
                          Ergänzend dazu, warum wird denn alle Monate ein neues Update der Software .... da laufen die Erkenntnisse solcher Aktionen/Tunings ein
                          Unsere Autos sind halt auch nur Compunter und da kann ich auch im in den Tiefen der Eproms/Festplatten vieles nachvollziehen
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
                            Vielleicht etwas hart formuliert ...

der Schorsche
                            Nicht vielleicht, sondern ganz sicher. Und Lügen tut hier auch keiner. Es stellen User nur manchmal Fragen, wo die Beantwortung einer Selbstanzeige gleich kommt.
                            Und ganz nebenbei und auch meine Erfahrung. Viele Leute die sich für absolut korrekt geben, haben selbst die meisten "Leichen " im Keller.
                            Gruß
                            Joachim

xDrive
                            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                            Freude am Fahren

Kommentar

Klar sollte man bedenken, dass das hier alle Welt lesen kann. Viel wichtiger ist mir, dass ich weiterhin versichert unterwegs bin und ruhig schlafen kann.
                              Trotz RIESEN Spaß
                              Deshalb habe ich den Eingriff der Versicherung gemeldet. Auf ihre Reaktion warte ich noch.
                              Und es ist immer noch unbeschreiblich. Heute bin ich CLK 350 gefahren. Meiner geht besser

Kommentar

Bin auch noch am grübeln
                                Wieviele km hast du jetzt drauf? Oder hat Casamo keine km Empfehlung gegeben?
                                Ist dein VMax auch aufgehoben oder hattest du schon die 220 Freigabe?
                                Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X